Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
Parken Nähe FRA

Habe über Ostern meinen Wagen in der Nähe des Bahnhof Mainz-Bischofsheim abgestellt. Mit der S8 / S9 kann man dann in knapp 15 Minuten für 2,30 Euro zum Flughafen fahren. Wagen war unversehrt, gehört aber auch eher in die Kategorie Abwrackprämie als "würde ich gerne klauen". Näher dran wollte ich es nicht versuchen nachdem ich die Stories über Abschleppen usw. gelesen habe.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
München

  • Für Halter von BMW-Fahrzeugen: BMW-Airportservice, Reinigungspaket inkl. Parken für rund 40 Euro - dann ist der fahrbare Untersatz nach Rückkehr auch wieder strahlend schön

MUC Kempinsky - Park & Sleep & Fly für 129 EUR inkludiert 8 Tage parken.

Hat Audi in MUC nicht ein ähnliches Angebot?

VW, Audi, Skoda etc: das VW Autohaus Freising macht den Service für 30 EUR Aufschlag. Einfach im Parkhaus abgeben und der Wagen steht nach 3,4,5,6,7,8, x Wochen wieder im Parkhaus. Hab früher den Service sehr missbraucht (Birne ausgebrannt, Wintercheck, Wartung etc etc) . Das einzige Problem wenn du mehr als 2-3 Wochen weg bist: die Rechnung fuer die Arbeit kommt ca. 7 tage nach dem Abgeben ins Haus und wenn du nicht zahlst schicken die eine Mahnung schon nach zwei Wochen :rolleyes:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
In NUE auf einem der zahlreichen, kostenlosen Park&Ride-Parkplätzen parken (ohne Schranke! ;-)), in die U-Bahn steigen, hält direkt am Flughafen und kostet so viel wie jede andere Strecke auch, nicht die überirdischen Preise, wie sie MUC bietet.

ich parke in nürnberg meist in der marienberger str. in ziegelstein und fahre nur eine station mit der u-bahn ... (man muss nur aufpassen, dass man nicht dummerweise an einer feuerwehrzufahrt parkt - dann wird es teuer :) )
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
München

  • Für Halter von BMW-Fahrzeugen: BMW-Airportservice, Reinigungspaket inkl. Parken für rund 40 Euro - dann ist der fahrbare Untersatz nach Rückkehr auch wieder strahlend schön

das "kostenlose" parken ist aber zeitlich beschränkt - ich bin mir nicht sicher ob auf 5 oder 7 tage. danach kostet es ein paar euro/tag. ist aber immer noch günstiger als den wagen im parkhaus abzustellen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
das "kostenlose" parken ist aber zeitlich beschränkt - ich bin mir nicht sicher ob auf 5 oder 7 tage. danach kostet es ein paar euro/tag. ist aber immer noch günstiger als den wagen im parkhaus abzustellen.

Das ist mir neu - ich musste noch nie was extra für zusätzliche Tage bei Standzeit > 7 Tage zahlen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Das ist mir neu - ich musste noch nie was extra für zusätzliche Tage bei Standzeit > 7 Tage zahlen.

ich kann mal die preisliste rauskramen, die sie mir beim letzten mal ins auto gelegt haben - wenn mich nicht alles täuscht fällt eine tages-standgebühr von 7€ nach der kostenlosen standzeit an.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich habe gerade Parkservice Karl (http://www.parkservice-karl.de/) in München ausprobiert. 10 Nächte für 50 EUR, Transfer inklusive. Transfer war immer schon startklar, wenn ich am Parkplatz bzw. Flughafen ankam. Also absolut kein Zeitverlust :D
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Hier die Reinigungspakete für BMW Airportservice München. Bis 7 Tage reicht das kleine Paket, bis 14 Tage das mittlere Paket und ab 15 Tage das Große.
 

Anhänge

  • Aufsteller Reinigungspakete.pdf
    92,2 KB · Aufrufe: 97

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Hab gerade für Frankfurt bei folgendem Anbieter Parkplatz gebucht :

http://www.platzhirsch-parkhaus.com/


Von Montag,13.04. 7 Uhr bis Donnerstag,16.04. 22 Uhr = 24.- Euro
inkl. Shuttle Hin + Zurück.

Parkhaus ist in Kelsterbach / 8 Minuten Shuttle Zeit


Grüsse

Jürgen

Wollte mal kurz berichten :

Absolut perfekter Service :

bei Ankunft mit KK eingefahren
grosse Entladezone zum Koffer entladen
Auto weggestellt - ín der Zwischenzeit wurden die Koffer in den Shuttle gepackt.
8 Minuten Fahrzeit zum Terminal 1 - eigene Haltestelle im Ankunftsbereich

Nach Rückkehr wieder an den Platzhirsch Bereich - Shuttle stand schon dort
Sofortige Rückfahrt- absolut 0 Minuten Zeitverlust !!!


