OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
Wer opfert sich als Versuchskarnickel? :ROFLMAO:

Etihad wurde zum Europreis direkt von Etihad eingezogen, Edreams hatte sich nur einen Teil direkt abgebucht.

Beim Betrag bei der 3DS-Überprüfung der Kreditkarte war nur der Edreams-Betrag sichtbar, daran wird man es wohl merken, wenn man nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Ich hab an einer gestern gebuchten heute stornierten super Buchung bereits 2,11% Verlust gemacht :ROFLMAO:
Es wurde der selbe ARS-Betrag zurückerstattet, scheinbar ist der Peso in der Zeit jedoch schon gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Ich habe grade mal versucht eine Nacht Dortmund-Katowice. Airlinepreis 20€ für den Flug.
Zunächst mal verdoppelt sich der Preis im letzten Buchungsschritt (habe keine Extras ausgewählt bzw. geschaut das alles abgewählt ist).
Die Bezahlung erfolgt (in dem Fall) getrennt. Der Flugpreis wurde mit 7099ARS direkt von edreams eingezogen (=19,86€), das Hotel wurde nicht abgebucht, stattdessen habe ich von bookin.com eine Bestätigung bekommen, in der es hieß, dass das Hotel vor Ort zuzahlen sein. Ich konnte es über die Mail kostenlos stornieren, habe ergo nur den Flug bezahlt, allerdings ohne Ersparnis. Falls jemand irgendwo nen guten Rabatt auf nen Flug findet, würd ich mich über eine Info freuen. Allerdings wird in der Buchung auch nicht angezeigt wie viel nun das Hotel und wie viel der Flug kostet, erst in der Buchungsbestätigung wird dies genannt.
war der geringe Preis bei der 3DS Prüfung ersichtlich bzw. hat man anderweitig eine Chance das vor Abschluss zu erkennen?
Habe bei einer Flug+Hotel Kombination ebenfalls gute Preise bis zum letzten Schritt, aber wenn dann nur der Flug günstig gebucht wird und man sich mit Booking o.ä. auseinandersetzen muss, um das Hotel zu stornieren (da in Landeswährung vor Ort bezahlbar) habe ich wenig Lust
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Hotel über PP und 3 Währungen zum Kurs 362 gebucht und für 217 storniert...also irgendwie macht das alles schon nachdenklich, aber beschweren werde ich mich nicht.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Puh, eigentlich wollte ich dieses Mal verzichten..:unsure: Naja, ich hab dann Mal einen Flug nach Vegas für umgerechnet 320€ anstatt 470€ gebucht.
Betrag ist bei Vivid vorgemerkt und Ticket-Nummer ist auch da.
Meine Excel-Tabelle mit der Urlaubs-Jonglage für 2023 wird auch langsam hart unübersichtlich. Longhaul krieg ich da einfach nicht mehr rein, auch wenn alle paar Minuten doch wieder edreams aufgemacht wird o_O
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
62
50
Meine Excel-Tabelle mit der Urlaubs-Jonglage für 2023 wird auch langsam hart unübersichtlich. Longhaul krieg ich da einfach nicht mehr rein, auch wenn alle paar Minuten doch wieder edreams aufgemacht wird o_O
Ich gebe zu.. Bei mir hat es eine andere Buchung ersetzt, jetzt mit besseren Flugzeiten und günstiger ;) Bei der Alternativbuchung wurde am Samstag ein Flug gestichen -> ich hab das mal als Aufforderung verstanden.
Anosnten ist bei mir 2023 leider auch schon komplett vollgebucht.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Gibt ja schon die nächste "Blase".

Bitcoin in die Nigerianische Währung umwechseln und damit bezahlen.

60 % Aufschlag, weil die Nigerianische Regierung Bankomat-Abhebungen limitieren möchte.

 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.295
1.446
Gibt ja schon die nächste "Blase".

Bitcoin in die Nigerianische Währung umwechseln und damit bezahlen.

60 % Aufschlag, weil die Nigerianische Regierung Bankomat-Abhebungen limitieren möchte.

okay, wo kann man in NGN bezahlen?
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
war der geringe Preis bei der 3DS Prüfung ersichtlich bzw. hat man anderweitig eine Chance das vor Abschluss zu erkennen?
Habe bei einer Flug+Hotel Kombination ebenfalls gute Preise bis zum letzten Schritt, aber wenn dann nur der Flug günstig gebucht wird und man sich mit Booking o.ä. auseinandersetzen muss, um das Hotel zu stornieren (da in Landeswährung vor Ort bezahlbar) habe ich wenig Lust
Ja war er, jedoch wird natürlich nicht angegeben, ob es sich dabei um die Zahlung für den Flug handelt. Zumindest bei Wizz und FR wird die Zahlungs als erste von edreams eingezogen, bei anderen Airlines kein Plan.
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
  • Like
Reaktionen: joubin81

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994

Kann ich bestätigen - bei Zahlung per Paypal kommt auch schon nach 10-20min der Refund von Supertravel. Ähnlich schnell war in den letzten 10 Jahren nur Travelpony als Hotelvermittler (leider buchen auch Sie seit Jahren nicht mehr bei Tourico/Hotelbeds ein, sondern haben die Jetradar-Whitelabel-Suche eingebaut ...): https://www.travelpony.com/
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
55
27
Bei Super sind bei mir mitlerweile bei EUR mit Direktzahlung aber sobald man auf ARS umstellt Zahlung im Hotel
 
  • Wow
Reaktionen: mf_2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Gibt ja schon die nächste "Blase".

Bitcoin in die Nigerianische Währung umwechseln und damit bezahlen.

60 % Aufschlag, weil die Nigerianische Regierung Bankomat-Abhebungen limitieren möchte.

Meine BTC liegen bei Kraken. Die unterstützen keine NGN, sondern nur wenige Währungen neben dem EUR. Wie kann ich die in NGN auszahlen? Gibt es da Erfahrungen?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.308
705
TPE
Meine BTC liegen bei Kraken. Die unterstützen keine NGN, sondern nur wenige Währungen neben dem EUR. Wie kann ich die in NGN auszahlen? Gibt es da Erfahrungen?
:oops: not your keys not your coins, würde ja nichts bei CEX liegen lassen was da nicht sein muss.
Bei NairaEx ist der Name Programm, aber bringt dir wenig ohne Konto in Nigeria.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.295
1.446
Bei Super sind bei mir mitlerweile bei EUR mit Direktzahlung aber sobald man auf ARS umstellt Zahlung im Hotel
mir auch. Beim Zahlungsvorgang kommt eine Fehlermeldung und der Preis steigt. Dasselbe 5mal bis der Preis höher ist als bei Booking.com
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
lol.travel funktioniert übrigens weiterhin für Flugbuchungen. Gerade einen EW-Flug DUS-CPH gebucht, der mit umgerechnet 53,90 € vorgemerkt wurde (EW selbst ruft 69,99 € auf).