Pauschale Entschädigung bei Delayed Baggage

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.424
5.089
FRA
ANZEIGE
So, hab gerade das Feedbackformular ausgefüllt und die ganzen Rechnungsbelege zusammenkopiert (das Formular akzeptiert max. fünf(5) hochgeladene pdf-Dateien).
Ich hab erstmal reingeschrieben, sie möchten mir doch bitte die Gesamtsumme auf mein Konto überweisen, mal sehen, welche Antwort da jetzt kommt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.439
4.414
Ist es nicht eher so, dass LH (oder jede andere Airline) den angebotenen Versand freiwillig ablehnt und ebenso freiwillig die 100% bewilligt?
Nachdem, was man so liest ist das so. Bei meinen letzten verspäteten Koffern hat LH aber schon im Vorfeld angeboten, "aus Kulanz" 100% zu übernehmen.
Allerdings habe ich es auch nicht darauf angelegt, die Nummer bis zum Limit zu maximieren.

• Like
Reaktionen: LH88

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Ich hatte diese Situation zwar nur einmal, da ging das ganze dann an die SÖP - primär aber deshalb, weil LH monatelang nicht reagiert hat (Sommer 22, wo es so richtig drunter und drüber ging). LH hat dann kommentarlos 100% bezahlt, allerdings war das auch nichts Verrücktes (Unterwäsche für +1 und mich, Socken, zwei Hemden und ein Pulli - rund 130€).

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.720
10.675
9 Tage in einem Erdloch kauern: 0 €
9 Minuten Termin, der angemessene Garderobe erfordert: 1.500 €.
Für 9 Tage Kreuzfahrt kommt also einiges zusammen...
Der Herr trägt bei formellen Abenden an Bord einen dunklen Anzug, bei sehr festlichen Veranstaltungen auch einen schwarzen Smoking.

Wenn du die 100% haben möchtest, musst du die Kleidung an LH "zurückgeben". Sonst gibt es nur 50%...
Mir hat LH anstandslos 100% auf Basis von komplett japanischen Quittungen (ausser den Zahlen keine lesbaren Zeichen) erstattet.
Zügig und ohne Nachfrage.

Lag aber vielleicht auch daran, das Fraport Schuld war, und sie die Rechnung gleich weitergereicht haben...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Zumindest bei den Abendkleidern der Damen sollte das so sein: zwei formale Abende = zwei Abendkleider ;)
Und zweimal passender Schmuck, unterschiedlicher natürlich, passend zum Kleid.
Ich bleibe beim Anzug, auch wenn die Aussicht auf mehrere von LH bezahlte Ballkleider und Schmuck relativ verlockend erscheint...

• Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.424
5.089
FRA
ANZEIGE
300x250
Die Antwort der LH kam recht flott, die ersten 2/3 der Kosten sind zugesagt, aber das Schadensmeldungsformular der AXA, da braucht man ja ein eigenes Studium für.