OS: OS/LX Flüge bei Expedia billiger als bei aua.com/swiss.com

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
ANZEIGE
Gestern gebucht:
25 Aug VIE ZRH OS571
29 Aug ZRH VIE OS8088 (LX 1584)

Preis bei aua.com: 159 Euro
Preis bei expedia.de und ebookers.de: 129 Euro (tatsächlich gebucht, inkl. Spesen).

Es gab sogar Verbindungen, bei denen die AUA 189 Euro verlangt hätte, und die bei expedia/ebookers nur 129 gekostet haben.

1) Zur Info an alle, die demnächst OS fliegen.
2) Weiss jemand, warum? Es scheint nichts mit der Kombination OS/LX zu tun zu haben. Preise auf swiss.com sind gleich.

A

Anonym12392

Guest
Vermutlich meinst du OS561 und OS8808. Wahrscheinlich liegt es am unterschiedlichen Verkaufsort

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
bei OS/LX klappt das wohl auch in anderenen Kombinationen nicht, da sie oft nur die eigenen Codeshares nutzen und dort die Buchungssituation of schlechter ist als auf der Original Flugnummer.
Beispiel bei Buchung auf swiss.com wird der OS Flug nur mit der LX-Nummer angezeigt. :(

... Passiert auch bei Auswahl "Lufthansa Group"

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Habe gestern das genaue Gegenteil erlebt. Expedia.de ca. 20% teurer als aua.at - 154,-- Euro zu 184,-- Euro - Selber Tag, selber Flug, identische Flugnummer.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
im eigenen Internet haben die Airlines oft noch billigere Buchungsklassen offen als in Amadeus oder gar im Airline eigenen System.
Dafür gib es bei Ltur oft noch Tarife, die LH&Co zu dem Zeitpunkt nicht mehr anbieten.

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
ausserdem haben gewisse veranstalter vertragliche ausnahmen bei sunday-rule, wo die airline selbst keine ausnahme macht...

nickieta

Neues Mitglied
22.08.2012
1
0
Ja das musste ich leider heute auch feststellen.
Hatte gestern einen Flug gefunden, da war er günstiger auf Expedia. Heute ist dieser aber deutlich gestiegen. Habe aus Angst vor weiteren Steigerungen einfach gebucht und bin erst danach noch auf anderen Seiten gewesen wo der Flug wieder günstiger war. Naja, läst sich jetzt nicht mehr ändern.

Habe gestern das genaue Gegenteil erlebt. Expedia.de ca. 20% teurer als aua.at - 154,-- Euro zu 184,-- Euro - Selber Tag, selber Flug, identische Flugnummer.

So, das war ja auch klar, jetzt ist der Flug wieder deutlich günstiger also noch in der Woche in der ich gebucht habe. Das war wahrscheinlich genau die "Abzock-Woche" aber ist jetzt auch egal. Es zeigt nur schon wieder, dass man also manchmal auch warten muss, obwohl man denken würde der Flug wird je näher das Abreisedatum rückt auf jeden Fall teuer ist wirklcih nicht immer so.

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Keine Ahnung wie der Fachbegriff heißt aber meine Freundin erzählt immer etwas von einer art Flugbörse wo Unternehmen Kontingente einkaufen und die dann zu Ihren Preisen verkaufen und da kann dann oft ein anderer Preis als bei der Airline raus kommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Flugbörse macht expedia nicht, ggf. ltur - aber das habe ich speziell bei AuA oder LH auch schon erlebt, daß die Portale günstiger waren als die Websites der Airline - oder andersherum - 2012 ist halt alles möglich - wer hier blind der ersten Verbindung traut ist selber schuld!