OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Zu wem gehört super eigentlich, ist das vertrauenswürdig?
zumindest muss man beim stornieren aufpassen.

Ich habe mich beim Datum verhauen und den Fehler gemacht mir einen Refund als Guthaben statt als "Geld" auszahlen zu lassen. Hab dann ein Teil von diesem Guthaben für eine andere Buchung genommen aber immer noch ca. 100.000ARS Guthaben bei Super.

Bei einer anderen Stornierung wurden mir ~40€ weniger auf die KK ausgezahlt als ich ursprünglich bezahlt hatte.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Meine Schwester hat eben noch eine TK-Buchung abgesetzt: 339€ statt 571€ sind auf der VISA vorgemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Hat jemand bei super.com eigentlich auch schon mal eine etwas "exotischere" Telefonnummer beim Einstieg angegeben? Könnte ja sein, dass die Preise für nicht-deutsche Buchende etc. besser sind....
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hat jemand bei super.com eigentlich auch schon mal eine etwas "exotischere" Telefonnummer beim Einstieg angegeben? Könnte ja sein, dass die Preise für nicht-deutsche Buchende etc. besser sind....
Hatte ich mit einer polnischen Nummer versucht. Konnte jedoch keinen Unterschied feststellen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Da wurde dann wohl der angepasste Kurs für die umgekehrte Richtung angesetzt. Bei genauem hinsehen wenig überraschend.
unterm Strich ist das gewählte Hotel immer noch preiswerter als bei Tui oder DERTour mit zugebuchter Flexoption aber am Ende bin ich auch selber Schuld wenn ich zu doof bin das Datum richtig einzugeben.

Der ursprüngliche Preis lag bei ~380€. ~40€ Abzug bedeuten also über 10% Schwund. Bei einem deutlich teureren Hotel können das also mehrere 100€ sein die bei einer Stornierung flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
731
418
Also Super.com + DKB Visa Debit geht noch vergünstigten durch?
Gibt es dort keine Raten inkl. Frühstück?
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
731
418
Macht es eigentlich Sinn auf Super.com Hotels zu reservieren, diese dann aufs Wallet zu stornieren, um die Währung später zu nutzen, um Hotels zu buchen, wenn die Routenplanung konkreter wird? Das Risiko der Währungsschwankung Mal ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Macht es eigentlich Sinn auf Super.com Hotels zu reservieren, diese dann aufs Wallet zu stornieren, um die Währung später zu nutzen, um Hotels zu buchen, wenn die Routenplanung konkreter wird? Das Risiko der Währungsschwankung Mal ausgeschlossen.
Du meinst, heute mit 1:370 (statt 1:200) buchen, stornieren und ARS in die Wallet, in ein paar Monaten dann für 1:250 buchen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
So wie die Masche in der letzten Woche sogar durch die MSM verbreitet wurde seid ihr nicht die einzigen die gerade Visa das Essen aus dem Mund stehlen wollen.
Glaubt ihr wirklich, daß ihr damit durchkommt?
Wenn Visa die Differenz übernimmt, ja. Andernfalls müssten sie bei der Belastung der Kreditkarten nachsteuern (anderen Kurs verwenden). Keine Ahnung, unter welchen Bedingungen das rechtlich möglich wäre, sprich welchen Kurs sie welchem Kunden wie zugesagt haben.
Interessant ist auch, wie es bei kartenausgebenden Banken aussieht, wo ein eigener Kurs verwendet wird, der nicht explizit auf dem Kurs von Visa basiert. Aber vermutlich hat dort (z.B. Commerzbank?) der Trick eh nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Interessant wäre ja auch der Versuch sich über gewisse Geld-Transfer Services mit guter Bewertung, welche auch Stand heute noch 1 EUR = 370 ARS anbieten, selbst ARS auf eine Mastercard bzw. Visa Debit/Kreditkarte zu überweisen....und sehen mit welchem Kurs diese auf der jeweiligen Debit-/Kreditkarte gut geschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Interessant wäre ja auch der Versuch sich über gewisse Geld-Transfer Services mit guter Bewertung, welche auch Stand heute noch 1 EUR = 370 ARS anbieten, selbst ARS auf eine Mastercard bzw. Visa Debit/Kreditkarte zu überweisen....und sehen mit welchem Kurs diese auf der jeweiligen Debit-/Kreditkarte gut geschrieben wird.
z.B. welche Anbieter?