Optiontown / UTo - Upgrades bei SAS / Kingfisher / Air Baltic

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Naja, die Lounges in Düsseldorf sind bei 3 Stunden Wartezeit auch nicht toll!

Wenns denn sein muss - wat kost die Hugo Junkers? 25 Öcken? Gibt ja die Airside-Verbindung, also kein Problem dort Unterschlupf zu finden, wenns denn ne Launsch sein muss ;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.408
5.155
51
MUC
www.oliver2002.com

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Wie ist das mit Langstrecke auf SAS (CPH-PVG)? In was wird "SAS Plus" eingebucht? Wird es eine "echte" Business-Buchungsklasse, die bei M&M entsprechende Meilen gibt?

A

Anonym-36803

Guest
Kann nun auch von meinen Erfahrungen berichten. Hatte am Wochenende vier innereuropäische Segmente mit SAS, gebucht in SAS Go (L bzw. K). Habe bei Optiontown das Upgrade auf SAS Plus beantragt; drei Segmente à 30€ und eines à 50€.

Es gingen alle vier Upgrades durch; für die beiden Flüge am Freitag kam die Bestätigung am Dienstag, für den Sonntag am Donnerstag, jeweils einzeln pro Segment. Seltsamerweise bin ich jedes Mal in SAS Business (Z) gelandet und habe dafür auch bei A3 Meilen bekommen, obwohl es doch eigentlich "nur" SAS Plus (A) hätte werden sollen und es innereuropäisch ja auch keine Businessclass bei SAS gibt. Optiontown hatte auch nur das Upgrade auf Plus angeboten, Business war ausgegraut. Aber einem geschenkten Gaul...

Ansonsten "nothing to write home about". Flüge waren angenehm und pünktlich und bis auf einen auch ziemlich gut gebucht. Als Star Gold bietet SAS Plus jedoch nur unwesentlich mehr als man mit SAS Go ohnehin schon hätte (Sitzplatz vorne, kostenlos Essen & Getränke an Bord, Fast Track an den skandinavischen Airports (sonst nur als SK*G) sowie ggf. mehr Meilen), aber ich war recht zufrieden mit dem Gesamtpaket. Freien Mittelplatz hatte ich 3 von 4 mal, und letzten Endes gab es knapp 5.500 Meilen für relativ kleines Geld.

• Like
Reaktionen: armagri

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Mein letzter Langstreckenflug bei SAS ging leider nicht durch.
Allerdings war das Geld tatsächlich wie von optiontown auf ihrer Webseite angegeben innerhalb von 5 Tagen wieder auf Kreditkarte.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Erlaube mir, den Thread wieder auszugraben.

War es jemandem im letzten halben Jahr möglich, einen JP Flug upzugraden?

Bei mir steht seit mehr als einem halben Jahr für sämtliche JP-Buchungen immer wieder "UTo not available". Für keinen einzigen Flug verfügbar.. :( Vorgestern wieder bei JP gebucht und habe wieder dasselbe Resultat.

Optiontown meint, ich solle mich an JP wenden. JP will hingegen davon nichts wissen, ich solle mich bei Optiontown melden.

Evtl. wurde das heimlich deaktiviert/abgeschafft..

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Das gleiche "Problem" hatte ich das gesamte letzte Jahr über auch mit eben dem gleichen Feedback von JP und Optiontown. Auf meinen gebuchten C-Flügen dann immer alleine in der C gewesen...

• Like
Reaktionen: NicuMD11