OS: MXP-BKK-MXP business class (P) - 1870€ all in

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso zerfleischt ihr User trooper87 so sehr?

Ehrlich gesagt ist der OS Tarif überhautp kein Hit... €1870 ist ein stolzer Preis, klar Produkt ist sehr gut, doch die Meilenausbeute (P) mit 100% miserabel... Dann lieber die €500 sparen und mit MS fliegen. Dafür gibts dann auch 150-200% Meilenausbeute. Und mit dem gesparten lässt es sich fürstlich leben in Asien :)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wieso denn jetzt auf einmal Y+? Wegen der Chance auf Recliner? Deswegen ist's doch noch lange keine Y+. So langsam wird's abenteurlich hier.

Du hast recht.

Ich habe zwischen den postings nicht mehr realisiert, daß 1370 € von boardie trooper für die MS C bezahlt worden sind.

Das tut mir leid und verstärkt den bereits geposteten Wunsch nach einem guten Urlaubsstart für ihn/sie! (y)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Du hast recht.

Ich habe zwischen den postings nicht mehr realisiert, daß 1370 € von boardie trooper für die MS C bezahlt worden sind.
...
Was wiederum null und nichts damit zu tun hat, daß Du vorher ein C-Produkt, welches auch immer und zu welchem Preis auch immer, als Y+ dargestellt hast. :rolleyes:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Da bleibe ich bei, das ist eine Y+ und keine C.


Aber jeder, wie er will, keine Frage.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Lächerlich.

edit:
Und irreführend obendrein; wenn jemand der hier mitliest und sich nicht so gut auskennt Deinen Post #23 liest... sorry, das ist einfach falsch!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Noch ein Versuch, die Diskussion wieder von Y+ wegzubringen:

Da in meiner Buchung von CAI-BKK-KUL mit 77W (lie-flat) auf einen Direktflug CAI-KUL mit 332 (Recliner) umgestellt worden ist, habe ich trooper87 den Tipp gegeben, mal ihre/seine Buchung zu prüfen:

Hast Du schon geprüft, ob Deine Buchung den Flug von/nach BKK noch anzeigt?

Der Flug CAI-BKK-KUL mit 77W wurde nämlich an einigen Tagen durch einen Direktflug CAI-KUL mit 332 (=Recliner) ersetzt :mad:.

Worauf trooper87 antworte:

[...]Und es ist immer noch eine 777 drin.

trooper87 fliegt also immer noch in der 77W mit lie-flat Sitzen, und somit in einer C, die man sicher nicht als Y+ bezeichnen kann, und bezahlt dafür seiner Aussage nach EUR 1370. Darüber darf sie/er sich doch freuen. :idea:



Für die Diskussion um die MS-Tarife und das von MS eingesetzte Fluggerät gibt es ja einen eigenen Thread, der auch gerade wieder aktuell ist: http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/55996-bud-bkk-rt-936-euro-ms-c.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derchris

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wieso zerfleischt ihr User trooper87 so sehr?

Ehrlich gesagt ist der OS Tarif überhautp kein Hit... €1870 ist ein stolzer Preis, klar Produkt ist sehr gut, doch die Meilenausbeute (P) mit 100% miserabel... Dann lieber die €500 sparen und mit MS fliegen. Dafür gibts dann auch 150-200% Meilenausbeute. Und mit dem gesparten lässt es sich fürstlich leben in Asien :)

Der war gut! OS hat neue, angeblich wirklich tolle Sitze und wahrscheinlich eines der besten Caterings in C. Da würde ich doch meinen, dass das die 500,-- mehr im Vergleich zu MS Wert sein sollte! :censored:
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wieso zerfleischt ihr User trooper87 so sehr?

Ehrlich gesagt ist der OS Tarif überhautp kein Hit... €1870 ist ein stolzer Preis, klar Produkt ist sehr gut, doch die Meilenausbeute (P) mit 100% miserabel... Dann lieber die €500 sparen und mit MS fliegen. Dafür gibts dann auch 150-200% Meilenausbeute. Und mit dem gesparten lässt es sich fürstlich leben in Asien :)

Glaub es, oder lass es sein, aber Meilen sind nicht der Grund warum man in der Regel C bucht. Es geht eher um Bequemlichkeit und Service - und da liegt OS ganz weit vor MS (egal mit welcher Konfig. die fliegen). Der Vorteil fängt schon bei den recht kurzen Zubringern an.

