Park Hyatt Maledives jetzt Cat 6

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
So ein Urlaub auf Punkte, wo man dann da sitzt und sich denkt "ne, ich trink jetzt mal nichts mehr" und "vielleicht noch ein Snack, aber lieber kein ganzes Abendessen" ist sicher voll spaßig. Da macht das Punkteausgeben ja doppelt Spaß!

:eek:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wir waren nicht auf Punkte da:)

Wenn ich sonst keine drei Gänge esse, mache ich das dort auch nicht und bei dem Klima sind mir 1-2 Glas Wein genug, hat also alles gepasst - musste auf nichts verzichten, schon gar nicht aufs Abendessen.

Wenn ich Gourmetküche will, fahre ich nicht auf die Malediven.


Wers braucht kann VP oder HP nehmen oder auf ne Promo warten.

Oder für die Trinkfesten AI mit unbegrenzten Getränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
1. fliegt man ins PH Malediven nicht mit dem Wasserflugzeug, sondern als Inlandsflug um dann mit dem Speedboot zur Insel gebracht zu werden, dafür sind die 500 $ durchaus angemessen ...
Wobei der Transfer einer der größten Negativpunkte des PH ist, da man u.U. 4-5h in der furchtbaren Lounge in MLE warten muss, da ist ein Wasserflugzeugtransfer deutlich angenehmer und auch interessanter.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Wobei der Transfer einer der größten Negativpunkte des PH ist, da man u.U. 4-5h in der furchtbaren Lounge in MLE warten muss, da ist ein Wasserflugzeugtransfer deutlich angenehmer und auch interessanter.

Da hatten wir wohl Glück, ging schon nach einer Stunde weiter... Die Lounge in MLE ist aber wirklich gruselig... Vor allem der Internetzugang schlägt alle Rekorde
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ach ja, schön waren die Zeiten noch, als sich im Wesentlichen Taucher auf den Malediven aufhielten. Das Essen war zwar nicht piekfein und die Unterkünfte eher einfach gestrickt, aber die Malediver waren ein freundliches Völkchen und abends gab es lecker und relativ günstig Fisch und ein kühles Bier. Irgendwann Mitte der 90er als der Cocktail dann die 5 USD-Marke an der Bar erreicht hat, hat sich diese Klientel dann mit dem Finger an die Stirn getippt und die Pressluftflaschen ein letztes Mal auf der Flughafeninsel vom Doni gehievt und zum Check-in für die Condor Boeing 767 gebracht. Seit 1996 verstaubt auch mein Tauscherlogbuch im Bücherregal und meine bevorzugte Destination ist nun Fernost. Es gibt immer Alternativen und sollen die reichen fetten Russen mit teurer Ausrüstung und schlechten Tauchkenntnissen gern die inzwischen nur noch aus vier und fünf Sterne Resorts bestehenden Inseln für sich haben, es geht eh bald alles unter und das Blue Hole in Dahab war dann einige Zeit eine gute Alternative, bis dort ebenfalls reiche fette Russen mit teurer Ausrüstung und mit schlechten Tauchkenntnissen das Riff ruiniert haben...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich habe im März dort Punkte eingelöst. Es hat sich gelohnt. Traumhafte Insel, hohe Qualität und einfach ein "one in a lifetime" Erlebnis. Den Drang noch mal dahin, habe ich jetzt nicht zwingend :-D

Nebenkosten waren: 510,- $ Anreise, 250,- $ Upgrade auf Watervilla, 40 $ Frühstück und ca 50$ der Burger am Abend mit Getränken. Dafür 1,5 Tage absolut genossen und entspannt ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
50$ fuer einen Burger zahle ich im Park Hyatt Abu Dhabi oder Peking per Room Service auch schon fast (dort waren es 40$). Gut, jetzt moechte ich nicht eine Woche lang Burger essen aber normalerweise liegt die Pasta oder ein grosser Salat + Suppe ebenfalls in dem Rahmen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, das wird teuer, denn wenn man keinen Diamond-Status hat muss man angeblich für Frühstück ein Heidengeld bezahlen. Also erst mal die "moderaten Punkte und Geld" (wobei ich mal so aus dem Bauch in die Luft gesagt behaupten würde, dass 12.500 Punkte auch so ungefähr 350 $ an Wert haben: somit 150 + 350 = 500 $) auch noch teures Geld für Frühstück. Macht nach meinen persöntlichen Empfingdungen ca 600 $ die Nacht, was nicht wirklcih günstig ist.