FAZIT : alles in allem der beste Park&Fly Service, den ich bis jetzt erlebt habe - und das zu einem SUPER Preis (y)

Grüsse

Jürgen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich habe gerade Parkservice Karl (http://www.parkservice-karl.de/) in München ausprobiert. 10 Nächte für 50 EUR, Transfer inklusive. Transfer war immer schon startklar, wenn ich am Parkplatz bzw. Flughafen ankam. Also absolut kein Zeitverlust :D

fast gleiche Gebühr am Urlauberparkplatz direkt am Flughafen.... also wegen 10 EUR rum oder her macht man doch keinen Aufwand und für 30 EUR mehr gibt's ne Übernachtung mit Frühstück und 14 Tage parken dazu (Lintsche Landgasthof s.o.)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Achtung Neufahrn Nord - Vandalenpsychoterror

also Leute, heute aus 2 Wochen Urlaub zurück gekommen und natürlich mein Parkplatz ausserhalb des inzwischen Anwohnerpartkplatz Neufahrn Nord abgestellt: alles legal, kein Verstoß gegen die StVO.....


... leider ein kleiner Zettel von einem Polizisten dran: "wir haben die Sachbeschädigung bereits in einem Aktenzeichen vermerkt, bitte kommen Sie vorbei zu Erstattung einer Strafanzeige" - Scheibenwischerarm abgeknickt. Das Gleiche bei 7 anderen Fahrzeugen mit Kennzeichen ungleich "FS" (Freising). Es wurden selbst Anwohner mit Geschäftswagen, die zugelassen sind in Köln oder München, abserviert..... tststssss :eek:

Na ja: das Ding kostet im Ersatzteilhandel für meinen Golf IV im Doppelppack links-rechts unter 20 EUR, also weniger als der Wischer selbst. Ausserdem dürfte das als Diebstahl Scheibenwischer bei der Teilkasko durchgehen (habe ohne SB! und Teilkasko wird man ja nicht zurückgestuft)

Ich denke da hat ein oder mehrere militanter Anwohner ein Problem, dass steuerzahlende Mit-Bürger aus anderen Teilen Deutschland vor seinem Haus einen legalen Parkplatz länger als 24h belegen. Wahrscheinlich regt sich der oder die auf, weil sie beim Anwohnerparkbereich "vergessen" wurden. Aber anstatt bei der Gemeinde Neufahrn darauf hin zu wirken (politische Willensbildung!!), den Beriech zu vergößern, wird einfach ein psychologischer Druck aufgebaut.

Anfang Juni werde ich wieder dort parken!!:D
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Na ja: das Ding kostet im Ersatzteilhandel für meinen Golf IV im Doppelppack links-rechts unter 20 EUR, also weniger als der Wischer selbst. Ausserdem dürfte das als Diebstahl Scheibenwischer bei der Teilkasko durchgehen (habe ohne SB! und Teilkasko wird man ja nicht zurückgestuft)

Naja, so einen Schaden würde ich nicht melden. Es gibt Versicherer, die eine automatische Sanierung bei zwei Schäden (egal ob TK, VK oder Haftpflicht) in einem Kalenderjahr im System haben - egal welcher Höhe. Könnte (!) zu Problemen führen!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich melde es nicht: kostet beim Stahlgruber 14,60 EUR, dürfte einfach zu reparieren zu sein, sofern ich die Schraube aufkriege.:confused:

Trotzdem: solche Stricher würde ich gerne erwischen und öffentlich bloss stellen!!
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Naja, so einen Schaden würde ich nicht melden. Es gibt Versicherer, die eine automatische Sanierung bei zwei Schäden (egal ob TK, VK oder Haftpflicht) in einem Kalenderjahr im System haben - egal welcher Höhe. Könnte (!) zu Problemen führen!

Was ist eine automatische Sanierung ?
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Danke für die schnelle Antwort.
Weißt du eventuell, ob es auch bei den Kreditkarten CDWs so etwas gibt ?

Vielen Dank
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Kann man trotzdem aus dem Gruppenvertrag geschmissen werden ? Kommt sowas in der Praxis vor ?

Vielen Dank
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
bei der WGV dürfte das mit dem automatischen Rausschmiss nicht passieren.

Ausserdem halte ich das ganze schlichtweg für eine Frechheit: eine Versicherung muss einspringen, sonst brauche ich keine. Immerhin habe ich die letzten 20 Jahre brav jährlich ca. 400 EUR bezahlt. Deshalb gibt es ja Schadensfreiheitsklassen, SB und Rückstufung.

Die Teilkasko ohne SB macht nur Sinn, wenn die ggf. eine gebrochen Frontscheibe auch bezahlen.

Aber bitte zurück zum Thema!!
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Kann einen sicheren Parkplatz im S-Bahn-Bereich zu FRA anbieten.