1870€ sind ein echter Top Preis für das Produkt, insgesamt gibt es wenig bessere Angebote.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Der war gut! OS hat neue, angeblich wirklich tolle Sitze und wahrscheinlich eines der besten Caterings in C. Da würde ich doch meinen, dass das die 500,-- mehr im Vergleich zu MS Wert sein sollte! :censored:
Also ein Kommentar nur von 'hören sagen' aber selber nicht wissen wie das aktuelle Produkt von OS ist? Wahrscheinlich sind deine Erfahrungen bei MS noch fundierter...

Ich kenne zum Glück beide Produkte, ja die neue C von OS wie auch die C von MS...

Glaub es, oder lass es sein, aber Meilen sind nicht der Grund warum man in der Regel C bucht. Es geht eher um Bequemlichkeit und Service - und da liegt OS ganz weit vor MS (egal mit welcher Konfig. die fliegen). Der Vorteil fängt schon bei den recht kurzen Zubringern an.

1870€ sind ein echter Top Preis für das Produkt, insgesamt gibt es wenig bessere Angebote.
Diesem väterlichen Rat muss ich auch wiedersprechen! Wieso legst Du deine Kriterien für die ganze Menschheit aus? Für mich ist es kein Topp Preis. Da gab es schon andere Angebote mit besseren Airlines ex MXP die im Preisfeld von MS lagen... Glaub es oder lass es sein!
 
  • Like
Reaktionen: Samos

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Diesem väterlichen Rat muss ich auch wiedersprechen! Wieso legst Du deine Kriterien für die ganze Menschheit aus? Für mich ist es kein Topp Preis. Da gab es schon andere Angebote mit besseren Airlines ex MXP die im Preisfeld von MS lagen... Glaub es oder lass es sein!

Och ich kann mich an alle möglichen Angebote erinnern die es mal GAB, viele waren besser als eben diese 1870€ - nur jetzt mein Junge, stark sein und aufpassen - diese Angebote gibt es zur Zeit nicht. Ob es sie jemals wieder geben wird - keine Ahnung - aber deiner Logik nach wartet man dann also auf das "bessere" Angebot - das dann irgendwann mal kommt. Und wenn es dann nach Tokio geht fliegt man eben dahin.

Ich lege meine Kriterien nicht für die ganze Menschheit fest, nenn mir ein besseres Produkt das du zur Zeit für einen besseren Preis buchen kannst? Und selbst das gibt es - wie ich oben eingeräumt habe (allerdings nicht bei der *A).
 
  • Like
Reaktionen: Samos

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Also ein Kommentar nur von 'hören sagen' aber selber nicht wissen wie das aktuelle Produkt von OS ist? Wahrscheinlich sind deine Erfahrungen bei MS noch fundierter...

Ich kenne zum Glück beide Produkte, ja die neue C von OS wie auch die C von MS...

Ich kenne die alte C von OS, und die war schon recht gut. Wenn es jetzt ein mit LX vergleichbarer Langstreckensitz ist, kanns nicht schlecht sein, Du toller Hecht, der alles kennt. :eek:

Und MS Langstrecke in C: Sorry, aber mit denen will ich nicht nur aufgrund der aktuellen Lage in Ägypten nicht fliegen. Die einschlägigen Bewertungen, auch zum Umsteigen in CAI sind mir da zu durchwachsen. Dann lieber OS um 500,-- mehr oder Y in EK oder QR um die Hälfte.
 
  • Like
Reaktionen: Samos und rorschi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...Ehrlich gesagt ist der OS Tarif überhautp kein Hit... €1870 ist ein stolzer Preis, klar Produkt ist sehr gut, doch die Meilenausbeute (P) mit 100% miserabel... Dann lieber die €500 sparen und mit MS fliegen. Dafür gibts dann auch 150-200% Meilenausbeute. Und mit dem gesparten lässt es sich fürstlich leben in Asien :)
Darf ich mal fragen welche Prioritäten du bei einer Flugbuchung setzt?
Wenn ich das hier lese, kommt eigentlich nur die Meilenausbeute in Frage. Aber hier geht es nicht um einen Meilen-Run, Status oder ähnliches, sondern um preiswert in der Business Class von A nach B zu kommen.

