PAYBACK Online Panel

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.598
104
Apropos Google Chrome: gab wohl kürzlich ein ähnliches Angebot, bei dem dieser Browser sogar verwendet werden muss, gibt auch über's Jahr ein bissl mehr zu verdienen, aber in US$: teltarif-Artikel. Dennoch nix für mich...
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Nein das lässt sich wohl nicht beeinflussen, aber ich bekomme derzeit jede Woche eine Einladung zu der EinkaufAktuell. Das sind jede Woche 30 P. Aber ansonsten kommt doch auch nicht viel bei rum.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Danke, die EinkaufAktuell Umfrage ist bei mir auch die einzige, die ich momentan befuelle. Habe auch eine Einladung zum "Digital Trends Club" die aber leider nicht auf Mac OSX funktioniert.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Naja allzu viele Fragen von PB sind ja auch nicht bisher gekommen , gerade einmal ca.1500 PB Punkte damit in 15/16 Monaten gesammelt. Sehr häufig sind es die selben Fragen , wie bei e-rewards.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Neben der EInkauf aktuell war es bei mir auch ne ganze Zeit ruhig, bis vor 2 wochen eine Umfrage a 20 Pkt
und heute eine zum Thema Finanzierungen a 100 Pkt
 

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
138
6
Man kann sich nur nach Einladung durch Payback dort anmelden. Und auf 2500 PP pro Jahr komme ich auch nicht. Darf ich fragen, wie viele Punkte du im Schnitt für eine Umfrage bekommst? Oder andersrum: wieviele Umfragen pro Monat/Jahr?
 
  • Like
Reaktionen: 525

525

Reguläres Mitglied
24.02.2018
51
0
Man kann sich nur nach Einladung durch Payback dort anmelden. Und auf 2500 PP pro Jahr komme ich auch nicht. Darf ich fragen, wie viele Punkte du im Schnitt für eine Umfrage bekommst? Oder andersrum: wieviele Umfragen pro Monat/Jahr?

Seit meiner Anmeldung (21.04) hatte ich zwei Umfragen. Würde mich auch mal interessieren, wie man da auf 2500 Punkte kommen soll.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ein bis zwei pro Monat a ~250 PP Punkte. Man kommt ganz gut durch , wenn man die Frage schon mehrfach bei erewards beantwortet hatte.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Einkauf Aktuell inkl Monatbonus 2760 Punkte
dazu 6 weitere Umfragen (20-200) mit gesamt 530 Punkten
innerhalb der letzten 12 Monate
 

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Ich komme auch im Schnitt auf 2.500 Punkte/Jahr.

Das "Geheimnis" ist halt ein für MaFo Institute interessantes Profil zu haben. Eigenheim, mehrere Autos, Motorrad, mehrere Kinder, Hund und Katze etc. Hinterlegt man entsprechende Daten, erhält man natürlich viel mehr Umfragen.

Da ich jahrelang selbst Umfragen durchgeführt habe, habe ich mein Profil auch dementsprechend nach beliebten Bedingungen/Vorgaben der Institute "optimiert."
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Ich bekomme zwar öfters Einladungen, aber dann nach ein paar Fragen nur 5 Trostpunkte - deswegen habe ich schon länger nicht mehr mitgemacht. Vielleicht sollte ich es mal mit dem Tipp von dlife versuchen...
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Das Payback-Panel lohnt sich auch immer weniger. Nicht nur, dass Umfragen oft schon nach wenigen Stunden dicht sind, nein oft gibt es ganze 5 Punkte, weil man ja nicht zur Zielgruppe gehört. Den Vogel schießt auch eine Umfrage von Infratest Dimap ab. Nutze man früher kostspieligere Telefoninterviews, nimmt man jetzt billigere Payback-Kunden, die für eine 10-Minuten Umfrage ganze 50 Cent (also 3 Euro Stundenlohn, als Einkommen aus gewerblicher Tätigkeit ab gewissen Grenzen auch noch zu versteuern...) erhalten. Aber bitte scheiß Bezahlung scheiß Antwortqualität. Frage: Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Payback-Panel gemacht?
 

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Ich bekomme zwar öfters Einladungen, aber dann nach ein paar Fragen nur 5 Trostpunkte - deswegen habe ich schon länger nicht mehr mitgemacht. Vielleicht sollte ich es mal mit dem Tipp von dlife versuchen...

Ehrliches Antworten mag zwar im Sinne des Auftraggebers sein, bringt aber oft keine Punkte. Oft kann man ja an den ersten Fragen erkennen wohin die Reise geht, danach richtet man dann seine Antworten aus - so fliege ich nur sehr selten raus, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Ja man lernt dazu .. und da die Belohnung nicht annähernd gut ist, sind es meine Antworten halt auch nicht ...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
All die Fragen sind doch schon von e-rewards bekannt.Habe drei PB und sieben erewards Konten zu betreuen, läuft....
 

babaji

Neues Mitglied
20.03.2016
1
0
Hallo,

ich habe gestern eine Email erhalten über eine Gutschrift.
Habe heute im Paybackkonto nachgesehen, ob die (automatische) Gutschrift dort eingetroffen ist.
Da diese Punkte nicht da waren, im Panel eingeloggt und festgestellt, dass dort eine andere Kundennummer eingetragen war.

Habe sofort via Formular an den Panel-Support geschrieben und mein Passwort geändert + richtige Kundennummer eingetragen.

Da ich überall verschiedene (und kryptische) Passworte nutze, kann ich mir nicht erklären, wie da eine falsche Kundennummer rein kam.
(Also im Panel habe ich ein anderes Passwort als auf Payback!)
Aus meiner Sicht kann da nur jemand dran gewesen sein, der beim Panel intern Zugang hat.

Hat noch jemand festgestellt, dass seine Kundennummer geändert wurde?

Dachte erst, dass es eventuell eine "interne" Kundennummer gibt und die, welche auf der Karte steht, aber offenbar gibt es ja nur die eine, von der Karte bzw. wie im Punktekonto auf Payback angezeigt.

Jetzt hoffe ich, dass die vom Panel anhand der "falschen" Nummer feststellen, wo die Gutschrift hinging.
Buchungen im Dezember kamen alle an...

UPDATE:
Die Punkte kamen nun, 12 Stunden später, auf dem Konto bei Payback an.
Eine Erklärung, warum vor 12 Stunden aber eine abweichende Kundennummer im Panel angezeigt wurde, habe ich nicht.
Entweder ist die Buchung erst heute nacht erfolgt, nachdem ich die KNummer korrigiert hatte, oder mein PKonto hat intern zwei KNummern.
(Habe aber keine Partnerkarte o.a.)

PS:
Die Buchung bei Payback ist auf gestern datiert, erschien aber erst jetzt auf dem Punktestand.
 
Zuletzt bearbeitet: