ostküste im winter

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
ist das eine geeignete reisezeit?

mein bruder und ich haben eine einladung ins umland von nyc, wo ein bekannter meines bruders eine wohnung hat, die wir ein paar tage nutzen könnten, während er selbst verreist ist. die zeit wäre im januar oder februar, eventuell auch märz. ist es eine absolut ungünstige zeit für nyc? eine andere zeit würden wir nicht bekommen.

wir würden dann noch gerne etwas herumfahren, vielleicht zu den niagarafällen. ist das in der zeit überhaupt möglicht? wir würden natürlich nur größere straßen nutzen und in hotels absteigen.

noch eine frage, wenn man an den niagarafällen nach kanada rüberfährt, braucht man da ein visum und kann es probleme bei der wiedereinreise in die usa geben?

Moderiert:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.110
3.514
CGN
Ich war auch schon im Januar an der Ostküste. Ich muss zugeben ich hatte eigentlich immer ganz gut Glück mit dem Wetter, hat nicht wirklich viel geregnet. Ansonsten kann ich das nur empfehlen. Gerade in NYC drin ist es nicht so überlaufen wie im Sommer. Klar kann man da nicht zum Sonnenbaden aufschlagen, aber dafür braucht man ja auch nicht an die Ostküste zu fahren.

Ich an deiner Stelle würde es sofort machen.

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Ich war auch schon im Januar an der Ostküste. Ich muss zugeben ich hatte eigentlich immer ganz gut Glück mit dem Wetter, hat nicht wirklich viel geregnet. Ansonsten kann ich das nur empfehlen. Gerade in NYC drin ist es nicht so überlaufen wie im Sommer. Klar kann man da nicht zum Sonnenbaden aufschlagen, aber dafür braucht man ja auch nicht an die Ostküste zu fahren.

Ich an deiner Stelle würde es sofort machen.

danke, regen macht nichts. wie sind die straßenverhältnisse und ist es irgendwie "gefährlich", gerade außerhalb nyc?

Moderiert:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
745
206
Da schneit es genauso wie hier und es wird geräumt. Allerdings sind Winterreifen nicht so verbreitet wie bei uns. Auch habe ich den Eindruck, das viele Amis kein Gefühl haben wie sie auf glatten Strassen zu fahren haben. Ich bin mit meiner deutschen Fahrweise im Winter in den USA immer super zu recht gekommen.
Die beste Reisezeit fuer die Neuengland Staaten ist meiner Meinung nach der Indian Summer im Herbst. Hast du jetzt leider schon verpasst. Im Januar könntest du an den Niagarafaellen Glück haben und sie sind zugefroren. Das ist genauso spektakulär wie im Sommer. Nur die bunte Beleuchtung muss nicht sein, die erinnert zu sehr an Dinseyland.

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke, ich frage, weil mir einige davon abrieten und sagten, es wäre "gefährlich" bei schneemassen und blizzards.

leider gibt es nur die winterzeit, da wir da die wohnung haben können und es so erheblich günstiger werden würde.

wie sieht es mit flügen aus, sind wir da schon sehr spät dran?

Moderiert:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Flugmässig ist es meistens ab Mitte Januar ziemlich günstig - gibt ja auch z.Zt eine Menge Angebote. Bisher ist dort in der Gegend der Winter ungewöhnlich mild verlaufen, dass kann sich aber kurzfristig ändern. Wenn ihr für euer Programm genügend Zeit einplant - besonders auch für den Rückflug -so 1-2 Tage Puffer, dann könnt ihr Glück haben. Blizzards sind während des ganzen Winters immer möglich, allerdings würde ich jetzt bald fliegen, erfahrungsgemäß ist der Februar eher der kältere und schneereichere Monat.

Wenn ihr mit Continental von Hamburg nonstop fliegt, gibt es im Januar Flüge ab 400.-€ ....

Zuletzt bearbeitet:

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Die Straßen sind, selbst nach einem Blizzard immer schnell geräumt. Deswegen brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Ich habe zwei komplette Winter in BOS verbracht und es gab vielleicht zwei, drei Tage, an denen nichts mehr ging (Blizzards), aber ansonsten war der Verkehr normal.

Wegen Niagara Falls: du kannst zu Fuß über die Freedom Bridge nach CA gehen, das ist am einfachsten. Visum brauchst Du nicht ( du bist deutscher Staatsbürger vorausgesetzt).

