Outing

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Also ich flog vor kurzem FRA-AYT mit Sun Express und fand die nun auch nicht so schlimm. Würde ich jederzeit wieder fliegen für nen 3 h Flug geht das schon. Rückflug war übrigens mit DE für mich Erstflug mit 753 und das fand ich schon grenzgenial und besser als Tuifly. Service und vor allem der sehr bequeme Sitz hat mich sehr überrascht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Ich hatte letztes Jahr zwei exotische Flüge:

Mit AF FRA-CDG-FRA mit A318 und Y :eek:

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Und noch eins ; Ryanair Stockholm Skavsta-Lübeck . 737 und Hardcore Landung bei Unwetter.Dachte echt das wars!

K

kraven

Guest
Ich bin auch mal besoffen auf die Fresse geflogen. Nie mehr wieder!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.210
1.089
im Paralleluniversum
Hmmm... vor vielen Jahren bin ich mal durch ne Prüfung geflogen. Muss ich nicht noch mal haben.

Letztes Jahr bin ich Intersky geflogen. Muss ich nicht auch noch mal haben.

So, genug Trollfutter für einen Tag...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Tunisair fand ich auch ramschig, trotz Zugehörigkeit zu irgendwelchen "Markenairlines". Verwatzte Kabine, schlechtes Essen, unfreundliches Personal, lockere Kabinenteile (u.a. Klappe der Sauerstoffmasken mit Tesa zugeklebt)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.132
1.755
Bayern & Tirol
Bei mir war es in den letzten Jahren DE (der Rechtsstreit ist immer noch Anhängig).
Royal Air Maroc (Sitzabstand nichts für meine Knie, Service aber OK).

Ich bin sogar Iberia geflogen und fand es gut!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Intersky Vor/Nachteile:

+ unschlagbar schnelle Verbindungen, wenn man auf der FDH Seite des Bodensees wohnt/bzw. dort hinmuss (auf der anderen Seite ist ZRH genauso weit)
+ Sitze meiner Meinung nach ganz bequem / Sitzabstand wird für größere Personen aber wohl nicht mehr ganz so gut sein
+ Flughafen FDH: in 3-5 Min vom Parkplatz/Bahnhof zum Gate (inkl SiKo)

- keine Bordverpflegung
- nur 15kg Freigepäck in Eco (für die die mal mehr transportieren müssen)
- Preise sind mittlerweile gar nicht mehr "low cost"
- für unsere Meilenjunkies: es gibt ein FFP ;)
- Ich bin ja zu Fuß schneller unterwegs als die Dash Q300, sprich die Flugzeiten sind gerade auf diesen kurzen innerdeutschen Strecken bescheuert lang: FDH-HAM dauert z.B. geschlagene 35 Minuten länger als ZRH-HAM auf B737/A320

~ FB (immer nur eine pro Flieger) sind nett, aber auch nicht anders als bei LH/AB

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
- keine Bordverpflegung
- nur 15kg Freigepäck in Eco (für die die mal mehr transportieren müssen)
- Preise sind mittlerweile gar nicht mehr "low cost"
- für unsere Meilenjunkies: es gibt ein FFP ;)
- Ich bin ja zu Fuß schneller unterwegs als die Dash Q300, sprich die Flugzeiten sind gerade auf diesen kurzen innerdeutschen Strecken bescheuert lang: FDH-HAM dauert z.B. geschlagene 35 Minuten länger als ZRH-HAM auf B737/A320
~ FB (immer nur eine pro Flieger) sind nett, aber auch nicht anders als bei LH/AB

Meine Bewertung:
- Bordverpflegung empfinde ich auf solch kurzen Strecken per se als überflüssig.
- Intersky ist ganz eindeutig (zumindest innerdeutsch) auf Geschäftsreisen ausgelegt. Zumindest auf meinen bisherigen Flügen hatte ich gefühlt zu 95% Geschäftsreisende an Bord - da spielt das Freigepäck eine untergeordnete Rolle bzw. sind 15 kg mehr als genug.
- Bin beim Newsletter angemeldet und bekomme in schöner Regelmäßigkeit Angebote, die ich auch schon passend einsetzen konnte. Der Return DUS-FDH kommt im Schnitt auf < 200 € - finde ich absolut OK.
- DUS-FDH in gut einer Stunde ist unschlagbar - auch wenn woanders andere Flugzeuge schneller fliegen.

