Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
449
72
Danke. Für fremde Währungen wird natürlich eine eine andere Karte genutzt.

Die Amex Payback ist eine Alltagskarte im EUR-Raum, die eben nichts kostet.
Habe da also wohl nichts übershen.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
520
86
Ich habe mit jetzt auch mal eine Amex Payback ausstellen lassen.
Wo liegt eigentlich der Haken bei der Karte? Akzeptanz von Amex mal aussen vor.

Bedingungslos kostenlos und nebenbei sammelt man Punkte und kann dadurch sogar noch "+" machen.
Ich denke mal, Payback zahlt AMEX was dafür, um über die Karte an den Kauf-Informationen zu kommen :)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.333
1.167
Die Karte war sehr gut mit einem Verhältnis von 1Payback für 2€ Umsatz, seit der Änderung auf 1 Paybackpunkt für 3€ ist das Ratio so schlecht, dass die anderen Amex attraktiver sind, wenn man halbwegs Umsatz macht.

sinnvoll kann es sein, wenn man die Offers abgreifen will und das zusätzlich mehrfach nutzen will zu den anderen Amex. (Also Beispiel Hilton 50€ für 200€ Umsatz)

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
758
1.537
DUS
Es gibt immer mal wieder einen Coupon über 500 Payback Punkte für den Einsatz der Karte, wenn man die Karte wie ich kaum mehr nutzt auch mit minimalen Mindestumsatz (personalisiert).

Nutze die halt nicht mehr, seit sie die Punkte Ratio verschlechtert haben, da nehme ich lieber die Miles and More.

Ansonsten hat sie die typischen Amex "Besonderheiten": Schlechte Akzeptanz, altbackene App, kein festes Limit und intransparente Chargeback Bedingungen (bei Insolvenz war zuletzt gar kein Chargeback mehr möglich, bei Visa und Mastercard schon), daher sicherheitshalber am besten Paypal Käuferschutz vorschalten. Der telefonische Service ist allerdings sehr gut.

Ergänzung: Im Ausland sind nicht nur das AEE, sondern auch die miesen Kurse das Problem, wenn ich mich recht erinnere, wird Währung immer erst mit schlechten Kurs in USD und dann mit schlechten Kurs in EUR umgerechnet.
Kleiner Vorteil noch: Die Karte ist offline fähig.

Zuletzt bearbeitet: