Allianzübergreifendes: Paralleles Vielfliegerprogramm neben Miles & More

ANZEIGE

mrtmed

Neues Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

ich erreichen die Requalifizierung zum HON meistens nach 9 Monaten wieder.

Ich fliege sehr oft in die USA (primär SFO und LAX) und bin am Überlegen, ob es Sinn machen könnte, noch in einem anderen Vielfliegersystem (oneworld, Skyteam) einen Status aufzubauen.

Was meint ihr?

Beste Grüsse
Andreas
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.091
281
Berner Oberland
Paralleles Vielfliegerprogramm neben Miles & More

Ich habe neben HON noch BA Gold und UA 1K. Letzterer macht vor allem Sinn wenn Du viel innerhalb der USA fliegst.
Mit BA Gold zusammen deckt das fast alles ab
 

mrtmed

Neues Mitglied
Vielen Dank.

Wie machst Du das mit UA und LH? Hattest Du einen Status Match und dann jeweils UA-Flüge genutzt? Oder den 1K ganz separat erflogen?
Bei BA könnte ich mir Status Match vorstellen und dann dort fliegen, bis ausreichend Status vorhanden ist.

Mir geht es nicht um die Meilen, ich habe noch nie eine Meile eingelöst, auch wenn HON seit Anfang des Programms. Aber der Status ist sehr hilfreich bei den vielen Reisen, v. a. die Wartelistenpriorität.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.091
281
Berner Oberland
Ich kreditiere alle *A Flüge die nicht LH Group sind auf UA. Da kommt bei mir bei SQ, TG und UA genug zusammen. Und wenn du die HON Qualifikation durch hast kannst du ja ein Paar Flüge auf LH Gruppe auch bei UA gutschreiben lassen. In die FCL kommst du ja trotzdem
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Kommt halt drauf an, worum es Dir geht…

- Anderes Star Alliance-Programm: Lohnt sich, wenn Du regelmäßig mit einer anderen Star Alliance-Airline fliegst, so dass Du dort Goldstatus oder vergleichbar erreichst. Da ja doch etliche Airlines ihren „eigenen Statuskunden“ zusätzliche Vorteile bieten/ diese vor "Fremd-Gold" vorziehen. U.a. aus diesem Grund bin ich neben M&M noch bei M&B von A3, das ich für A3/OA-Flüge (plus ab und zu auch andere Star Alliance-Airlines außer LH-Gruppe) verwende.

- andere Allianz: Fehlt mir die Erfahrung (da auf meinen Strecken nicht relevant). Lohnt sich aber wohl nur, wenn auf Deinen Stammstrecken die entsprechenden Airlines von den Verbindungen her gute / bessere Alternativen zur LH-Gruppe haben, so dass Du bei der Flugplanung mehr Flexibilität hättest.

Woanders zu sammeln, nur weil man die Meilen für den HON nicht mehr braucht, halte ich für sinnlos. Dann lieber weiter LH-Gruppe / Star Alliance fliegen und dort die Statusvorteile nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips