Pattaya aktuelle Lage bzgl. Mücken

ANZEIGE

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
330
170
ANZEIGE
Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir werden es wahrscheinlich nicht machen, ist uns doch zu heiß ;-)
hat jemand ne Idee, wo man sonst noch hinfahren könnte?
Florida (und alles südlich davon) scheidet ja auch aus, überall in Europa ist es zu kalt. Dubai oder Muscat werden wir uns vor Ort wahrscheinlich dann total ärgern, ‚in der Mitte‘ ausgestiegen zu sein ;D

Ja, kommt halt drauf an, wann ihr verreisen wollt, und was ihr möchtet. Es gibt ca. 194 Länder auf der Welt, in einen Großteil davon könnte man hinfahren.

So wie es klingt, möchtet ihr wohl eher Richtung Sonne. Ihr habt geschrieben, Europa ist euch zu kalt, klassisch hätte ich da Kanaren empfohlen, laut AA gibt es da auch geringe Dengue-Fälle inzwischen. Zypern ist auch ganz nett, da gibt es aber ein sehr geringes Risiko von Malaria. Bei Malta wird vor nichts gewarnt, aber wenn es auch darum geht, Sehenswürdigkeiten anzusehen, ist das Angebot verglichen mit Thailand doch gering. In Israel ist die gesundheitliche Situation auch unbedenklich, aber es gibt evtl. andere Risiken. Das ist zwar alles mehr oder weniger europäischer Kulturkreis, geographisch und meteorologisch aber doch deutlich wärmer.

Edit: Hier stand Quatsch
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
330
170
PS: So ziemlich bei allem, was weiter weg geht / Richtung Tropen hat, besteht Gefahrt vor Zika, Malaria oder Dengue. Gewisse Regionen von Südafrika sind wohl frei von diesen Krankheiten.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie!

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Ja, ich denke auch, dass es evtl auf die Kanaren hinauslaufen wird. Schöne Villa mit eigenem beheizten Pool plus ein Mietwagen, da dürfte es auch nicht langweilig werden. Ist Teneriffa Süd zu empfehlen? Also ist da bisschen was los oder sitzen da auch nur die überwinternden Rentner?
Malta und Zypern sind uns zu kalt. Wenn man schon überhaupt Geld in die Hand nimmt, sollte es auch wirklich wärmer sein als daheim. Vielleicht wird es auch doch noch Oman oder Dubai, da Pattaya jetzt raus ist, ist ja fast alles wieder ne Option :D Reisezeitraum wäre eben (falls es einen Flug beinhaltet) innerhalb der nächsten 3-4 Wochen. Danach ist Schicht im Schacht, zumindest was das Fliegen angeht.

Noch eine Frage: wäre Südafrika eine Option? Oder irgendetwas in Afrika? Kapverden?
Da waren wir noch garnicht.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
... aber wenn es auch darum geht, Sehenswürdigkeiten anzusehen, ...

Er schrieb Pattaya, nicht Thailand
Um welche Art von Sehenswürdigkeiten soll es sich in Pattaya handeln :confused:


und sollte es um DIE 'Sehenswürdigkeiten' gehen, darf er nicht, ist ja mit +1 da
Werde eh wohl nie verstehen, warum Diabetiker zum Kuchenbuffet gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Ok, vielen Dank an alle für die Beteiligung. Thailand ist jetzt auf jeden Fall raus und wir werden nun die Optionen
Kanaren/Oman/mückenfreie Regionen Südafrika weiter prüfen. Danke nochmal :)
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Gewisse Regionen von Südafrika sind wohl frei von diesen Krankheiten. Und frei von lustigen Thais....
Nach Südafrika würde ich schwanger auch nicht reisen, denn da gibts leider noch etwas anderes!:( Kanaren ist besser wenn es schon fliegen sein muss. Wie wäre es mit einer kleinen Kreuzfahrt dahin? Weiß zwar nicht ob die gerade so fahren aber ist halt auch immer Arzt an Bord und helitransport möglich.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wissenswertes über Südafrika

Auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite wurden Fragen über Südafrika gestellt, die der Webmaster der Seite nach bestem Wissen und Gewissen beantwortete (F: Frage; A: Antwort).

F:
Wird es eigentlich windig in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und setzten uns dann um sie herum und sehen zu, wie sie eingehen.


