Passenger Receipts von LH.com für Reisekostenabrechnungen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.332
1.497
LH hotline wusst die Antwort: https://www.booking-lufthansa.com/emd/EMDDataForm.aspx?type=emd&selection=optin

Passenger Receipt Electronic Miscellaneous Document (EMD)
EMD ist die Nummer die aussieht wie eine Ticketnr.!

Wow: hier steht sogar die Kreditkartennummer mit XXX drin, geht also doch!!!
Anhang anzeigen 132021
der Link funktioniert nicht. Auf dieser Seite gibt es nur den bekannten Passenger Receipt, mit dem meine Reisekostenstelle nichts anfangen kann:
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.332
1.497
Was fehlt deiner Reisekostenstelle denn auf dem LH Beleg?
zum einen steht nirgendwo 'Rechnung' oder 'Invoice', zum anderen kommen die mit dem Format nicht klar. Eine A4-Seite mit Name, Anschrift, Kostenaufstellung, dann Handelsregistereintrag, USt-ID und Vorstand.

Mein letzter Erstattungsbeleg sah so aus, wie man sich eine professionelle Rechnung wünscht:

profess.PNG
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.673
2.318
HAM
zum einen steht nirgendwo 'Rechnung' oder 'Invoice', zum anderen kommen die mit dem Format nicht klar. Eine A4-Seite mit Name, Anschrift, Kostenaufstellung, dann Handelsregistereintrag, USt-ID und Vorstand.

Ah, OK. In der Tat, stattdessen hat der Beleg eine lange Erläuterung, warum er nur eine Fahrkarte ist und die für alle Belange ausreicht.

Über ein Tool wie Navan kannst Du nicht buchen? Das geht nur zusammen mit PartnerPlusBenefit Mitgliedschaft.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.551
9.060
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
zum einen steht nirgendwo 'Rechnung' oder 'Invoice', zum anderen kommen die mit dem Format nicht klar. Eine A4-Seite mit Name, Anschrift, Kostenaufstellung, dann Handelsregistereintrag, USt-ID und Vorstand.

Mein letzter Erstattungsbeleg sah so aus, wie man sich eine professionelle Rechnung wünscht:
Fahrausweise sind von den normalen Vorschriften der Rechnungsstellung befreit und müssen nur einfacheren Vorschriften genügen. Flugscheine zählen in dem Sinne auch als Fahrausweise. Das sollte jede Reisekostenstelle und jeder Steuerberater eigentlich wissen. Und ein bestimmtes Format (A4) ist auch nicht vorgeschrieben.