OS Streikdrohung

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
Und wie ich jetzt erfahren hab wollen diese FAULEN Personen (Arschlöcher) im Jänner blau machen (streiken). Ich konnte schon meinen Flugplan so ändern, dass ich nicht mit OS fliege. Alles auf AB, HG, BA, KLM und BR umgebucht.

egal wie man einen Streik findet, sollte man die Fassung behalten und sich seine Wortwahl überlegen. Du kennst die Mitarbeiter von OS nicht, bezeichnest sie aber als A...löcher. Dein Niveau steigt mit solchen Aussagen nicht wirklich.

T

tosc

Guest
Man kann die Leute schon bestrafen, ganz legal. z.B. Wünsche bezüglich Diestplan können nicht umgesetzt werden, verordneter Urlaub, bzw. der gewünschte Urlaubszeitpunkt ist aus betrieblichen Gründen nicht möglich,..... und sicher noch einige andere legale Punkte. Entlassungen sind immer möglich, wenn es der Betrieb erfordert, die Auswahl fällt dan eben auf die Streiker.

Wenn man will geht viel auf ganz legalem Wege.

Und wie ich jetzt erfahren hab wollen diese FAULEN Personen (Arschlöcher) im Jänner blau machen (streiken). Ich konnte schon meinen Flugplan so ändern, dass ich nicht mit OS fliege. Alles auf AB, HG, BA, KLM und BR umgebucht.

Dieses Geschreibsel meinst du nicht wirklich ernst oder? Das klingt im Umkehrschluss fast danach, als würdest du Sklavenhaltung als ne tolle und funktionierende Sache ansehen.
Merke: Bei einem Streik gehts nicht ums blau machen, sondern die Verbesserung der Arbeitssituation oder des Einkommens. Weiters: Ein Streik tut weh. Muss er, sonst kann man sich das gleich sparen ... frag mal die *5* Germania Piloten, die letzte Woche gestreikt haben, was diese von ihren "Kollegen" halten ... deren Streik hat nämlich so nichs gebracht.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Diese Airlines wurden aber nicht dur österreichische Steuergelder gestützt. Jetzt werden diese Gelder durch die Mitarbeiter von OS wieder vernichtet. Daher auch meine exreme Ablehnung gegenüber des Streiks!

Es gibt sehr erfolgreiche Firmen, die weitestgehend ohne Gewerkschaft arbeiten. Magna ist ein solches Beispiel, keine Gewerkschaften aber erfolgreich und bei den Arbeitern beliebt.

HG hat sicher härtere Arbeitsbedingungen bei weniger Gehalt, aber hir wird gearbeitet! Diese Firma schreibt auch schwarze Zahlen.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wären die weder faul noch arbeitsunwillig würden sie arbeiten und nicht streiken. So schlecht sind die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung auch nicht. Das Problem ist eben, das OS noch immer im Sozialistischen Einfluß steht.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Das Problem ist eben, das OS noch immer im Sozialistischen Einfluß steht.

Ich weiß eh, dass es nur eine Frage von Wochen, nein, Tagen, ist, bevor erst bei OS und dann in ganz Wien eine bolschewistische Revolution losbricht. Zur Sicherheit würde ich mir ein Fully-Flex Ticket bei HG/AB oder einer anderen konterrevolutionären Airline besorgen, um schnell außer Landes zu kommen.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Jetzt mach bitte kein Drama daraus. OS steht sicher im Einfluß der SPÖ. Und in Wien hatten wir erst vor kurzem eine Revolution (Wahlen) weck vom Sozialismuß. Ob die Stimmenverteilung an die anderen Partein gut ist sollte jeder selbst beurteilen.

Ich bin eben gegen Streiken, ohne wirklich tiefgreifende Gründe.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Diese Airlines wurden aber nicht dur österreichische Steuergelder gestützt. Jetzt werden diese Gelder durch die Mitarbeiter von OS wieder vernichtet. Daher auch meine exreme Ablehnung gegenüber des Streiks!

Es gibt sehr erfolgreiche Firmen, die weitestgehend ohne Gewerkschaft arbeiten. Magna ist ein solches Beispiel, keine Gewerkschaften aber erfolgreich und bei den Arbeitern beliebt.

HG hat sicher härtere Arbeitsbedingungen bei weniger Gehalt, aber hir wird gearbeitet! Diese Firma schreibt auch schwarze Zahlen.

1.) Keine Firma der Welt hat eine Gewerkschaft. Du meinst "keinen Betriebsrat" , und selbst das gilt nur mehr in den Magnawerken, die in einer Abstimmung gegen einen Betriebsrat gestimmt haben. Die meisten haben aber einen BR.

2.) Stronach hat mal die Kooperation mit den Gewerkschaften aufgekündigt, das ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her. Inzwischen gibts schon längst wieder Zusammenarbeit.

3.) Wenn du glaubst, das bei Magna alles Eitel Wonne ist, liegst du auch falsch. Selbst, ohne Interna auszuplaudern, verweise ich auf den "freiwilligen" Gehaltsverzicht.

Die Zusammenfassung überlasse ich dem geneigten Leser.