12,500 Punkte sind fuer dich 350$ wert? Ich glaube du redest dir da Maerchen ein. ;)

Ich zahle fuer ein Hotel maximal 250 EUR die Nacht (welches dann aber normal auch 30k kostet). Das ist eine bezahlte Rate welche dazu auch noch Punkte sammelt.

12,5k sind fuer mich 100-120$ wert (je nach Einsatzort).
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
12,500 Punkte sind fuer dich 350$ wert? Ich glaube du redest dir da Maerchen ein. ;)

Ich zahle fuer ein Hotel maximal 250 EUR die Nacht (welches dann aber normal auch 30k kostet). Das ist eine bezahlte Rate welche dazu auch noch Punkte sammelt.

12,5k sind fuer mich 100-120$ wert (je nach Einsatzort).


Nun ja, für diesen Preis würde ich dir grössere Mengen an Punkten abkaufen.

Andere Frage zum Hyatt Malediven. Kann man mit einer C&P-Rate dort ein Upgrade auf einen Wasserbungalow oder sowas ähnliches mit einem Diamond Voucher erhalten? Lounge scheint es nicht zu geben, stattdessen lediglich ein Cocktail als Diamond Benefit (nebst dem Frühstück)?
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Nun ja, für diesen Preis würde ich dir grössere Mengen an Punkten abkaufen.

HtmAndere Frage zum Hyatt Malediven. Kann man mit einer C&P-Rate dort ein Upgrade auf einen Wasserbungalow oder sowas ähnliches mit einem Diamond Voucher erhalten? Lounge scheint es nicht zu geben, stattdessen lediglich ein Cocktail als Diamond Benefit (nebst dem Frühstück)?

Nein Du kannst nicht mit einem DIA. Voucher upgraden. Nicht mal in eine Beachvilla mit Pool.
Ausnahme gegen Cash geht natürlich vieles.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Nun ja, für diesen Preis würde ich dir grössere Mengen an Punkten abkaufen.

Andere Frage zum Hyatt Malediven. Kann man mit einer C&P-Rate dort ein Upgrade auf einen Wasserbungalow oder sowas ähnliches mit einem Diamond Voucher erhalten? Lounge scheint es nicht zu geben, stattdessen lediglich ein Cocktail als Diamond Benefit (nebst dem Frühstück)?

P&C. Drücke Dir die Daumen. Habe noch nie auch nur eine Nacht mit P&C gefunden. Wie mirhi schon sagt: upgarde gibts keines mehr, nur noch mit Cash oder den Direktor vorher anschreiben. So habe ich auch schon Wunder erleben dürfen. Meistens sind die gar nicht so kleinlich. Aber dann auch erkenntlich zeigen und mal ein Präsent als Dank versenden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nun ja, für diesen Preis würde ich dir grössere Mengen an Punkten abkaufen.

Andere Frage zum Hyatt Malediven. Kann man mit einer C&P-Rate dort ein Upgrade auf einen Wasserbungalow oder sowas ähnliches mit einem Diamond Voucher erhalten? Lounge scheint es nicht zu geben, stattdessen lediglich ein Cocktail als Diamond Benefit (nebst dem Frühstück)?

Wenn verfügbar, gibts wohl meist die Park Pool Villa (evtl. nachfragen). Abends gibt es Cocktailhour plus Minicanapes.
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Ich hatte komplett auf Punkte gebucht und auf Nachfrage für 150 $ pro Nacht eine Pool Villa bekommen
 
  • Like
Reaktionen: mirihi