OW FRA-SIN Mai 2024

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Hallo,

suche einen OW für den 7. oder 8.5. nächstes Jahr nach SIN oder Kuala Lumpur für 2 Erw. und 1 Kind.
Bei M&M kostet der direkte Flug mit LH gerade 71k Meilen in C (kann das mobilisieren aus Payback, AX und realen Meilen).
United bietet nur eco an für 49,5k Meilen.
Würde auch PE oder C kaufen, die Route wird aber wohl dominiert von SG, LH und xxx? Wann wäre der beste Kaufmoment, was sind reale Preise dafür?

Danke,
Caro
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ne, weil ja kein tatsächlicher Preis, sondern nur Meilen als Maßstab vorhanden. Wird sicherlich von MOD dort geschlossen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Auf Meilen für 71.5k ist doch ein super deal in C.
Bei M&M entweder 71k + 350€ oder 100k + 105€. Da könnte man auch zu SQ Meilen greifen und ein besseres Produkt ebenfalls non-stop ab FRA fliegen (103k KF M. + 105€). Oder 75k Avios + 250€ und QR fliegen. Oder Ethihad fliegen (Meilen bei Aeroplan kaufen und einlösen, ca. 80k Meilen + 150€ Zuzahlung).
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Hallo,

suche einen OW für den 7. oder 8.5. nächstes Jahr nach SIN oder Kuala Lumpur für 2 Erw. und 1 Kind.
Bei M&M kostet der direkte Flug mit LH gerade 71k Meilen in C (kann das mobilisieren aus Payback, AX und realen Meilen).
United bietet nur eco an für 49,5k Meilen.
Würde auch PE oder C kaufen, die Route wird aber wohl dominiert von SG, LH und xxx? Wann wäre der beste Kaufmoment, was sind reale Preise dafür?

Danke,
Caro
Wenn Du die Meilen bei M&M kurzfristig realisieren kannst, würde ich dies machen und auch zügig buchen. Ist 360 Tage vorher möglich, wenn ich mich nicht irre.
OW als bezahltes Ticket wird wohl teuer werden, aber da bin ich raus. Eventuell als Überkreuzbuchungen, wäre mir aber zu kompliziert.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
SG wird vermutlich schwierig, da SpiceJet SIN nicht anfliegt.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Könnte bitte jmd bei EF schauen, ob überhaupt 3 Plätze am 7.5. bei LH verfügbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich dachte, es geht um M&M?
LH mit 3x71k Meilen und 1050€ oder SQ mit 3x103k Meilen und 313€ (sehe gerade, für SQ C reichen meine MR AX nicht :rolleyes: )
LH M&M mit der reduzierten Verfügbarkeit, SQ mit dem guten Produkt. Was ist mehr wert? Bei SQ wäre PE möglich, jedoch nicht mit Anschlußflug - warum auch immer:
(außerdem müssen wir eh noch nach KL weiter wahrscheinlich).

-> Falls ich PE SQ nach SIN buche, ist es einfach, den Anschlußflug ohne Immigration (aber auf einem separaten Ticket) warzunehmen? Interline-Agreement?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Eigene Recherche ist nicht so dein Ding, oder?
:rolleyes: 🥱 :mad:
Wo warst Du so lange?
Eigene Recherche ist GENAU mein Ding. Aber ich war dort noch nie und kenne mich mit den dortigen Gepflogenheiten nicht aus, wie das Interline-Agreement zB gehandhabt wird.
Und ich kenne weder die eco oder PE von SQ, nur die C.
Also, gibt's was konstruktives von Deiner Seite?
 
  • Like
Reaktionen: Delta01

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
-> Falls ich PE SQ nach SIN buche, ist es einfach, den Anschlußflug ohne Immigration (aber auf einem separaten Ticket) warzunehmen? Interline-Agreement?
Jetzt nochmal der Mega-Pro-Tipp: Wenn du auf Meilen buchst, dann kannst du den Anschlussflug nach KUL zum gleichen Meilenpreis auf das Langstreckenticket packen und so wird Gepäck durchgecheckt und ihr macht nur Transit ohne Immigration ….wäre so bei SQ KF verfügbar :yes:
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Jetzt nochmal der Mega-Pro-Tipp: Wenn du auf Meilen buchst, dann kannst du den Anschlussflug nach KUL zum gleichen Meilenpreis auf das Langstreckenticket packen und so wird Gepäck durchgecheckt und ihr macht nur Transit ohne Immigration ….wäre so bei SQ KF verfügbar :yes:
:D Klar. Aber die Punkte reichen nicht für C, und in PE geht das nicht - oder das System läßt es als Award Ticket nicht zu. Als gekauftes Ticket gehts, weil das zweite Leg logisch in normaler eco ist.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habe nun FRA-SIN auf Meilen mit SQ in PE gebucht.
Der Weiterflug (wohin auch immer, also Penang oder KL) kann dann im Rahmen des Interlinings verknüpft werden (bags through check), aber auch an der Hotline verstand keiner das Problem mit Weiterflug/Meilen dafür/nur eco möglich.
Sei's drum. Die Langstrecke wollte ich uns nicht in eco antun, (nur) um dann den Weiterflug gleich dabei zu haben.
Und Scoot (interlining möglich) oder Air Asia fliegen eh dahin.

Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: KaitouMasato

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.821
1.073
KUL (bye bye HAM)
Zudem fliegen SQ, MH, AirAsia, Malindo die Strecke so oft, da bleibt genug Auswahl, Changi ist einer der wenigen Airports bei dem ich Gepaeckabholung und Wiederaufgabe riskieren wuerde.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Eben. Was wäre denn ein realer, billiger Preis für Penang in eco OW? Finde aktuell bei Scoot ca. 60USD ohne Gepäck...
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Eben. Was wäre denn ein realer, billiger Preis für Penang in eco OW? Finde aktuell bei Scoot ca. 60USD ohne Gepäck...
Komm, da lassen sich bestimmt noch 10 USD pro Ticket rauskitzeln. OK, dann natürlich eher Abflug in den Randzeiten. Aber wer sparen will muss Opfer bringen. Vielleicht kannst du auch noch ein bisschen die EUR/$-Schwankungen ausnutzem, da geht dann noch mal was.


(für wieviele, 3 Paxe? Insgesamt 30$ "sparen" und dafür das Forum befragen/ausnutzen? Bei einem Urlaub, der sicher in Richtung 10 kEUR geht?? Come on, da läuft was schief. Willst noch einen Tipp für ne billige Busfahrt? Oder mein altes Gutscheinheft?)
 
  • Haha
Reaktionen: Mojoe

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Komm, da lassen sich bestimmt noch 10 USD pro Ticket rauskitzeln. OK, dann natürlich eher Abflug in den Randzeiten. Aber wer sparen will muss Opfer bringen. Vielleicht kannst du auch noch ein bisschen die EUR/$-Schwankungen ausnutzem, da geht dann noch mal was.
(für wieviele, 3 Paxe? Insgesamt 30$ "sparen" und dafür das Forum befragen/ausnutzen? Bei einem Urlaub, der sicher in Richtung 10 kEUR geht?? Come on, da läuft was schief. Willst noch einen Tipp für ne billige Busfahrt? Oder mein altes Gutscheinheft?)
Bist Du immer nur an den Wochentagen online, die auf -tag enden? Liegt das an Deiner Datenbeschränkung durch die Erziehungsberechtigten?

Dein altes Gutscheinheft ist übrigens abgelaufen, aber das hat Dir wohl noch keiner gesagt. Warum auch. Ist ja eh verlorene Liebesmüh.