OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
ANZEIGE
Geht wohl nur mit Argentinischen Konto oder Mobilnummer
hab gerade gesehen

Remitly bietet für die ersten 1000 EUR sogar einen noch höheren Umwechslungskurs an:

Unbenannt.PNG

Naja, es werden wohl die "Freundschaften" nach Argentinien in den nächsten Wochen und Monaten steigen. :)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Sicher? Was ist mit Revolut ARS Unterkonto?
Genau...wenn sich der derzeitige "Sturm" legt, wird das sicher wieder alles möglich sein. Wise, Transfergo und Konsorten werden ebenfalls Möglichkeiten anbieten. Ist nur derzeit alles, aufgrund der Medien, etwas "überhitzt" das ganze...

Gab so etwas ähnliches ja schon vor einigen Jahren im Nachbarland Brasilien.

Damals konnte man über

https://www.kayak.com.br/

in Brasilianischen Real verdammt günstig Flüge buchen....noch dazu gemäß Brasilianischer Gesetzgebung was Storno, Aufgabegepäck etc. betrifft.

Über Kayak.com.br bzw ar kann man noch immer ARS auswählen, aber was die Airlines abrechnen ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Irgendwie hätte ich gedacht, dass wenn jemand was von dem Geschäft und den damit verbundenen Arbitrage- und Betrugspotenzialen versteht, dann sind es diese Anbieter. Von daher würde ich unterstellen, dass sie Sorge tragen, nicht auf der Zeche sitzenzubleiben.
Hätte ich bislang allerdings auch Visa unterstellt.
Dass das Senden von Geld nach Argentinien mit einem günstigen Wechselkurs funktioniert, ist ja gewollt.
Es da wieder rauszubekommen, sollte das Problem sein. Ich bin sicher dass in Argentinien Heerscharen von klugen Köpfen schon lange diese Möglichkeiten auskundschaften.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
36
18
geht es noch bei euch bei mir geht auf super nichts mehr durch mit der dkb visa (zwei kleine Buchungen könnte ich noch machen)
 

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
36
18
verdammt hab leider nur die DKB ja ging bei mir auch mit zwei Buchungen 2x ca. 100.- jetzt wird die Buchung immer abgebrochen von Super... gehts eigentlich mit den Umweg über Apple Pay oder wäre das egal
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Hab gerade gesehen, dass Destinia noch die Möglichkeit der Zahlung in ARS anbietet.

Bitte bedenkt, das Destinia viele Flüge über Ihr Büro in Teheran abrechnet....also nicht wundern wenn da plötzlich als Währung auf der Rechnung Chinesische Renminbi Yuan aufscheint...abgerechnet wird wohl in ARS.

Vor vier Jahren war sogar noch die Zahlung via "Yekpay" möglich....ein iranischer Paypal-Klon, welcher die türkische Halikbank verwendet hat.

Selbst inneriranische Flüge mit Iran Air etc. waren damals problemlos buchbar...mittlerweile nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Destinia geht leider nicht, Prestigia ging Mitte der Woche noch, da habe ich aber die letzten Tage nicht mehr reingeschaut

Edit:
1674999893211.png

Kann mich zumindest bis zum Ende durchklicken und dann kommt diese Box. Einen Versuch wäre es wert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.095
Destinia wird wohl ordentlich eine am Deckel bekommen haben...die haben ja vor einigen Jahren tatkräftig dabei mitgeholfen die iranischen Sanktionen zu umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Auf alternativeairlines.com kann man ARS nicht mehr als Währung auswählen, jedoch die URL der Suchergebnisse so manipulieren ([...]currency=ARS), dass die Preise in ARS ausgegeben und so auch beim Bezahlvorgang angezeigt werden. Einen Hinweis, dass die Belastung in einer anderen Währung erfolgt, sehe ich nirgends.

Hat das kürzlich mal jemand ausprobiert, ob auch tatsächlich in ARS belastet wird?

Edit:
Ich kann mir die Frage selbst beantworten: wählt man Visa (oder testweise Mastercard) als Zahlungsmittel aus, heißt es jedes Mal, die gewünschte Verbindung sei nicht mehr verfügbar.
Zahlung in ARS scheint also auf alternativeairlines.com nicht mehr möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Ja, langsam wirds dünn... Die Suchengine von Turkish ist auch einfach grottig und in der Oldmatrix sind etliche Tarife, die nirgends buchbar sind.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Ja, langsam wirds dünn... Die Suchengine von Turkish ist auch einfach grottig und in der Oldmatrix sind etliche Tarife, die nirgends buchbar sind.
Verglichen mit der Engine von LH finde ich die von TK super. Habe da vorgestern zwei Tickets in ARS gebucht und es ging einwandfrei und die Engine war vor allem schnell - was ich von der bei LH nicht immer behaupten kann.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Verglichen mit der Engine von LH finde ich die von TK super. Habe da vorgestern zwei Tickets in ARS gebucht und es ging einwandfrei und die Engine war vor allem schnell - was ich von der bei LH nicht immer behaupten kann.
Geschwindigkeit ist tiptop, keine Frage. Meinte eher die Filteroptionen und die Art der Darstellung.

Aber klar, verglichen mit der zusammengespohrten Engine "Dagobert Duck" ist das alles noch Luxus :)
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Okay, ich hab den Durchblick verloren. Die Kurse sollten doch seit gestern angepasst sein. Gleichzeitig scheint scheint es noch vereinfacht zu gehen? Kann mich jemand aufklären?