Sent from Iphone

• Like
Reaktionen: peter42

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Nur die bei Magna haben es verstanden um was es geht. Das Unternehmen darf nicht pleite gehen und daher auch der "freiwillige" Gehaltsverzicht. Gestreikt haben die da nicht sondern gut weitergearbeit.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Weil die SPÖ unser Land heruntergewirtschaftet hat, und die Firmen in derem Umfeld auch abgewirtschaftet hat.

Voest, OS, Konsum, Bawag, ÖBB,.....

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Weil die SPÖ unser Land heruntergewirtschaftet hat, und die Firmen in derem Umfeld auch abgewirtschaftet hat.

Voest, OS, Konsum, Bawag, ÖBB,.....

Deinen Hass auf die Partei musst du aber nicht hier ausleben. Nehm dir nen Plakat, geh auf die Strasse und dann ist ok. Vielleicht kannst du ja da jemanden beeindrucken.

Als die SPÖ noch nicht an der Macht war, haben bei OS also nur arbeitswillige fleissige Leute gearbeitet, die jetzt plöztlich alle faul umd streikwütig sind?

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich hab keinen Hass auf diese Partei. Zu dieser Zeit waren leider viele dabei die nicht gearbeitet haben, sondern die Zeit abesessen sind.

Nur die Zahlen der oben genannten Firmen sprechen für sich, zumindest als sie noch nicht privat waren wie die Voest. Die ist ja heute ein tolles Unternehmen, aber eben erst jetzt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nehm dir nen Plakat, geh auf die Strasse und dann ist ok. Vielleicht kannst du ja da jemanden beeindrucken.

Genau!

4979693.08a5995f.560.jpg

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
@NG 1: Du hast doch sowas von keine Ahnung! Aber Nett dass Du uns hier so belustigst! Nur einige Dinge zur Klarstellung:
- Jeder, größere ordentliche Betrieb hat einen Betriebsrat (HG nicht weil dort fast alle MA über Leasingunternehmen zu fast schon menschenverachtenden Bedingungen angestellt sind. Gründung eines BR fast unmöglich!)
- Das Chaos bei ÖBB, Banken, OS & Co. hat mehrheitlich die damalige Schwaz-Blaue Koalition engebrockt
- Die AUA war traditionell immer "gerecht" zwischen Schwarz und Rot aufgeteilt, ebenso viele (oft politisch) besetzte Posten
- Durch die rot-grüne Koalition ist Wien eher nach links gerückt
- Lies ein bisschen in Geschichtbücher, und überlege Dir wo wir (also Du und die meisten Deiner nicht-adeligen Mitbürger) ohne Arbeiterbewegung im 19./frühen 20. Jahrhundert heute stehen würden
- Warum schreibst Du im Topic "schon wieder"? Der Letzte Streik war 2003, also vor über 7 Jahren!
- Hast Du schon mal bei OS, oder überhaupt schon mal, gearbeitet? Weißt Du um was es bei den derzeitigen Verhandlungen geht?
- Benutzt Du keine Autobahnen, fährst Du nicht Bahn, Tramway oder Bus? Benutzt Du nicht das öffentliche Wassernetz? Das alles wird mit Steuergeldern subventioniert, auch von denen die kein Auto haben oder nicht Bahn fahren. Weiters: Wären Dir tausende an Arbeitsplätzen weniger und die Subventionierung der Arbeitslosen lieber gewesen?
- Was hat Dir OS mal getan, dass man solch einen Hass entwickeln kann? Haben sie Dich mal beim Austeilen der Gummibären und Malbücher vergessen?
-Läßt Du Dir als Mitarbeiter alles gefallen? Nach oben buckeln, nach unten treten?
-Und, die letzte Frage: Solltest Du nicht mehr Zeit in Deine Hausaufgaben und Schulvorbereitungen stecken? Und wenn Du dann in der Oberstufe bist, wird in Geschichte das Theama Industrialisierung und in Wirtschaft/Recht auch Arbeitsrecht durchgenommen, pass dann gut auf!

So far...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
@ NG

Ich hoffe übrigens, daß du konsequenterweise auch die deutschen Flughäfen meidest. Meine GG oxidiert gerade gelangweilt in ihrem Flieger von Düsseldorf herum, weil der Schnee den Start auch ganz ohne Streik verhindert (natürlich ein OS Flug :))

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Jeder kann streiken wie er will, nur dürfen dabei keine österreichischen Steuergelder vernichtet werden, denn dafür hab auch ich bezahlt. Daher bin ich so gegen diesen OS Streik!

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich hab schon soviel deutsche Steuergelder bezahlt, und? Bringt mir auch keine Punkte (bzw. Meilen) und Streiks kann ich trotzdem nicht verhindern.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wo werden denn Steuergelder vernichtet?
Ich erinnere daran, das die AUA kein staatsnaher Betrieb mehr ist. Die letzte Steuergeldzahlung (an LH) war als Mitgift gedacht, um eine marode Fluglinie an die Deutschen zu verkaufen (hat ja bei der Hypo AlpeAdria schon einmal hervorragend funktioniert :D:censored:)

• Like
Reaktionen: donaldml

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Bei der Bank wird aber gearbeitet, bei OS haben sie nur den Streik im Kopf.