OS Langstrecke in C für 999!!! Aktuell BKK, DEL, DXB u. YYZ

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
die werden ja wohl kaum so dreist sein und den tarif über aua.com für ihre kunden buchen um den gutschein einlösen zu können ?

Zumal ich als Kunde auch verlange, dass auf dem Passenger Reciept am Ende meine eigene Kreditkarte hinterlegt ist.

Wem das egal ist... klar da faellt es nicht auf ! Wobei, wenn dann jemand am AUA Schalter auf den Gedanken kommt und nach dem Passenger Reciept fragt und dann aufmal 875 EUR angegeben sind koennte es Aerger geben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Jeder kann sich aussuchen, mit wem er Verträge machen möchte, und mit wem nicht.

Von daher steht es jedem frei, zu entscheiden, bei welchem Reisebüro man bucht oder eben auch nicht.

Wer auf die überteuerten Angebote einzelner Anbieter eingeht, ist selber schuld, wenn er nicht vergleicht.


Da das Thema dieses Threads aber die Diskussion zu dem OS-Angebot und nicht die Diskussion über ein ganz bestimmtes Reisebüro oder eine ganz bestimmte Person ist, wirdem entsprechende Posts von mir entfernt. Dass das betreffende Reisebüro im Vergleich zur Direktbuchung bei Austrian (insbesondere mit dem verfügbaren Gutschein) deutlich teurere Preise anbietet, wurde ja bereits in aller Deutlichkeit gesagt.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
wollte gerade noch einen netten Flug VIE-BKK buchen, der auch heute nacht noch verfügbar war. Jetzt sind plötzlich die ganzen Flüge rund um meinen Termin weg auf der OS Website. Wie kann das aber sein, dass auf expedia und opodo diese Flüge noch verfügbar sind ? :eek::eek:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
wollte gerade noch einen netten Flug VIE-BKK buchen, der auch heute nacht noch verfügbar war. Jetzt sind plötzlich die ganzen Flüge rund um meinen Termin weg auf der OS Website. Wie kann das aber sein, dass auf expedia und opodo diese Flüge noch verfügbar sind ? :eek::eek:

Vielleicht hat jemand bei OS plötzlich einen kurzen hellen Moment gehabt und festgestellt, dass diese Tarife keinen Profit bringen ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
wollte gerade noch einen netten Flug VIE-BKK buchen, der auch heute nacht noch verfügbar war. Jetzt sind plötzlich die ganzen Flüge rund um meinen Termin weg auf der OS Website. Wie kann das aber sein, dass auf expedia und opodo diese Flüge noch verfügbar sind ? :eek::eek:

Es ist bekannt, dass OS auf der eigene Website weniger günstige Sitze freigibt als über Reisebüros (eine detallierte Diskussion dazu gab's auf dem letzten MUC-Stammtisch).

Deshalb ist die jüngst erfolgte Abschaffung der Vorzugspreise für Buchungen über reguläre GDS/CRS-Kanäle auch so ärgerlich, weil man dann dafür, dass man die billige Buchungsklasse noch bekommt, in jedem Fall 30 EUR mehr bezahlen muss.

Dies erklärt zum Teil übrigens auch die erstaunlich hohen Preise bei vornesitzen.de, die die Flüge dort im Einkauf anstatt 875 EUR (Website mit Voucher) nun regulär 1029 EUR plus ca. 8 EUR Ticketinggebühr kosten, macht insgesamt also 1037 EUR, auf die dann noch die eigenen Servicegebühren aufgeschlagen werden müssen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.367
3.479
49
MUC
www.oliver2002.com
Es ist bekannt, dass OS auf der eigene Website weniger günstige Sitze freigibt als über Reisebüros (eine detallierte Diskussion dazu gab's auf dem letzten MUC-Stammtisch).

Deshalb ist die jüngst erfolgte Abschaffung der Vorzugspreise für Buchungen über reguläre GDS/CRS-Kanäle auch so ärgerlich, weil man dann dafür, dass man die billige Buchungsklasse noch bekommt, in jedem Fall 30 EUR mehr bezahlen muss.

