otel.com oder opodo.de

ANZEIGE

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
ANZEIGE
Nachdem der eine Trip gebucht ist, wollte ich eine andere Reservierung fuer Asien machen -und dabei auch all die schlauen Tipps von euch in die Tat umsetzen. Dabei war ich wieder auf otel.COM bzw. Dhr.COM. Wie beim letzten Mal kam ich von der Vergleichsseite wego.COM. Wieder finde ich ein super Angebot. Diesmal schau ich aber in die cancellation Policy rein und sehe da, dass der Preis nur für den asiatischen Markt gültig sein soll. Vielleicht lassen sich so auch die tollen Preise erklären, die ich am Anfang auf den Seiten gefunden hatte. Am Ende war alles falscher Alarm und ich hätte die Preise gar nicht buchen koennen. Oder wie sehen das die Experten? Schauen die dann, aus welchem Markt man kommt?
Es dankt
Adriana
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
vergiss das mit dem Asiatischen Markt: du kaufst, kriegst ne voucher und fertig!
 
  • Like
Reaktionen: adriana

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Ich seh schon, ich gehe das viel zu zurueckhaltend an ;-)...Ich habe mich schon den prüfenden Blicken beim Check-In ausgesetzt gesehen...

grazie
 

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Hallo!

Ich habe bei otel.com ein gutes Hotel in Florida gefunden (Marriott). Wenn ich auf buchen klicke, steht dort nur Übernachtung, wenn ich auf Buchungsdetails klicke steht dort. u.a, dass das Hotel Parkgebühren berechnet aber auch Frühstück für 2 Erwachsene inklusive ist. Was ist denn nun richtig? Mit Frühstück oder ohne?

Danke
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
Hallo!

Ich habe bei otel.com ein gutes Hotel in Florida gefunden (Marriott). Wenn ich auf buchen klicke, steht dort nur Übernachtung, wenn ich auf Buchungsdetails klicke steht dort. u.a, dass das Hotel Parkgebühren berechnet aber auch Frühstück für 2 Erwachsene inklusive ist. Was ist denn nun richtig? Mit Frühstück oder ohne?

Danke

In USA empfiehlt sich otel&co nur selten!!

in deinem Fall (Marriott mit Frühstück in USA sind sehr selten!) würde ich einfach mal kaufen und dann gucken, was in der Buchungsbestätigung steht. Wenn dort "meal plan" breakfast steht - super 1:0 für dich!
Wenn nicht: einfach wieder stornieren - wird - sofern in EUR gekauft 1:1 wieder erstattet (kostenlose Storno wenn spätestens 4 Tage vor Anreise storniert) - beachte, daß je nach KK ein Auslandseinsatz berechnet wird auch wenn du in EUR kaufst (Abbuchung in Istanbul)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
In USA empfiehlt sich otel&co nur selten!!

in deinem Fall (Marriott mit Frühstück in USA sind sehr selten!) würde ich einfach mal kaufen und dann gucken, was in der Buchungsbestätigung steht. Wenn dort "meal plan" breakfast steht - super 1:0 für dich!
Wenn nicht: einfach wieder stornieren - wird - sofern in EUR gekauft 1:1 wieder erstattet (kostenlose Storno wenn spätestens 4 Tage vor Anreise storniert) - beachte, daß je nach KK ein Auslandseinsatz berechnet wird auch wenn du in EUR kaufst (Abbuchung in Istanbul)

achtung - die stornierungsbedinungen bei otel.com orientieren sich an der gebuchten rate, nicht an irgendwelchen generellen otel.com bedingungen. meine swissotel-aufenthalte in basel kann ich bis 4 tage vor anreise zum preis einer nacht stornieren. ab dann fällt der komplette betrag als stornoentgelt an.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
achtung - die stornierungsbedinungen bei otel.com orientieren sich an der gebuchten rate, nicht an irgendwelchen generellen otel.com bedingungen. meine swissotel-aufenthalte in basel kann ich bis 4 tage vor anreise zum preis einer nacht stornieren. ab dann fällt der komplette betrag als stornoentgelt an.

also ich habe bisher noch keine Regel gesehen, die von den "kostenlosen Storno bis 4 Tage vor Anreise" abwich - bei Stornierungen danach habe ich eine Erfahrungen - immerhin haben die Jungs aber meine Partnerin bei der Aschewolke 2010 auch 24h vor Anreise noch 100% kostenlos erstattet (Kulanz)

Preis einer Nacht? Kann es sein, daß du eine "pay-at hotel" Rate gebucht hast? Also bei meiner Probebuchung "pay online" für 23.9.2011 für Swissotel Basel kam:

1. No penalty for cancellations up to 19 September 2011 12:00 noon destination time.
2. Cancellations made after 19 September 2011 12:00 noon destination time will be assessed 100% of the total stay amount.
3. If you do not arrive to the hotel or check out early, you will be liable to full charges.
 
  • Like
Reaktionen: adriana

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Jetzt können wir alle beruhigt (probe)buchen! Dankeschön für deine Mühe XT600!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
ne die Frage war ernst gemeint: meines Wissen sind alle "online buchen" Raten bei otel.com 4 Tage vor Anreise kostenlos stornierbar (dafür verlagen andere zwischen 12 und 25 EUR)
 

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Hier eine Seite auf der Buchungsseiten bewertet werden: Travelsitecritic.com. ES heisst da zusammenfassend zu otel.COM "Typically (varies by hotel) there is no charge for cancellations or amendments up to four days prior to initial check-in time." Meistens scheint das mit den vier Tagen also zu stimmen.:)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.310
Hier eine Seite auf der Buchungsseiten bewertet werden: Travelsitecritic.com. ES heisst da zusammenfassend zu otel.COM "Typically (varies by hotel) there is no charge for cancellations or amendments up to four days prior to initial check-in time." Meistens scheint das mit den vier Tagen also zu stimmen.:)

Also falls zufällig mal jemand eine andere Bedingung findet, bitte posten! (Natürlich nicht die Buchungen für übermorgen)