OZ oder NH, wer hat die bessere First Class?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich trinke auch ein Heineken gerne, ist zwar kein Gösser aber man kann nicht alles haben. Ein Heineken ist mir 1000mal lieber als jeder champagner.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es geht wieder nach Asien, danke an Lifemiles. Diesmal soll es NH sein in First Class. Laut Internetseite von NH soll auch in First Clasd nur ein Stück Handgepäck möglich sein. Ist das wirklich so bzw. wie wird das in der Realität umgesetzt?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
du kannst so viel handgepäck mit reinnehmen wie du tragen kannst.
Ich hatte grossen fotorucksack, Aktentasche, und Umhängetasche.... kein Thema

btw.... die First bei Asiana wird zum 1.9. abgeschafft!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das OZ die First abschafft wundert mich nicht wirklich. Auf meinem Flug war ich der einzige in der First und dann noch mit !eilen gebucht. Kabine war extrem abgenutzt und auch der Service nicht besonders gut. Es war nicht mal jedes Essen geladen was auf der Karte stand.
 

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
242
188
HAJ
btw.... die First bei Asiana wird zum 1.9. abgeschafft!
Doch nur in den "kleinen" Maschinen. Die First Suites in den A380 bleiben natürlich erhalten. Wer will schon ohne LED-Sternenhimmel fliegen.
FRA-ICN ist davon also nicht betroffen. ICN-USA muss man halt schauen, aber der Kimchi Express ist ja sowieso nicht mehr buchbar via LM.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
242
188
HAJ
Da bist Du wohl nicht auf dem aktuellen Stand ...
First Suite, Business Suite ... ziemlich egal - das hard product bleibt letztlich erhalten.
Es handelt sich im Grunde um eine Preissenkung. Mit ein paar Abstrichen beim Essen und Trinken. Also kein Kaviar mehr. So what.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
First Suite, Business Suite ... ziemlich egal - das hard product bleibt letztlich erhalten.
Es handelt sich im Grunde um eine Preissenkung. Mit ein paar Abstrichen beim Essen und Trinken. Also kein Kaviar mehr. So what.
OZ muss sparen. Die A380 Leases werden wohl nicht verlängert und die A380 werden ziemlich schnell weg sein.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
First Suite, Business Suite ... ziemlich egal - das hard product bleibt letztlich erhalten.
Es handelt sich im Grunde um eine Preissenkung. Mit ein paar Abstrichen beim Essen und Trinken. Also kein Kaviar mehr. So what.
Da Du ja offensichtlich mit Meilen buchst ist die Konsequenz, dass Du nicht mehr reinkommen wirst, da das "neue" Produkt nicht mehr als Awardbuchung verfügbar sein wird (zumindest ausserhalb des Asiana Vielfliegerprogramms).
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Da Du ja offensichtlich mit Meilen buchst ist die Konsequenz, dass Du nicht mehr reinkommen wirst, da das "neue" Produkt nicht mehr als Awardbuchung verfügbar sein wird (zumindest ausserhalb des Asiana Vielfliegerprogramms).

da steht ja noch nicht fest. das war im o.g. link eine reine Vermutung. warten wir mal.