Ändert sich alles wieder wenn LH den Vertrieb uebernimmt. Passiert diesen Sommer bereits in den USA.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Mal ein kleiner Zwischenbericht, nachdem ich den ersten Teil eines AUA 999 Fluges hinter mir habe:

Zubringer ex LNZ traumhaft. 30 min vor Abflug am Flughafen aufschlagen reicht vollkommen aus. AUA gibt Handybordkaren übrigens nicht nur für die Teilstrecke nach VIE, sondern auch für den Langstreckenflug VIE-IAD

Wien: In meinen Augen eine einzige Katastrophe.Eng, dreckig, und - man verzeihe mir das leicht rassisitische Statement - vorsichtig gesagt merkt man, dass AUA im Osten besonders stark ist. Man kommt sich vor wie auf dem Hauptbahnhof von Bukarest, wenn gerade der Zug nach Minsk einläuft.

Die C-Lounge in Wien ( SEN komme ich noch nicht rein ): Nach AZ in MXP die schlechteste Homelounge, die ich weltweit kenne.

Flug selbst: Essen bombastisch. Der Koch an Bord bringt wirklich was. Sitze eher unterdurchschnittlich. Zwar halbwegs flach, aber rutschig ohne Ende. Muss für den Rückweg wohl ne Gummimatte mitnehmen. Sitze auch ( altes 767 Übel ) sehr eng. Mit dem Cocktailtischchen, das noch in den Sitz hereinragt kommt beim Reinsetzen sogar fast Eco feeling auf (n)

IFE total outdated. Ein paar Kanäle, die sich immer wieder wiederholen. Kein VOD.

Vorläufiges Fazit: Für 999 ( habe leider alles ohne Amex Code vorgebucht ) ein echtes Schnäppchen. Für den "Normalpreis" von ca. 2,5 k€ deutlich überteuert und das Geld eigentlich nicht wert.

AUA sollte sich dringenst überlegen, ob sie nicht die 767 entsorgt und ggf. durch die auszumusternden 332 der LX ersetzt ( aber bitte mit neuer Bestuhlung ). Echte Vollzahler werden sie mit dem Vogel wohl nicht anlocken.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
die letzten Stunden für die OS Super Rate laufen. Würdet ihr es wagen, den Amex Gutschein einzusetzen und dann mit einer anderen CC zu zahlen ?
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Wurde von einem Vielflieger auf das Angebot aufmerksam gemacht,
am 18. die Amex beantragt,
am 30. die Amex bekommen und
GLEICH gebucht für zwei Personen.
Wollte es nicht riskieren, mit einer anderen CC zu bezahlen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.367
3.479
49
MUC
www.oliver2002.com
Wien: In meinen Augen eine einzige Katastrophe.Eng, dreckig, [...]

Die C-Lounge in Wien ( SEN komme ich noch nicht rein ): Nach AZ in MXP die schlechteste Homelounge, die ich weltweit kenne.

Flug selbst: Essen bombastisch. Der Koch an Bord bringt wirklich was. Sitze eher unterdurchschnittlich. Zwar halbwegs flach, aber rutschig ohne Ende. Muss für den Rückweg wohl ne Gummimatte mitnehmen. Sitze auch ( altes 767 Übel ) sehr eng. Mit dem Cocktailtischchen, das noch in den Sitz hereinragt kommt beim Reinsetzen sogar fast Eco feeling auf (n)

IFE total outdated. Ein paar Kanäle, die sich immer wieder wiederholen. Kein VOD.

[...]

AUA sollte sich dringenst überlegen, ob sie nicht die 767 entsorgt und ggf. durch die auszumusternden 332 der LX ersetzt ( aber bitte mit neuer Bestuhlung ). Echte Vollzahler werden sie mit dem Vogel wohl nicht anlocken.

VIE ist eigentlich ein recht netter Umsteigeflughafen: klein und ueberschaubar.

Die FTL/C lounge is einer der besten fuer FTLer sowohl im Schengen und Nicht Schengen Bereich?

OS hat alle 330/340 Flieger erst vor einiger Zeit entsorgt und sich voll auf die 767/777 Seite geschlagen :eek:

Der Sitz ist nicht soo schlecht: der Winkel wie bei LH. Fuer Avod hat es dann nicht mehr gereicht. :doh:
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
VIE ist eigentlich ein recht netter Umsteigeflughafen: klein und ueberschaubar.
Das ist wahr.
Mal sehen, ob und wann Wien "erwachsen" wird.
Die FTL/C lounge is einer der besten fuer FTLer sowohl im Schengen und Nicht Schengen Bereich?
Auch die HONdehütte ist nicht so schlecht, jedoch ohne Sonne und manchmal etwas schlecht gelegen, um zum Flieger zu kommen.
OS hat alle 330/340 Flieger erst vor einiger Zeit entsorgt und sich voll auf die 767/777 Seite geschlagen :eek:
Hat nicht auch die LX welche übernommen?
Jemand muss halt die 767/777 fliegen, warum nicht AUA.

