OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
ANZEIGE
Funktionieren noch Hotels in ARS über super.com?
Heute Morgen ca 10:00 uhrwurde meine CC doppelt mit dem nun angepassten Betrag in USD als temp auth angefragt. Die Mitarbeiterin der Bank erklärte mir jedoch, super habe die komplette Zahlung selbst wieder zurückgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
94
Nein, es sind die Händler, die VISA mit ARS unterbinden. VISA selbst hat lediglich nun den EUR-ARS Kurs von gestern auf Heute gesenkt:
27.01.: 1 EUR = 363.72 ARS
28.01.: 1 EUR = 202.07 ARS

ARS-EUR Kurs bleibt billig bei 0.002770. Also ist es weiter möglich günstig bei super zu buchen. Solange super das zulässt. Oder eben gyg.
Ich sehe beim VISA Umrechnungsrechner noch 1EUR=353ARS heute. Wo hast Du Deine Info her?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
94
Genau da, aber tausche mal die Währungen bei „from“ und „to“. Dann ändert sich der Kurs.
Ha. Ja, stimmt. Interessant. Wobei es ja auch gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass es größere Unterschiede beim Kauf und Verkauf von Währungen gibt. ... aber so? Fehler? Beabsichtigt?


naja. Die Schlupflöcher scheinen ja jetzt so langsam fast alle geschlossen worden. ist noch irgendwas anders möglich außer super.com?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Ha. Ja, stimmt. Interessant. Wobei es ja auch gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass es größere Unterschiede beim Kauf und Verkauf von Währungen gibt. ... aber so? Fehler? Beabsichtigt?


naja. Die Schlupflöcher scheinen ja jetzt so langsam fast alle geschlossen worden. ist noch irgendwas anders möglich außer super.com?
Wohl beabsichtigt, der Kurs wurde um 00:00 um 40% erhöht. Das ist Absicht. Ich bin jetzt nur verwirrt, was das bei einer Stornierung heisst. Aber ich gehe davon aus, jemand hier kennt sich besser aus als ich.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.434
790
Ich würde ja mal eine stornierbare Probebuchung bei TK machen um zu sehen zu welchem Kurs die DKB Visa abbucht, aber in Eco gibt es da nichts mit fullflex wenn ich das richtig sehe (STR-IST getestet) und Business ist zum Testen etwas teuer (600 €).
TK rechnet jetzt den EURO Kurs zum selben Kurs in ARS mit dem Visa dann ARS in EUR zurückrechnet. Somit gibt es keinen 40% Rabatt mehr durch die unterschiedlichen Wärhrungsumrechnungen, da beide Umrechnungen nun auf dem Tourist Dollar Kurs basieren.

EDIT - so war es jedenfalls heute vormittag. jetzt rechnet die TK webseite wieder zum günstigeren kurs in ARS, sodass der rabatt weiterhin bei der visa-buchung (umrechnung zurück in EUR) zuschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
365
320
Hat bei Super schon jemand Hotels für 2024 gebucht? Komischerweise werden Raten für April 2024 angeboten, die bei den Hotels selbst noch gar nicht buchbar sind?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Hat bei Super schon jemand Hotels für 2024 gebucht? Komischerweise werden Raten für April 2024 angeboten, die bei den Hotels selbst noch gar nicht buchbar sind?
Uff, krasse Preise teilweise für 2024... Das hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm. Testbuchung für Januar 2024.
1674932958817.png

Da machen die 40% off den Kohl ja gar nicht mehr fett ;)
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
365
320
Das Problem ist die Resort Fee, wird mit 17k ARS angegeben und soll beim Checkin bezahlt werden. Damit ist das günstigste Zimmer wieder teurer als bei Expedia, es sei denn das Hotel nimmt die Zahlung in ARS mit Visa 🙄
Das wird immer angezeigt. Ich hab im Lotte Hotel Seoul angefragt, ob die Resort Fee wirklich anfällt. Die hatten keinen Plan wovon ich sprech.
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
136
124
Das schöne bei den super-Buchungen ist ja, dass man gegen Credits stornieren kann - so bleibt der “volle” Wert in ARS erhalten, um flexibel umbuchen zu können.

beispiel bei mir: für ca. 30000 ARS ein eher mäßiges Best Western in Long Island reserviert; heute gesehen, dass es in einem Hilton in Manhattan plötzlich Zimmer für ca. 32000 ARS gab, welche es bei Buchung des BW noch nicht gab -> BW gegen Credits storniert und eine Minute später gegen 2000 ARS Zuzahlung zum nun “schlechten Kurs” das Hilton gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.073
1.431
So wie die Masche in der letzten Woche sogar durch die MSM verbreitet wurde seid ihr nicht die einzigen die gerade Visa das Essen aus dem Mund stehlen wollen.
Glaubt ihr wirklich, daß ihr damit durchkommt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
136
124
So wie die Masche in der letzten Woche sogar durch die MSM verbreitet wurde seid ihr nicht die einzigen die gerade Visa das Essen aus dem Mund stehlen wollen.
Glaubt ihr wirklich, daß ihr damit durchkommt?
Bleibt abzuwarten; da hat ja aktuell jeder Wald- und Wiesenanwalt ‘ne eigene Meinung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.240
3.000
BER
NYC Buchungen bei Super gehen bei mir irgendwie nicht durch. Kommen entweder Fehlermeldungen "email nicht korrekt" oder dann "CVV nicht korrekt". Sehr merkwürdig.
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Stehen denn bei euch bei super nach wie vor die guten Umrechnungskurse auf den KK? Norwegian hat meine Zahlungsanfrage geblockt und wie gesagt gestern bei der navy federal credit union visa stand und steht pending auth von 493$ (sogar zweimal) bei einem Preis auf super von 91k ARS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.046
14.430
FRA
Stehen denn bei euch bei super nach wie vor die guten Umrechnungskurse auf den KK? Norwegian hat meine Zahlungsanfrage geblockt und wie gesagt gestern bei der naval federal credit union visa stand und steht pending auth von 493$ bei einem Preis auf super von 91k ARS.
Bei mir noch alles günstig in ARS.
 
  • Like
Reaktionen: Kimsbrand

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Ich hatte auch gar nicht gerafft, dass man den immer neu und unterschiedlich eingeben muss. Da wurden ja auch so schon alle möglichen Rabatte angezeigt und man lag schon in Euro unter OTA oder Direktbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.046
14.430
FRA
Ich hatte auch gar nicht gerafft, dass man den immer neu und unterschiedlich eingeben muss. Da wurden ja auch so schon alle möglichen Rabatte angezeigt und man lag schon in Euro unter OTA oder Direktbuchung.
Ja, Super hat selbst in Euro recht gute Angebote, wenn man genau hinschaut.