OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Laut mehreren Kroko Nutzern funktioniert Super weiterhin.

Bei mir geht aber seit gestern nach ein paar Buchungen nichts mehr (DKB Visa). Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Please double check your vcc and billing address or try using a different credit card". Anscheinend taucht dieser Fehler ja öfters auf nach mehreren Buchungen. Laut DKB liegt es auch nicht an ihnen, sondern es wird vom Händler erst gar nicht mit dem vollen Betrag angefragt (nur der 0,00 EUR check).

Allerdings funktioniert es bei meiner Frau mit einem neuen Account + ING Visa auch nicht. Sie erhält die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wie man bei Super den CCV / Address Error weg bekommt oder woran dies liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Laut mehreren Kroko Nutzern funktioniert Super weiterhin.

Bei mir geht aber seit gestern nach ein paar Buchungen nichts mehr (DKB Visa). Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Please double check your vcc and billing address or try using a different credit card". Anscheinend taucht dieser Fehler ja öfters auf nach mehreren Buchungen. Laut DKB liegt es auch nicht an ihnen, sondern es wird vom Händler erst gar nicht mit dem vollen Betrag angefragt (nur der 0,00 EUR check).

Allerdings funktioniert es bei meiner Frau mit einem neuen Account + ING Visa auch nicht. Sie erhält die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, wie man bei Super den CCV / Address Error weg bekommt oder woran dies liegt?
Neuer Account + andere Visa hat bei mir geholfen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Ich konnte gestern Abend auch noch zwei Buchungen über Super absetzen, beide sogar für März 2024. Ein Hotel hat die Buchung erhalten und bestätigt, beim Four Seasons Kuala Lumpur findet man die Buchung noch nicht. Ich hake in ein paar Tagen nochmal nach.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Hier ging heute morgen die SMS eines B&B-Hotel ein, die gerne wissen wollten ob sie auf der Rechnung eine Firmenanschrift vermerken sollen und ob Frühstück dazu kommt. Finde ich etwas komisch, weil die Rechnung ja eigentlich von Super kommen müsste, die Buchung ist auch ganz normal in AR$ drin. Mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Habe zwei DB Tickets bei denen der CC Status von vorgemerkt auf abgebucht am Fr. 27.02.23 gewechselt ist. Jetzt steht unter den rabattierten Euro-beträgen der Eigentliche ARS Preis (ohne Rabatt) in der CC-Abrechnung. Bin mir sicher, dass das neu ist. Hat das noch wer?

1675073152027.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
am Freitag konnte ich mit Barclays nicht mehr bei Super bezahlen. Aber die virt. Revolut ging noch. War allerdings nur ein Cent-betrag
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Habe zwei DB Tickets bei denen der CC Status von vorgemerkt auf abgebucht am Fr. 27.02.23 gewechselt ist. Jetzt steht unter den rabattierten Euro-beträgen der Eigentliche ARS Preis (ohne Rabatt) in der CC-Abrechnung. Bin mir sicher, dass das neu ist. Hat das noch wer?

Anhang anzeigen 202764

Das sieht doch völlig normal aus. Der Rabatt kommt ja nicht daher, dass bei den ARS was abgezogen wird, sondern durch die Umrechnung. In diesem Falle passen die 8115,43 ARS doch sehr gut zu den 22,42€. Bei vielen CC ist es üblich, dass der Original-Betrag in den Details steckt und nur der Euro-Betrag angezeigt wird, da dieser ja relevant für die Abrechnung ist.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Meine zwei Omio Flugbuchungen wurden annulliert. Sonst noch wer?
Hier ist alles drin weiterhin. Waren die bei dir auf der CC durchgebucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie sieht es bei Omio eigentlich mit storno aus falls man die Zugfahrt nicht antreten kann?
Kommt auf das Ticket an. Super Sparpreis - non ref, Sparpreis - DB-Gutschein abzgl. 10€ direkt über DB, Flexpreis - Erstattung auf Original-Zahlkarte via Omio
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Ich habe grade mal versucht eine Nacht Dortmund-Katowice. Airlinepreis 20€ für den Flug.
Zunächst mal verdoppelt sich der Preis im letzten Buchungsschritt (habe keine Extras ausgewählt bzw. geschaut das alles abgewählt ist).
Die Bezahlung erfolgt (in dem Fall) getrennt. Der Flugpreis wurde mit 7099ARS direkt von edreams eingezogen (=19,86€), das Hotel wurde nicht abgebucht, stattdessen habe ich von bookin.com eine Bestätigung bekommen, in der es hieß, dass das Hotel vor Ort zuzahlen sein. Ich konnte es über die Mail kostenlos stornieren, habe ergo nur den Flug bezahlt, allerdings ohne Ersparnis. Falls jemand irgendwo nen guten Rabatt auf nen Flug findet, würd ich mich über eine Info freuen. Allerdings wird in der Buchung auch nicht angezeigt wie viel nun das Hotel und wie viel der Flug kostet, erst in der Buchungsbestätigung wird dies genannt.

Preis und Zahlungsmodalitäten
Der Gesamtpreis für Ihre Reservierung beträgt: $ 9855
Die in Rechnung gestellten Beträge sind nachstehend im Einzelnen aufgeführt:
eDreams : $ 7099
Kaufbedingungen und DatenschutzbestimmungenBedingungen für die Hotelreservierung
i Der Betrag von $ 2755 muss direkt an das Hotel in bar, per Scheck oder Kreditkarte bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie ein nicht erstattungsfähiges Zimmer gebucht haben und nicht im Hotel erscheinen, das Hotel die Karte, die Sie als Zahlungsmethode angegeben haben, belasten wird.

Der Preis des Flugtickets wird in Ihrer Landeswährung ($ ARS) mit einem Schätzwert angegeben.

Der genaue Preis für die Hotelreservierung beträgt 65,00 (PLN PLN).
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
www.edreams.com.ar Flug+Hotel geht in ARS laut Kroko Kommentare.
Hab mal einfach ins blaue ne Testbuchung berechnet, Hamburg-Madrid 03/11 - 13/11, Direktflüge und stornierbares Hotel für die erste Nacht.
Über Kayak/Trivago komme ich auf 127€ Flug + 72€ Hotel jeweils im Bestpreis
Edreams will trotz Erhöhung um 10.000 im letzten Schritt gesamt nur 42.000 AR$, also ca. 119€. Das wäre schon ne hohe Ersparnis von ca. 40%, also AR$-Deal voll wirksam.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Kann mich natürlich auch täuschen, aber, rein theoretisch zumindest, müssten ja einige der auf Kayak.com.ar ersichtlichen - für uns "exotischen" - Flugbuchungsmaschinen auch weiterhin ARS akzeptieren, oder etwa nicht....
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Kann mich natürlich auch täuschen, aber, rein theoretisch zumindest, müssten ja einige der auf Kayak.com.ar ersichtlichen - für uns "exotischen" - Flugbuchungsmaschinen auch weiterhin ARS akzeptieren, oder etwa nicht....
Leider wird bei allen von mir schon getesteten spätestens im letzten Buchungsschritt auf €/USD umgestellt
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Ryanair und Wizzair darf man natürlich nicht buchen, denn das sind Screenscraper-Buchungen....schade, dass das auch mit/bei den anderen ohne Argentinischen VPN-Zugang bzw. Proxy nicht funktioniert.