Paris, Restaurant für Weihnachtsdinner gesucht

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
413
1.098
ANZEIGE
Guten Abend miteinander,

ich bin vom 20.-23.12. mit +1 in Paris zu Gast und suche für einen Abend noch ein Restaurant mit einem (festlichen)Weihnachts-Dinner. Kann ruhig ausgefallen sein, exotische Küche im Weihnachtsmantel servieren (wie Dishoom in London alljährlich ein indisch - inspiriertes Weihnachtsmenü serviert) oder ganz hübsch weihnachtliche Atmosphäre verbreiten.

Für Tips bin ich dankbar 🤝

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.208
1.641
Gehobene Mittelklasse - 100 pP inkl. Getränke (keine Weintrinker!) würde ich sagen, wäre Limit.
Das ist für Paris IMHO noch weit ab von gehoben…
Kann mich vor 20 Jahren zu Silvester erinnern, wo spontan am 31.12. kaum was unter 300 Euro p.P. ging.
Und damals war Michelin für mich nur ein Reifenhersteller.

Heute hat sich das weiterentwickelt. Zugegeben ein 2-Sterner, aber 790 Euro ohne Wein oder 1160 Euro mit Wein pro Person zu Weihnachten (Silvester noch deutlich teurer).

Die normalen Menüs beginnen bei etwa der Hälfte - aber ohne den Feiertagszusatz.

Da ihr weder am 24. noch am 31. in Paris seit würde ich schlicht auf den Feiertagsbezug verzichten und z.B. schlicht in eine gute Brasserei gehen.
Da bist Du im Dreigangmenü auch mindestens 50 Euro ohne Getränke los.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
413
1.098
Das ist für Paris IMHO noch weit ab von gehoben…
Kann mich vor 20 Jahren zu Silvester erinnern, wo spontan am 31.12. kaum was unter 300 Euro p.P. ging.
Und damals war Michelin für mich nur ein Reifenhersteller.

Heute hat sich das weiterentwickelt. Zugegeben ein 2-Sterner, aber 790 Euro ohne Wein oder 1160 Euro mit Wein pro Person zu Weihnachten (Silvester noch deutlich teurer).

Die normalen Menüs beginnen bei etwa der Hälfte - aber ohne den Feiertagszusatz.

Da ihr weder am 24. noch am 31. in Paris seit würde ich schlicht auf den Feiertagsbezug verzichten und z.B. schlicht in eine gute Brasserei gehen.
Da bist Du im Dreigangmenü auch mindestens 50 Euro ohne Getränke los.

Von gehoben steht ja auch nirgends was 😝
Imbissbude => 10€
Mittelklasse = > Main Course 30-40€ ?

Gehobene Mittelklasse => irgendwas drüber

Muss weder ein 5-Gang-Menü, noch Kobe-Steak beinhalten, es geht mir eher um Flair und gegebenenfalls um saisonale (weihnachtliche) Speisekarten.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.331
13.146
CPT / DTM
Und wie soll "Casual" definieren?

Oberklasse fängt bei einem Michelin * an.

Obere Mittelklasse ist Bib Gourmand.

Darunter?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.331
13.146
CPT / DTM
Wenn es ein besonderes Ambiente sein soll, würde ich das "Le Train Bleu" im Gare du Lyon empfehlen.

Sehr gute Küche in einem ganz besonderen Rahmen, es gibt das Menu PLM für 78 € und das Menu Voyageur für sparsame 56 €.

Zu Weihnachten immer festlich geschmückt. Natürlich dominiert die Farbe Blau...