Mit der Crew hatte ich bisher immer gute Erfahrungen. OK, es war nur einmal Narita und mit der selben Crew zurück :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
VIE ist eigentlich ein recht netter Umsteigeflughafen: klein und ueberschaubar.
Klein und überschaubar mag schon sein. Aber NETT ist was anderes.

Die FTL/C lounge is einer der besten fuer FTLer sowohl im Schengen und Nicht Schengen Bereich?
Kenne nur die Nicht Schengen, und die ist einfach mies. Bin aber vielleicht ein bisschen verwöhnt. Finde ja sogar die AF C-Loungen in CDG miserabel ( obwohl besser als VIE ). Bin hier in letzter Zeit wohl ein bisschen zu verwöhnt von KL, BA und AF-F. War ja auch von IAD schon geschockt. Wird wohl Zeit, dass das Gold-Kärtchen endlich eintrudelt. Viel brauchts ja nimmer. In dem Zusammenhang: Komm ich mit BD Gold eigentlich in die SEN Lounge? Die matchen ja Status und FB Plat lt bin ich ja schließlich.

OS hat alle 330/340 Flieger erst vor einiger Zeit entsorgt und sich voll auf die 767/777 Seite geschlagen :eek:
So eine Entscheidung kann ja wohl nur mit den niedrigeren Leasing / Finanzierungskosten der 767 begründet gewesen sein. Langfristig, sowohl was Passagier Komfort, als auch was Unterhaltskosten angeht, ist die 767 wohl eindeutig die schlechtere Wahl.

Der Sitz ist nicht soo schlecht: der Winkel wie bei LH. Fuer Avod hat es dann nicht mehr gereicht. :doh:
Ich bin in den letzten 12 Monate geflogen: LH ( BBJ ), DL ( 763 und 764 ), NW ( 332, 752 und 744 ) , CO ( 752 und 777 ) , KL ( 332, 74M, 772 ) , AF( 772, 773 ), BA ( 777 und 744 ) , MH ( 744 ), PI ( 332 ) und eben OS. OS liegt lediglich gegenüber DL und PI vorne, wo bei DL ja bei der 764 fleißig am aufrüsten ist. Selbst die nicht flachen Sitze von CO und NW ( nur 752, alle anderen flach ) ziehe ich dem OS Sitz vor.

Nochmal. Der Deal ist genial, und man sollte nicht meckern. Aber ich würde OS niemals wählen, wenn ich "normale" Preise zählen müsste. In diese Richtung zielte meine Kritik.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
...
Kenne nur die Nicht Schengen, und die ist einfach mies. Bin aber vielleicht ein bisschen verwöhnt. Finde ja sogar die AF C-Loungen in CDG miserabel ( obwohl besser als VIE ). Bin hier in letzter Zeit wohl ein bisschen zu verwöhnt von KL, BA und AF-F. War ja auch von IAD schon geschockt. Wird wohl Zeit, dass das Gold-Kärtchen endlich eintrudelt. Viel brauchts ja nimmer. In dem Zusammenhang: Komm ich mit BD Gold eigentlich in die SEN Lounge? Die matchen ja Status und FB Plat lt bin ich ja schließlich.
...

Ja, klar!
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nachtrag: Lt. Vornesitzen beträgt die Sitzbreite in der 767 46 cm. Im Vergleich mit AF, dort sind es 54 cm und wenn man den NEV 3 Sitz erwischt, versenken sich die Armlehnen noch teilweise mir. Dann kommt man dort auf ca. 62 cm. Ich denke mal 16 cm Unterschied sind gewaltig viel, vor allem, wenn man nicht gerade ein Strohhalm ist.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.367
3.479
49
MUC
www.oliver2002.com
Kenne nur die Nicht Schengen, und die ist einfach mies. Bin aber vielleicht ein bisschen verwöhnt. Finde ja sogar die AF C-Loungen in CDG miserabel ( obwohl besser als VIE ).

Die OS FTL/C lounge mit warmen Essen und Rundumblick in VIE war einer der besten Lounges die ich als FTL besuchen durfte. :confused:

Wenn du das CO/DL C Sitzprodukt im 752 besser findest, ist dir wirklich nicht zu helfen :D