OSL Do

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Ich möchte gerne ein Usertreffen in OSL organisieren. Zu allererst brauchts natürlich einen Termin. Dazu hab ich ein Doodle gestartet. Link des Doodles gibts auf Anfrage. ;) Bei der Vorschichte von Doodle ist dies leider nicht wirklich anders möglich. Sobald ein Termin steht, kümmere ich mich dann um Program und der gleichen.

Wer hat lust auf Peppes Pizza? Der sollte dann mit nach OSL kommen. :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
OSL ist eine wunderschöne Stadt - vor allem im Sommer, wenn es warm ist :)

T

tosc

Guest
Da ich Anfang Juli eh noch ein Wochenende in Oslo bin - bitte doch mal den Doodle! Wollte zwar diesmal etwas ausführlicher ins Freilichtmuseum als letztes Jahr, aber gegen eine kleine Planänderung oder ein leckeres Essen am Abend ist nichts einzuwenden, so es zeitlich passt :)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.120
2.812
Kloten, CH
Aber ob der norwegische Zoll das gerne sieht?
Das Bier ist in Norway nicht nur teuer, sondern echt - verdammt - schweine - TEUER! :censored:
Also sogar teurer als in Paris :p

ABER dafür ist OSL auch eine wirklich schöne Stadt! (y)

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Aber ob der norwegische Zoll das gerne sieht?
Das Bier ist in Norway nicht nur teuer, sondern echt - verdammt - schweine - TEUER! :censored:
Also sogar teurer als in Paris :p

ABER dafür ist OSL auch eine wirklich schöne Stadt! (y)

Na auf meiner Kiste stand ja groß genug drauf, was drin ist. Den Zoll hat das allerdings wenig interessiert.

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Werd ich im erneuten Doodle berücksichtigen. Die aktuelle Umfrage zeigt nun schon recht deutlich, dass es wohl doch besser Frühjahr-Sommer 2012 wird. Muss da aber erst mal Kalender checken, was denn da alles ansteht. Vor Mai würd ich net nach OSL gehen. Viel zu kalt. Zu Ostern liegt da oft noch Schnee. Und da kann ich ja mal gar nicht drauf. Nicht im April.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
Kalti, Kopf hoch! Bier einfliegen ist ganz easy! (y)

Oder man fährt mit der Fähre hin und deckt sich da ein (wenn das dann nicht schon beim Verlassen der Fähre weggetrunken ist). ;)

Ich hätte auch gerne den Link zum Doodle. War letztes Jahr in Oslo und fand es da sehr schön (abgesehen von den Bierpreisen). PROST!

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Ich bin auch für nächstes Jahr... und im Mai war es dieses Jahr super in Oslo... aber Alkohol sollte man mitbringen (y)(y) digitalfan macht einfach vorher ein Kurs... Bierkisten per Flugzeug für Anfänger :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.034
183
STR
Was ich so von Euch über OSL (danke auch für Deinen schönen Reisebericht, lipton) lese, war ich wohl vor vier Jahren in einer anderen Stadt.

Oslo hat mich bei einem Besuch Ende April damals gar nicht angesprochen. Die Stadt wirkte kahl und abweisend, die Bevölkerung reserviert und muffig. Die Preise waren generell sehr hoch, ein Flair habe ich nicht vernommen. Der Charme der Stadt hat sich mir nicht erschlossen.

Was mir sehr gefallen hat, war die Bahnfahrt zum Holmenkollen und die ganzen Sportstätten dort oben. Ebenfalls mochte ich die Aussicht von dort und die Wälder drumrum.

Wenn der Termin passt, würde ich aber Oslo eine zweite Chance geben und mir die Stadt zusammen mit Euch nochmal ansehen. (y)
"Peppes Pizza" wäre aber nicht so mein Ding.