Insgesamt ein gutes Angebot - aber ob die Nische FDH für einen profitablen Betrieb auf Dauer ausreicht? Warum sucht Intersky aktuell einen Investor??

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
- Bin beim Newsletter angemeldet und bekomme in schöner Regelmäßigkeit Angebote, die ich auch schon passend einsetzen konnte. Der Return DUS-FDH kommt im Schnitt auf < 200 € - finde ich absolut OK.
Insgesamt ein gutes Angebot - aber ob die Nische FDH für einen profitablen Betrieb auf Dauer ausreicht? Warum sucht Intersky aktuell einen Investor??

3L hat ja auch ein Flugzeug vor einiger Zeit ausgeflottet, wegen überangebot. Darüber hinaus gab's auch einige Querelen, Rausschmiss Geschäftsführer durch Eigentümer.

Der Preis kommt klar auf Buchungszeitraum, etc. drauf an, ich zahle für HAM-ZRH vv. auf LH derzeit im Durchschnitt ca. 70€ (mit edreams jetzt auch wieder nur noch 60€ wie zu den guten Zeiten, als man noch CHF Gutscheine auf Abflüge ex D einlösen konnte :D ), da krieg ich bei 3L allerhöchstens ein oneway.

Für kurzfristigere Sachen kann ich mir aber klar gut vorstellen, dass 3L da auch mal billiger ist und vor allem schneller, wenn man direkt nach FDH muss.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Für kurzfristigere Sachen kann ich mir aber klar gut vorstellen, dass 3L da auch mal billiger ist und vor allem schneller, wenn man direkt nach FDH muss.

Wie gesagt: "Nische" FSH.
Habe Kunden im Allgäu, da ist es perfekt - morgens hin, abends zurück. Früher ging auch noch CGN-FMM, aber das gibt's ja nicht mehr. Ausserdem hat die An-/Abreise Ruhrgebiet-CGN schon sehr am Zeitvorteil genagt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Stimmt, wurde aber auch Zeit. Der Sitzabstand hat sich aber nicht wirklich verbessert.
Um genau zu sein: Der Abstand an sich ist genau der selbe (die Sitzplatzanzahl in Y wurde anders als in C nicht verändert), allerdings hege ich noch etwas Hoffnung, da die neuen Sitze ein gutes Stück dünner sind als die alten Polster. Wenigstens hat man auch schon mal ein IFE gewählt, das keine Box für die Technik im Fußraum erfordert.

Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Um genau zu sein: Der Abstand an sich ist genau der selbe (die Sitzplatzanzahl in Y wurde anders als in C nicht verändert), allerdings hege ich noch etwas Hoffnung, da die neuen Sitze ein gutes Stück dünner sind als die alten Polster.

"Geil": Bei LH wird die neue NEK wegen der dünnen Polster verdammt, bei AB dagegen gefeiert.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
"Geil": Bei LH wird die neue NEK wegen der dünnen Polster verdammt, bei AB dagegen gefeiert.
Das sind allerdings zwei paar Schuhe. Die neuen AB-Sitze für die Langstrecke sind nicht annäherend so ein dünnes Gestell wie die NEK. Normale - soll heißen gepolsterte - Slimline-Sitze wie jetzt bei AB installiert sind vom Platzbedarf jedoch deutlich besser als die alten, dicken Polstersessel. Die Recaro-Sitze auf der Kurz- und Mittelstreckenflotte der AB sind ja auch schlank und trotzdem nicht nur ein bespannter Metallrahmen.