Folgender Diskurs ereignete sich in den letzten zwei Tagen:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
bei der Buchung eines Zimmers über eine der Carlson Rezidor Internetseiten wird unter der Beschreibung der F&F-Rate folgendes angezeigt:
"- Please note - employee name and work location will be required at time of check-in."
Von einer email-Adresse ist während des gesamten Buchungsvorganges nicht die Rede und erst recht nicht davon, daß eine email-Adresse in irgendeiner Form während der Reservierung anzugeben ist. Nach dem klick auf den button "Jetzt buchen" erscheint folgernder Text:
"Bevor Sie diesen Preis buchen, beachten Sie bitte, dass der Mitarbeitername und der Arbeitsstandort beim Einchecken anzugeben sind."
Wiederum ist von einer email-Adresse nicht die Rede.
Die von Ihnen zitierte Passage der Rezidor-Bedingungen kann ich weder auf den websites von Park Inn, Radisson, Club Carlson, noch auf der Rezidor website finden. Vielleicht könnten Sie mir mitteilen, wo genau der zitierte Passus zu finden ist.
Vielleicht könnten Sie mir auch erklären, warum in anderen Hotels (in diesem Falle Radisson Blu Frankfurt/M. und Oslo Nydalen), die verglichen mit dem Park Inn Bochum erheblich höhere Fixkosten und variable Kosten zu verkraften haben, der kostenfreie Internetzugang bei Inanspruchnahme der F&F-Rate offenbar kein Probem darstellt, obwohl die F&F-Rate in den o.g. Hotels nur um 10,- EUR höher ist.
Mit freundlichen Grüßen
bluesman
Gesendet: Freitag, 24. Januar 2014 um 07:33 Uhr
Von: xxxxxx
An: bluesman
Cc: xxxxx
Betreff: AW: AW: Request from customer
Sehr geehrter Herr bluesman,
dies ist explizit nicht in den Bedingungen genannt, wir als Hotel können aber bei dieser Rate nicht noch das Internet inkludieren, ein Tag Internet kostet uns 17€, das inkludierte Frühstück ebenso 17€, bleiben 36€ für das Zimmer, wenn man jetzt noch die Fixkosten und die variablen Kosten abzieht, bleibt Nichts mehr übrig.
Gerne haben wir Ihre Club Carlson Mitgliedschaft in Ihr Profil in unserem System übernommen.
Anbei sende ich Ihnen noch ein Auszug aus den Carlson-Rezidor Bedingungen bezüglich Ihrer gebuchten Rate:
“Rezidor Hotels - The Rezidor Hotel Group Friends and Family Rate is EUR 70 (or local currency equivalent) per room per night at Country Inn and Park Inn properties, EUR 80 (or local currency equivalent) per night at Radisson Blu hotels and 115 EUR (or local currency equivalent) per room per night at Missoni hotels. The rate includes breakfast per person, applicable taxes and a 25% discount of food & beverage (excluding alcohol) in the all-day restaurant. Adaption to local tax rules may occur in some countries.
NEW: As of January 1st, 2012 the ‘Rezidor Hotel Group Friends and Family Rate ’ can only be booked via the brand website (Radissonblu.com, Radisson.com, Parkinn.com, Parkplaza.com, and Countryinns.com) using the promotional code or via a the Intranet . It will no longer be possible to call the toll-free reservations numbers or at property level.
IMPORTANT: A work email address (e.g., @rezidor.com, etc.) is required for the booking. If the employee does not have a work email address, then the employees department head’s email address is to be used.”
In Ihrer Reservierung war keine der oben genannten Mail-Adressen angegeben, wir hätten streng genommen Ihre F&F Buchung nicht akzeptieren müssen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx
Rooms Division Manager
| |
Von: bluesman
Gesendet: Donnerstag, 23. Januar 2014 21:04
An:
Betreff: Aw: AW: Request from customer
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
meine Club Carlson Nummer ist xxxxxxxxxxxxx.
Vielleicht könnten Sie mir mitteilen, an welcher Stelle der Club Carlson Geschäftsbedingungen geschrieben steht, dass der Kostenlose Internetzugang für Club Carlson Mitglieder bei Inanspruchnahme der F&F-Rate zu verweigern ist. Mir ist bekannt, und dies steht auch so in den Member Benefit Terms and Conditions, daß für mit der F&F-Rate gebuchte Aufenthalte keine Punkte oder Bonuspunkte gewährt weren, einen Ausschluß des kostenlosen Internetzuganges konnte ich jedoch nicht finden.
Mit freundlichen Grüßen
bluesman
Gesendet: Donnerstag, 23. Januar 2014 um 07:57 Uhr
Von:
An: bluesman
Betreff: AW: Request from customer
Sehr geehrter Herr bluesman,
ich habe nochmals in unserem Club Carlson System nachgeschaut, leider gibt es keine aktive Club Carlson Mitgliedschaft von Ihnen.
Ich habe 3 Einträge auf Ihren Namen gefunden, eine mit Erdinger Anschrift aus 2001.
Mit freundlichen Grüßen