Passagier Workshop: Notwasserung (verschoben)

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Da ich in Wien wohne habe ich "immer" Zeit mir macht das überhaupt nichts.
So fern ich komme darf setzt mich bitte auf die liste.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die Vorraussetzungen sind hier allerdings anders als bei den beiden "normalen" Workshops:

Voraussetzungen:

- Mindestalter: 16 Jahre
- Max. Alter: /
- Körperliche und geistige Gesundheit/Fitness als Voraussetzung für die praktischen Übungen
- Uneingeschränkte Bewegungsfähigkeit
- Keine Platzangst*
- Schwimmkenntnisse (Grundkenntnisse ausreichend)
- Keine Flugangst
- Keine Chlorallergie

H

HGFan

Guest
Keine sorge ihr werdet mich nicht los oder zweifelst du an meiner Fitness ?

S

szg

Guest
Laut ASN-Website findet er nach wie vor am 28.1.11 statt.
ASN Aircraft Safety Network

Anbei das Mail:

Lieber szg!

Prosit 2011 - ich hoffe, Du bist gut rübergerutscht.

Wie versprochen melde ich mich wegen dem Jänner Ditching Workshop:

Ich habe jetzt folgende Entscheidung getroffen: Der Workshop wird verschoben.

Neuer Termin wird bekanntgegeben. Da werden voraussichtlich Fernsehaufnahmen gemacht, da ATV eine Sendung über den Workshop machen möchte.

Für diesen Tag plane ich, eine geschlossene Gruppe als Teilnehmer zu nehmen, da sich TV Aufnahmen oft ein wenig kompliziert gestalten und ich Bedenken habe, dass die Gruppendynamik ein wenig gebremst wird.

Ich versuche für Euch intensiv eine Möglichkeit zu finden, das Bad an einem Sonntag mieten zu können. Leider haben die da aber geschlossen.

Kannst Du die Gruppe mal fragen, ob Ihnen da ein Termin in den Sinn käme?

Barbara Pencik
Executive Director
------------------------------
ASN·Aircraft Safety Network
Feldgasse 15/Haus 14
2482 Münchendorf

Email: office@a-s-n.at
Internet: www.a-s-n.at

UID: ATU65870916

Telefon/Fax: +43 (0)2259/30 337
Mobil: +43 (0)664/255 35 63

Und genau das würde ich am MUC Stammtisch besprechen.

H

HGFan

Guest
Die kennst du ja auch so gut gell ?
Für diesen Tag plane ich, eine geschlossene Gruppe als Teilnehmer zu nehmen, da sich TV Aufnahmen oft ein wenig kompliziert gestalten und ich Bedenken habe, dass die Gruppendynamik ein wenig gebremst wird.
Werden wir gefilmt oder die anderen ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die kennst du ja auch so gut gell ?

Die logische Verknüpfung zweier wahrer Aussagen führt zwangsläufig zu dieser Feststellung.

Aussage 1: Ich zweifle an meiner Fitness.
Aussage 2: Ich war beim letzten Sicherheitstraining in VIE fitter als du.

Daraus ergibt sich zwangsläufig als für mich wahre Aussage 3: Ich zweifle an deiner Fitness.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Statement des Betreibers zu diesem vom User szg initiierten Event

Wie den meisten von Euch bekannt ist, hat sich szg hier im Forum bewusst daneben benommen, und seine dauerhafte Sperre bewusst herausgefordert. An anderer Stelle wurde von szg gepostet, rcs würde die Organisation übernehmen.

Dies ist aus einer Vielzahl von Gründen nicht praktikabel, zumal ausweislich der E-Mail von szg die Organisation mit der durchführenden Firma weiterhin von ihm übernommen werden soll.

Zur weiteren Abwicklung sollten dann einem Teilnehmer, der offenbar noch nicht gezahlt hat, die Kontodaten mitgeteilt werden. Zugleich wurde von szg sein Passwort mitgeteilt, um die PNs lesen zu können, mit der Bitte, eine aktuelle Teilnehmerliste zusammenzustellen.

Wir werden hier auch mit Einverständnis seitens szg sicherlich nicht seine PNs durchforsten, zumal sich der Zugriff auf seine PNs ja nicht rein auf das Emergency Training beschränken dürfte.