F:
Werde ich in den Straßen Elefanten sehen können? (USA)
A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.


F:
Ich möchte von Durban nach Kapstadt laufen - kann ich dafür den Eisenbahnschienen folgen? (Schweden)
A: Sicher, es sind ja nur zweitausend Kilometer. Nehmen Sie aber sehr viel Wasser mit.


F:
Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen? (Schweden)
A: So, es ist also wahr, was man über Schweden sagt?


F:
Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Können Sie mir eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey's Bay schicken? (UK)
A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?


F:
Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken? (USA)
A: Aus-tra-li-en ist diese große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, wo es keine... Ach, vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen sie nackt.


F:
Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich um 90 Grad. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie hier ankommen, dann können wir Ihnen die restlichen Himmelsrichtungen schicken.


F:
Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.


F:
Können Sie mir einen Plan mit den Auftritten der Wiener Sängerknaben schicken? (USA)
A: Ös-ter-reich (Austria) ist das klitzekleine Land, das an Deutsch-land angrenzt, in dem es... Ach, vergessen Sie 's. Sicher, die Wiener Sängerknaben treten jeden Dienstagabend nach den Koalabärenrennen in Hillbrow auf. Kommen Sie nackt.


F:
Ich habe einen neuen Jungbrunnen erfunden. Können Sie mir sagen, wo ich den in Südafrika verkaufen kann? (USA)
A: Überall, wo es genug Amerikaner gibt oder in Hillbrow aber kommen Sie nackt.


F:
Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Ärzten, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse herstellen können. (USA)
A: Klapperschlangen gibt es in A-mer-i-ka, wo SIE herkommen. Alle südafrikanischen Schlangen sind vollkommen harmlos, können sicher gehandhabt werden und eignen sich gut als Haustiere.


F:
Gibt es Supermärkte in Kapstadt und gibt es das ganze Jahr über Milch? (Deutschland)
A: Nein, wir sind eine friedliche Zivilisation von veganischen Beerensammlern. Milch ist illegal.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Betrifft jetzt nicht Pattaya aber war letztes Jahr auf Koh Samui.
Hatte nach 5 Tagen 43 Stiche.
So was hab ich vorher nie erlebt.
Und alle Stiche in einem Luxus Resort (W Koh Samui).
Zum Glück nix passiert.

Aktuell in Bangkok.
Hier im Sheraton noch keine Mücke gesehen.
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Ja, also Südafrika ist jetzt wohl auch raus, wäre irgendwie schon unschlau, nicht nach Thailand (wo man sich auskennt usw) zu fahren und dafür dann in ein anderes riskantes Land, wo man eben keine Erfahrungswerte hat. Vielleicht machen wir doch noch sowas wie New York (brrrr kalt) und dann halt nur Sightseeing.
Haha ich sehe es schon kommen: wir überlegen jetzt einfach so lange hin und her, bis das Zeitfenster, in dem Flüge noch möglich sind, sich schließt und uns die Entscheidung abnimmt. ;-)
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Ja, normalerweise meiden die Mücken Luxusresorts,
aber durch den Klimawandel ist nichts mehr wie es mal war.

Bei Studien wurde auch festgestellt das Schilder aufstellen hilft
Mücken können zwar nicht lesen, aber manchmal fliegen sie gegen die Schilder und sind tot

Na, ich glaube nicht, dass Pierce darauf hinauswollte. Aber er ging vielleicht davon aus, dass in einem hochwertigen Hotel mehr und öfter etwas gegen das Viehzeugs unternommen wird, als im 400 Baht Bungalow. :)
 
  • Like
Reaktionen: pierce

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Na, ich glaube nicht, dass Pierce darauf hinauswollte. Aber er ging vielleicht davon aus, dass in einem hochwertigen Hotel mehr und öfter etwas gegen das Viehzeugs unternommen wird, als im 400 Baht Bungalow. :)
Das ist gerade in Thailand umgekehrt. Die billigen Absteigen sprühen so viel Gift, auch in die Klimaanlage, dass man selbst als Gast sterben kann.

Im Norden war übrigens keine einzige Mücke. Ebenso im Süden. Das war im Dezember.
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Krass, das wusste ich nicht. Wir waren immer nur in vernünftigen Hotels/Condos und hatten eben nie Probleme mit Mücken, daher war das nur eine Vermutung.