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke. dann kommt man von kanada auch wieder mit dem visa herein, mit dem man auch am flughafen eingereist ist oder reicht der pass mit dem reingeklebten zettel?

das mit den flügen klingt klasse. welche fluggesellschaften sind denn zu empfehlen? wichtig ist mir ein eigener bildschirm am vordersitz, zeitschriften und freie getränke. was sollte man da alles beachten?

Moderiert:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Bin zwar kein Continentalfreund, aber wenn es nach NYC geht, fliegt nun mal nur CO nonstop von HAM. Alle anderen Umsteigverbindungen kosten dich zwischen 2-4 Stunden längere Reisezeit. Freie Getränke ( softdrinks ) gibt es bei allen airlines, alkoholische Getränke sind bei fast allen zu den Mahlzeiten kostenlos verfügbar - Bier und Wein meist. Zeitschriften kostenlos ? Das ist, zumindest in der Holzklasse kaum noch zu finden. PTV ist eine feine Sache, aber für einen nonstop würde ich drauf verzichten - falls CO es nicht auf allen Fliegern hat.
Wirst schon mal selbst bei den airlines auf die hp gehen müssen, um das für dich richtige zu finden.

Deine Wiedereinreise ist an den Niagaras problemlos, nur mit Mietwagen geht es meist nicht - brauchst du aber auch nicht - allerdings solltest du im Mietwagen auf dem Parkplatz keinerlei Wertsachen lassen, dort werden regelmässig Leihwagen leergeräumt - auch aus dem Kofferraum. Übrigens ist jeder Mietwagen an der registration in der Frontscheibe zu erkennen ...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.110
3.514
CGN
Wenn ex HAM der CO Direktflug zu vernünftigen Preisen geht, würde ich das sofort machen. Das Ding geht relativ früh raus man ist noch zu einigermaßen vernünftigen Zeiten in EWR, CO in Eco ist aus meiner Sicht gerade auf dem "kurzen Hüpfer" nach NYC rüber gut auszuhalten.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
745
206
Hast du die Erfahrung mit den Mietwagen schon gemacht? Mich wundert das etwas, da ich schon mehrere Male mit einem Mietwagen die Grenze überquert habe und es nie Probleme gab. In den Mietbedingungen (Avis) war nie die Einreise in die USA mit einem kanadischen Mietwagen oder vice versa ausgeschlossen. Nur die Rückgabe musste in dem Land sein wo ich ihn abgeholt habe.
Auf der kanadischen Seite (die eh die schönere ist zum gucken;-) ) gibt es einen Parkplatz der bewacht ist. Das minimiert das Risiko des Aufbrechens.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.110
3.514
CGN
Hast du die Erfahrung mit den Mietwagen schon gemacht? Mich wundert das etwas, da ich schon mehrere Male mit einem Mietwagen die Grenze überquert habe und es nie Probleme gab. In den Mietbedingungen (Avis) war nie die Einreise in die USA mit einem kanadischen Mietwagen oder vice versa ausgeschlossen. Nur die Rückgabe musste in dem Land sein wo ich ihn abgeholt habe.
Auf der kanadischen Seite (die eh die schönere ist zum gucken;-) ) gibt es einen Parkplatz der bewacht ist. Das minimiert das Risiko des Aufbrechens.

Da ich mit Ziel Manhattan noch nie ein Mietwagen benötigte, kann ich dazu leider nichts sagen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
PTV = Personal TV

Ich muss mal einwerfen, dass die Amis nur so lange Schnee räumen bis das Budget aufgebraucht ist, was regelmäßig im Februar der Fall ist. Danach wird natürlich trotzdem noch geräumt, aber es dauert gerne mal länger. Im Februar/März hat man gute Chancen mal einen "Nor'easter" zu erleben - da geht dann auch mal ein, zwei Tage gar nix. Ich bin schon des öfteren von Vermont auf einer komplett Schneebedeckten Interstate nach Boston geschlittert - und von den ca. 130 Meilen war dann nur der Großraum Boston geräumt.

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
das klingt nicht besonders. dann muss man wohl den wetterbericht ständighören.

ich dachte immer, alle überseeflugzeuge haben diese bildschirme? welche fluggesellschaften haben sie denn normalerweise auch usa-flügen?

danke für die tipps. :)

Moderiert: