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Hallo,
hab gestern Abend für meine Freundin einen Flug gebucht und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Nun kam eine Mail mit folgendem Inhalt:
E-Mail natürlich erst danach gelesen.
Also halten die es für sicherer wenn ich meine Kreditkarte kopiere und per Fax schicke bzw. per Email?
Es gibt doch an sich tolle Lösungen von Mastercard wie SecureCode usw.
Warum muss es so umständlich und kundenunfreundlich sein?
Konnte zum Glück das Ticket zum gleichen Preis über ein anderes Portal buchen und hatte innerhalb von 10 Minuten die E-Ticketnummer.
hab gestern Abend für meine Freundin einen Flug gebucht und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Nun kam eine Mail mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrte/r Herr/Frau XXX,
vielen Dank für Ihre Buchung bei Opodo.
Ihre Flugbuchungsnummer: XXXX
Bei Opodo gelten strenge Sicherheitsrichtlinien zum Schutz unserer Kunden vor Kreditkartenmissbrauch. Daher bitten wir unsere Kunden gemäß unseren AGB, uns bei bestimmten Flugzielen einen zusätzlichen Identitätsnachweis vorzulegen.
Da das von Ihnen gewählte Reiseziel zu diesen Zielen zählt, benötigen wir von Ihnen zum Abschluss der Buchung noch folgende zusätzliche Angaben:
1. Eine deutlich erkennbare Kopie der Vorder- und Rückseite Ihrer Kreditkarte, mit der Sie diese Buchung bezahlen möchten.
2. Eine Kopie Ihrer aktuellen Kreditkartenabrechnung, um den Namen, die Adresse und die Nummer Ihrer Kreditkarte zu bestätigen. Ihre Umsätze können geschwärzt werden. Bitte beachten Sie, dass wir Kontoauszüge Ihrer Bank sowie eine Kopie Ihres Reisepasses/Ausweises nicht akzeptieren können.
Bitte senden Sie uns diese Informationen unter Angabe der Buchungsnummer ------- entweder per Fax an die Faxnummer +49-30-726 245 5802 oder antworten Sie auf diese Email ( bitte kreieren Sie keine neue Email zu dieser Anfrage ) und fügen Ihre Unterlagen als Dateianhang bei.
Wir werden Ihre Reservierung bis 19:00 Uhr deutscher Zeit am 04. Januar 2011 für Sie aufrecht erhalten.
Sollten wir die benötigten zusätzlichen Informationen nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums erhalten, so werden wir Ihre Reservierung automatisch stornieren.
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E-Mail natürlich erst danach gelesen.
Also halten die es für sicherer wenn ich meine Kreditkarte kopiere und per Fax schicke bzw. per Email?
Es gibt doch an sich tolle Lösungen von Mastercard wie SecureCode usw.
Warum muss es so umständlich und kundenunfreundlich sein?
Konnte zum Glück das Ticket zum gleichen Preis über ein anderes Portal buchen und hatte innerhalb von 10 Minuten die E-Ticketnummer.