Parken in New Orleans

ANZEIGE

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
95
30
ANZEIGE
Wir sind Ende Oktober in New Orleans. Unser Hotel ist in Westwego. Wir wollen den Garden District und French Quarter besuchen. Wo kann man am besten und kostengünstig in New Orleans parken? Mit dem ÖPNV von Hotel ist umständlich und dauert. Wir würden auch einen Park and Ride Parkplatz nutzen. Oder lieber Uber oder ein Taxi nutzen?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
919
1.430
Unabhängig von der berichtigten Frage, wieso man sich dort ein Hotel nimmt ist meine Empfehlung für das French Quarter definitiv ein Uber. Nach gut 20 Minuten Fahrt kann man da alles super gut zu Fuß ablaufen (und sich auch mal einen Hurricane Stufe 5 ohne Gedanken unterwegs reinstellen). Autofahren macht da im Zentrum wirklich keinen Spaß (zumindest von der Rückbank aus, weil sehr eng und einige Einbahnstraßen).
Garden District würde ich auch mit dem Uber hin und dann fährt da ja auch noch eine Straßenbahn, wenn man nicht mehr so viel laufen möchte.

Und noch ein wenig fundierter Beitrag, sondern einfach eine allgemeine Einschätzung aus meinen USA Reisen: Kostengünstig und Parken und dann auch noch als Bonus in einem Zentrum passt ganz ganz selten zusammen
 

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
95
30
Danke für die Antworten. Wir haben uns vom Preis leiten lassen, was das Hotel angeht. Dann werden wir einen Uber nehmen und zum Garden District fahren. Von dort aus dann zum French Quarter zu Fuß. Abends zurück mit einem Uber.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
919
1.430
Noch eine Idee für den Rückweg: Am Aquarium gibt es eine Fähre (keine Ahnung bis wann die Fährt). Es ist bestimmt ganz cool mit der Fähre über den Mississippi und dann von der anderen Seite ein Uber zu nehmen, als nur mit dem Auto über eine Brücke zu fahren
 
  • Like
Reaktionen: marcus67