Raja Ampat (West Papua) zum Beispiel.
Papua Neuguinea auch,
Marquesas auch,
best. Regionen in Indonesien...
Um nur einige zu nennen.
Ergänzung:
Bora Bora ist landschaftlich natürlich unglaublich schön, keine Frage,
aber für mich stimmte dort (ca. 1993/1994) das Preis-/Leistungsverhältnis schon damals nicht.
Eine aufgeschnittene Tomate mit ein bißchen Zwiebel in einem 2*-Hotel kostete damals schon 15 $ und nannte sich Tomatensalat
Steak war utopisch,
das war die einzige Reise, wo ich mal leichter wiederkam, als ich losgeflogen war.
Moorea, Huahine waren da auch gemäßigter,
aber ausgerechnet auf Bora Bora waren wir ca. 10 Tage, weil ich mir das für meinen Geburtstag so organisiert hatte.
Ich will gar nicht wissen, was die Geburtstagstorte gekostet hat.
Naja, haben entsprechend öfter mal Baguettes und Käse o.ä. fürs Abendessen geholt.
Jeder Transfer zu den vorgelagerten Motus kostete natürlich auch einiges (wunderschön!),
aus Kostengründen hatten wir damals aber ein Hotel in einer Ecke von Bora Bora gewählt, das nur einen künstlichen "Mini-Insel-Strand" hatte, und natürlich wollten wir auch an tolle Strände.
Dort habe ich dann auch meine erste Kamera beim Rochen-Füttern vor Aufregung geflutet.
Radfahren war nett dort.
Meine Erfahrungswerte sind also lange her und erheben daher keinen Anspruch auf Aktualität,
wer weiß, wie ich das Preis-/Leistungsgefälle heute sehen würde, es hat mich halt so abgeschreckt, daß Bora Bora im Gegensatz zu Moorea, Tahiti, Huahine und den Marquesas bisher nicht nochmal zur Debatte stand.
Die anderen Inseln wurden teilweise wiederholt oder stehen weiter auf der Liste.
Wer natürlich auf´s Geld nicht achten muß oder will, hat auf Bora Bora sicherlich eine großartige Zeit.
Ach, noch eine Empfehlung, wenn es um schöne Lagunen und Inseln geht:
Rodrigues Island bei Mauritius,
ähnlich traumhafte Lagune und auch eine wunderschöne Insel, tolle Menschen.
(St. B.randon wird für die meisten schwer zu organisieren sein, wir haben manchmal noch Plätze frei, sind aber wirklich "Abenteuer-Touren mit null Garantien), hat aber auch ein wunderschönes Lagunen-System
und Lord Howe Island, Australien, das ist die Insel auf meinem Avatar.
Hat aber den Nachteil, daß man meist mit längerer Vorlaufzeit organisieren muß und die Flüge manchmal wegen Schlechtwetter nicht gehen.
Beim letzten Mal konnten wir 3 oder 4 Tage nicht fliegen, bis es endlich losging,
aus Frust ist die Quasselecke entstanden...