PA in SFO First

ANZEIGE

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
58
11
ANZEIGE
Hallo Vielflieger

Wir fliegen demnächst ZRH - SFO mit LX38 in der First. Gibt es bei Ankunft einen PA der die Einreise beschleunigt?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.932
FRA/QKL
Es gibt am Gate einen Grüßonkel (wahlweise manchmal eine Grüßtante). Die sind gut für Smalltalk und gegebenenfalls um die (einfachen) Wege zu erklären. Eine Beschleunigung der Immigration ist allerdings nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: wettseri

wettseri

Reguläres Mitglied
17.06.2016
58
11
DANKE - in JFK hatten wir das. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden an welchen Airports das gibt und wo nicht?
 
J

jsm1955

Guest
Zumindest wurde bisher immer das Gepäck vom Band geholt und in einem, mit HON/First gekennzeichneten Bereich bereitgestellt. In LAX sogar auf einem Gepäckwagen. Dann muss man sich allerdings in die ganz normale Zollschlange anstellen. Und auch ersteres funktioniert seit der EInführung der Automaten für die Einreise nicht mehr, weil man meist schneller am Band ist, als das Gepäck. Ansonsten wäre mir keine keine Sonderbehandlung bei der Ankunft bekannt. Allerdings bin ich bisher auch nur in LAX und DEN in F angekommen.
 
J

jsm1955

Guest
In USA gibt es das nur in JFK.
Wie sieht es in Kanada aus? Ich fliege im Sommer First MUC - YVR und wollte eigentlich den A350 testen. Leider hat man jetzt auf A346 gewechselt. Aus „Frust“ habe ich in First upgegradet.
Gipt es in YVR irgendeine Unterstützung durch PA, etwa bei der Immigration?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.932
FRA/QKL
Wie sieht es in Kanada aus? Ich fliege im Sommer First MUC - YVR und wollte eigentlich den A350 testen. Leider hat man jetzt auf A346 gewechselt. Aus „Frust“ habe ich in First upgegradet.
Gipt es in YVR irgendeine Unterstützung durch PA, etwa bei der Immigration?

Ich bin dort nur 1x angekommen. Ist schon Jahre her. Trotz Status und F Flug gab es dort nach meiner Erinnerung nichts.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.127
4.103
Vor 4 oder 5 Jahren in F nach YVR geflogen.
PA hat mich bis zur Immigration begleitet. Das war es dann auch. Stand fast 1 Stunde an.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Vor 2 Jahren in YVR gab es nach der Verabschiedung durch die Crew exakt gar nichts mehr. War ein harter Kontrast aus der A346 F in den AC Dashomat , eng, laut und nur Eco weiter nach PDX. An der US Immigration war ich aber als erster, deswegen auch 0 Wartezeit... Immerhin
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Zumindest wurde bisher immer das Gepäck vom Band geholt und in einem, mit HON/First gekennzeichneten Bereich bereitgestellt. In LAX sogar auf einem Gepäckwagen. Dann muss man sich allerdings in die ganz normale Zollschlange anstellen. Und auch ersteres funktioniert seit der EInführung der Automaten für die Einreise nicht mehr, weil man meist schneller am Band ist, als das Gepäck. Ansonsten wäre mir keine keine Sonderbehandlung bei der Ankunft bekannt. Allerdings bin ich bisher auch nur in LAX und DEN in F angekommen.

Das mit dem Gepäck muss man auch erst einmal wissen bzw. dran denken. Habe letztens mit einem Kollegen nach dem Flug etwa 5min am Band gestanden und geredet, bevor einer von uns meinte, wo denn das Priority Gepäck bleibt. Nach weiteren 2-3min habe ich mich erinnert, dass da doch irgendetwas zum Gepäck gesagt wurde. Und siehe da, keine 5m entfernt standen zwei Mitarbeiter mit unseren Koffern und wir Trottel haben es nicht bemerkt(y)
 
  • Like
Reaktionen: Wirzweibeideberlin

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.932
FRA/QKL
Das mit dem Gepäck muss man auch erst einmal wissen bzw. dran denken. Habe letztens mit einem Kollegen nach dem Flug etwa 5min am Band gestanden und geredet, bevor einer von uns meinte, wo denn das Priority Gepäck bleibt. Nach weiteren 2-3min habe ich mich erinnert, dass da doch irgendetwas zum Gepäck gesagt wurde. Und siehe da, keine 5m entfernt standen zwei Mitarbeiter mit unseren Koffern und wir Trottel haben es nicht bemerkt(y)
Priority Luggage ist Hit und Miss in SFO. Kann als erstes kommen, oder auch als letztes. HON Priority noch etwas extremer. Kommt meist irgendwann mittendrin, gefühlt nachdem mindestens die Hälfte der Koffer auf dem Band kreiselt.

Das Problem ist, dass alle Koffer im unteren nicht sichtbaren Bereich 1x von den Hunden abgeschnüffelt werden. Und spätestens da ist es mit Priority Gruppierung des Gepäcks vorbei. Keine Ahnung wieso das andere Flughäfen gefühlt besser hinbekommen.
 

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
71
1
Mit dem A380 aus MUC gestern war die Ankunft relativ entspannt, da Immigration leer war. Einen PA gab es aber für keinen von uns. Dafür kann man sich beim Rückflug in der Polaris Lounge abholen lassen. Somit ist das Boarding Experience wenigstens angenehmer als in MUC. Aber dennoch nicht vergleichbar mit dem FCT in FRA.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Grundsätzlich gilt bei Ankunft in den USA egal mit oder ohne PA: Beine in die Hand nehmen und im Schweinsgalopp vor der gesamten Menge an der Immigration sein.
Ausnahmen: man hat GOES oder andere Annehmlichkeiten...
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Gabs das nicht auch mal in IAD?

Ja, PA und Kleinbus vom Gate übers Vorfeld zur Wartehalle der Immigration, zumindest noch im April, hoffe, das bleibt so
Wobei das nur das "Beine in die Hand nehmen" erspart und sicherstellt, dass man vor der Meute aus dem eigenen Flug in der Schlange steht. Wer dann noch so vor einem steht... Glücksache, da hilft wie niergendwo ein PA weiter...