Passagiere werden bei Ankuft in Zürich fotografiert

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Der Titel sagt es ja im Prinzip:

Als ich heute aus GRU in Zürich angekommen bin, wurden die Passagiere von einer jungen Dame nach der obligatorischen Passkontrolle in der Gangway (und danach noch im Bus) fotografiert. Mir war das vollkommen neu, zumindest vor 3 Wochen gab es das bei der Ankuft vom gleichen Abflughafen aus noch nicht.

Ist das jemandem hier schon einmal passiert und falls ja, kennt jemand den Hintergrund für diese Spezialbehandlung?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Als ich heute aus GRU in Zürich angekommen bin, wurden die Passagiere von einer jungen Dame nach der obligatorischen Passkontrolle in der Gangway (und danach noch im Bus) fotografiert.
Ich kenne das von Achterbahnen, da wird man an der schlimmsten Stelle fotografiert und kann das Bild nachher kaufen.
War die Busfahrt denn so aufregend, dass Du wild schreien musstest?
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Neben der Gepaeckausgabe steht dann jemand der die Fotos fuer 10 CHF vertickt ;)

Nein, kein Fotoverkauf, keine schlimme Busfahrt und auch keine Promis weit und breit zu sehen. Die Dame (deutlich als zum Airport gehörend zu erkennen) stand zuerst vor der Passkontrolle (die es zumindest bei Ankunft aus Südamerika immer in oder direkt vor der Gangway gibt) und hat dort fotografiert, und kam anschließend in den Bus um dort während der Fahrt weiter zu fotografieren.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich kenne das von Achterbahnen, da wird man an der schlimmsten Stelle fotografiert und kann das Bild nachher kaufen.
War die Busfahrt denn so aufregend, dass Du wild schreien musstest?

Meinst Du, dass nach 12 Stunden Eco noch jemand von einer Busfahrt geschockt werden kann? :D Deine Idee ist aber nicht schlecht, vielleicht sollten die FAs die Y Paxe während des Flugs fotografieren (z.B. nachdem sie das Essen probiert haben) und die Bilder hinterher verkaufen.
 
M

Mr. Burns

Guest
Mr. Burns hätte einfach gefragt und sich die Ablichtung durch diese Dame verbeten.

Mr. Burns wünscht übrigens auch nicht die Ablichtung am Pool, in der Lobby etc. durch "blöde" Touristen, Meilenflieger oder sonstige Psychopathen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Mr. Burns hätte einfach gefragt und sich die Ablichtung durch diese Dame verbeten.

Mr. Burns wünscht übrigens auch nicht die Ablichtung am Pool, in der Lobby etc. durch "blöde" Touristen, Meilenflieger oder sonstige Psychopathen.
Ansonsten post Mr. Burns aber ganz gerne, scheint es (siehe Disney Land Bilder).