OT aus Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
130
228
ANZEIGE
Könnt ihr vielleicht eure Beschwerden/Rechtfertigungen/Kommentare zu dem Streckenangebot in den anderen Thread umlagern? Das geht jetzt hier auch schon wieder über ne Seite drüber und macht es sehr unübersichtlich die eigentlich News hier zu betrachten. Dankee

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Hast du für diese Gerüchte auch irgendeinen Beleg?
Wie sagt man so schön: "...aus üblicherweise gut informierten Quellen..."
Aus meiner Sicht ist es sehr unrealistisch, dass LH aktuell Flugzeuge mit einer F sowie relativ großen C ausflottet. Damit wird gutes Geld verdient
:ROFLMAO: Deshalb geht's der LH ja auch wirtschaftlich so super, weil man ja so gutes Geld verdient - NICHT.
Außerdem wären sie schön blöd auch nur ein einziges Flugzeug auszuflotten, dessen Betrieb (sowie Reaktivierung) aktuell durch Boeing bezahlt wird.
Das Gerücht hält sich aber auch hartnäckig. Hast dafür denn Du irgendeinen Beleg? Meines Wissens gleicht Boeing die Verzögerungen in Naturalrabatten, sprich billigen 787 und 737 aus.
Und in FRA schnitzt man sich das Personal?! 🤔
Nein, aber man hat nach allem was man hört und als Passagier auch spürt wesentlich weniger Rekrutierungsprobleme. Die Schere zwischen Lohnniveau und Lebenshaltungskosten ist nicht so extrem wie in München, die (auch vorhandene) Wohnungsnot ist weniger extrem, das Einzugsgebiet für Pendler ist in Rhein-Main wesentlich größer und zuletzt hört man, dass die Verfahren zur Zuverlässigkeitsüberprüfung in Bayern - oh Wunder - besonders streng durchgeführt werden.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.009
615
Also… gestern um 22:58 rausgekommen aus FRA weil das cleaning (für eine Maschine mit über 2 Stunden geplanter Bodenzeit) erst um 21:45 kam… ich habe auch dort als Passagier gemerkt

Montag aus ZRH gekommen - 10 Minuten auf den Brückenfahrer gewartet

sonntag nach ZRH - Verspätung weil erst nach 25 Minuten jemand zum ausladen kam

Also. Ja. Gut äh…

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.571
9.736
FRA / FMO
Es ist aber in Frankfurt nicht nur spürbar sondern inzwischen faktisch wieder flüssiger, reibungsloser und pünktlicher als in MUC. Niemand hat behauptet, dass Frankfurt komplett zuverlässig läuft.

• Like
Reaktionen: MFox und Hwy93

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.222
2.532
FRA
Also… gestern um 22:58 rausgekommen aus FRA weil das cleaning (für eine Maschine mit über 2 Stunden geplanter Bodenzeit) erst um 21:45 kam… ich habe auch dort als Passagier gemerkt

Montag aus ZRH gekommen - 10 Minuten auf den Brückenfahrer gewartet

sonntag nach ZRH - Verspätung weil erst nach 25 Minuten jemand zum ausladen kam

Also. Ja. Gut äh…
... Donnerstag, später Vormittag, Vorfeldposition nach Ankunft aus DUS: Huch, da wird ja 'ne Treppe benötigt. Knapp zehn Minuten Warten.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.009
615
Es ist aber in Frankfurt nicht nur spürbar sondern inzwischen faktisch wieder flüssiger, reibungsloser und pünktlicher als in MUC. Niemand hat behauptet, dass Frankfurt komplett zuverlässig läuft.
Nachdem ich aus NUE von MUC abgehängt wurde fehlt mir der Vergleich - ich hatte aber seit Monaten exakt null Flüge via FRA bei denen alles gepasst hat.

sowohl Themen im direkten Einflussbereich (prio Boarding, Posten von Verspätungen etc.) als auch im indirekten (Gepäck, cleaning etc)

Somit ging auch keiner meiner Flüge seit Juni (seit dem schreibe ich mit) pünktlich

• Like
Reaktionen: Flugplan

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
550
400
ANZEIGE
300x250
Nachdem ich aus NUE von MUC abgehängt wurde fehlt mir der Vergleich - ich hatte aber seit Monaten exakt null Flüge via FRA bei denen alles gepasst hat.

sowohl Themen im direkten Einflussbereich (prio Boarding, Posten von Verspätungen etc.) als auch im indirekten (Gepäck, cleaning etc)

Somit ging auch keiner meiner Flüge seit Juni (seit dem schreibe ich mit) pünktlich
Das ist aber mittlerweile an einigen Flughäfen so, zumindest bei den größeren. Das kann also garnicht mal so Leicht spezifizieren.