...Da gab es schon andere Angebote mit besseren Airlines ex MXP die im Preisfeld von MS lagen... Glaub es oder lass es sein!
Was es früher gab ist uninteressant. Das heute oder die Zukunft zählt. Von früheren Flugpreisen kann man sich nichts kaufen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
...Eben, trifft ja perfekt auf den MS Tarif zu!
Und warum betonst du dann das Nebenprodukt “Meilen“ so?
Das man mit MS für 500€ weniger auch ans Ziel kommt hätte doch gereicht.
Man sollte aber dennoch bedenken, das es bei OS keine Lotterie bei der Bestuhlung (mehr) gibt, aber bei der anderen schon.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Nur MS nicht fliegen, weil momentan Spannungen in Ägypten herschen finde ich auch nicht richtig. Die Lieflat Sitze als Y+ bezeichnen finde ich ziemlich weit hergeholt. Von Punkt A nach B kommen war mein Ziel mit möglichst bequemen und preiswerten Angebot. Und von ZRH wars beste Angebot für meine Abflugzeit /Ankunftzeit mit LH economy auf dem Hinweg und MH/LX auf dem Rückweg...Und auf die alte 747-400, von FRA-BKK-KUL habe ich auch kein bock. Da zahle ich lieber 600 Fr aufpreis und fliege C mit MS, wo ich nebenbei noch meinen FTL verlängern und meine Freundin ihren FTL erstmals erreichen wird...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Nur MS nicht fliegen, weil momentan Spannungen in Ägypten herschen finde ich auch nicht richtig. Die Lieflat Sitze als Y+ bezeichnen finde ich ziemlich weit hergeholt. Von Punkt A nach B kommen war mein Ziel mit möglichst bequemen und preiswerten Angebot. Und von ZRH wars beste Angebot für meine Abflugzeit /Ankunftzeit mit LH economy auf dem Hinweg und MH/LX auf dem Rückweg...Und auf die alte 747-400, von FRA-BKK-KUL habe ich auch kein bock. Da zahle ich lieber 600 Fr aufpreis und fliege C mit MS, wo ich nebenbei noch meinen FTL verlängern und meine Freundin ihren FTL erstmals erreichen wird...

... da würde ich eher EK in Y fliegen, wahrscheinlich aber auch, weil ich die Lounge in DXB wirklich mag und die mich hin und wieder ohnehin upgraden ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Momentaner Emirates Preis von ZRH aus, ist leicht teurer als MS C von MXP... :eyeb: 1759 Fr für einen Y Flug finde ich völlig überteuert!
Von VIE kostet es meist weit unter EUR 1.000, oft auch nur 700 - 900, je nachdem wann Du genau fliegst. Und von ZUR nach MXP muss man dann ja auch kommen, ganz zu schweigen vom Zeitaufwand.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Von VIE kostet es meist weit unter EUR 1.000, oft auch nur 700 - 900, je nachdem wann Du genau fliegst.

Flug nach VIE wär auch 150+ CHF gewesen... Da meine bessere hälfte bis um 12.00 arbeiten muss, wir vor 19.00 am nächsten Tag in KUL sein wollen (anschlussflug), und ein Nachtflug züruck haben wollten. War unser angebot halt ziemlich beschränkt...Wir haben nun für MS entschieden und ich freue mich drauf. Werde ein Trip report dazu machen und es mit C LH (747-8i) vergleichen. Kann dann jeder seinen eigenen Entschluss draus schliessen.
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Flug nach VIE wär auch 150+ CHF gewesen... Da meine bessere hälfte bis um 12.00 arbeiten muss, wir vor 19.00 am nächsten Tag in KUL sein wollen (anschlussflug), und ein Nachtflug züruck haben wollten. War unser angebot halt ziemlich beschränkt...Wir haben nun für MS entschieden und ich freue mich drauf. Werde ein Trip report dazu machen und es mit C LH (747-8i) vergleichen. Kann dann jeder seinen eigenen Entschluss draus schliessen.

Wird schon passen. ;) Schlecht ist der Preis in der Tat nicht, ...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Na gut, dann bleiben wir halt off-topic bei MS.

Da meine bessere hälfte bis um 12.00 arbeiten muss, wir vor 19.00 am nächsten Tag in KUL sein wollen (anschlussflug), und ein Nachtflug züruck haben wollten. War unser angebot halt ziemlich beschränkt...Wir haben nun für MS entschieden[...]

Und wie schafft Ihr das nun mit Anreise / Anflug nach MXP und weiter mit MS und deren Flugzeiten?

PS: Du schreibst erst jetzt, dass Du ja nach KUL fliegst und gar nicht nach BKK - im eigentlichen Thema ging es ja um einen Tarif nach BKK. Aber hier werden ja schon lange Äpfel, Birnen und Bananen bunt gemischt (bisher wurden Tarife erwähnt in Y und C von ZRH/MXP/VIE nach BKK/KUL)...
 
Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Mit MS nach BKK oder nach KUl kostet ja gleich viel, darum hab ichs ja erwähnt... Und Flug von MS geht ab MXP erst um 18.25... da bleibt genug Zeit...