Ausgehend davon, dass szg die Teilnehmer hier nicht um ihre Teilnehmerbeiträge bringen möchte, wird von Betreiberseite her vorgeschlagen, dass szg die weitere Organisation per E-Mail mit den entsprechenden Beteiligten abwickelt.

Hierfür kann szg entweder eine dedizierte E-Mail-Adresse einrichten und der Forenleitung mitteilen, alternativ können wir auch seine bekannten Kontaktdaten weitergeben - je nach dem, was ihm lieber ist. Wir warten derzeit auf Rückmeldung von szg, welcher Weg ihm lieber ist; sollten wir bis morgen Abend nichts von ihm hören, werden wir im Zweifelsfall die bekannten Kontaktdaten an alle Teilnehmer weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.238
7.594
Ich gehe davon aus, dass dies dann auch für das Training I gilt:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...4-00-uhr-emergency-training-vie-teil-1-a.html

Ich hatte gedacht, dass wenn ein VFT-user sowas hier organisiert, es dann auch sowas wie VFT-approved ist und das VFT irgendwie im Notfall einspringen würde/könnte, wenn was schief läuft. Das VFT sieht sich aber nun nicht mehr zuständig dafür - aus welchen Gründen auch immer... Schade drum, schade um die Community :(

Hatte szg nicht noch vor einigen Tagen in etwa geschrieben "Lasst mich noch die Trainings organisieren, danach dürft ihr mich sperren wie ihr wollt..." ???

Und eine Sperre fürs Danebenbenehmen in Spiel & Spass??? Dann müssten noch eine Reihe anderer user hier, inklusive Mitglieder der Forenleitung gesperrt werden... :rolleyes:

Just my 2 cents...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich hatte gedacht, dass wenn ein VFT-user sowas hier organisiert, es dann auch sowas wie VFT-approved ist und das VFT irgendwie im Notfall einspringen würde/könnte, wenn was schief läuft. Das VFT sieht sich aber nun nicht mehr zuständig dafür - aus welchen Gründen auch immer... Schade drum, schade um die Community :(

Wie genau stellst Du Dir das "VFT-approved" denn vor?
Sagen wir mal, Du würdest eine Art Usertreffen organisieren wollen. Sollen wir uns dann von Dir zunächst einen kompletten Lebenslauf zeigen lassen und natürlich eine SCHUFA-Auskunft einholen, damit wir Dir "erlauben" können, so etwas zu tun? Wenn Du dann ein Restaurant für dieses Treffen reservierst und jemand dort seine Rechnung nicht bezahlt, soll der VFT dafür einspringen? Wer ist "der VFT"?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.238
7.594
So hatte doch fly argumentiert, als es um PJ ging und das diese dem VFT schaden.

Genau!

Wie genau stellst Du Dir das "VFT-approved" denn vor?
Sagen wir mal, Du würdest eine Art Usertreffen organisieren wollen. Sollen wir uns dann von Dir zunächst einen kompletten Lebenslauf zeigen lassen und natürlich eine SCHUFA-Auskunft einholen, damit wir Dir "erlauben" können, so etwas zu tun? Wenn Du dann ein Restaurant für dieses Treffen reservierst und jemand dort seine Rechnung nicht bezahlt, soll der VFT dafür einspringen? Wer ist "der VFT"?

Meine Güte was für einen Schwachsinn.
Wo habe ich geschrieben, dass hier jemand aus dem Forum eine Rechnung übernehmen soll?
Ein Organisator fällt aus, also übernimmt ein anderer, so wie das mit dem kommenden STR Treff der Fall ist.
Nicht mehr, nicht weniger war gemeint - was ihr aber hier für Sachen reininterpretiert ist schon Wundersam...

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Genau!

Meine Güte was für einen Schwachsinn.
Wo habe ich geschrieben, dass hier jemand aus dem Forum eine Rechnung übernehmen soll?
Ein Organisator fällt aus, also übernimmt ein anderer, so wie das mit dem kommenden STR Treff der Fall ist.
Nicht mehr, nicht weniger war gemeint - was ihr aber hier für Sachen reininterpretiert ist schon Wundersam...

Wenn es keiner machen will, dann kann ich es organisieren. Werde mit szg sprechen und dann alles hier posten. Bin ja eh in Wien dabei.