• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
ANZEIGE
und was ist dann der Unterschied zu 100% Abbuchung???
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
576
297
EAP
Versetz dich doch mal in die Lage des Hotline MA
Der hat da 2 Optionen in der Software:
- prozentuale Rückzahlung (100% geht nicht)
oder
- Mindestbetrag

Für die bw-Bank ist das was völlig Anderes!
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
Längeres Zahlungsziel.

verstehe ich nicht.
Wenn ich ein Limit von N € habe und die Bank anweise, bei jeder Rechnung N € oder den Gesamtrechnungsbetrag, sollte dieser unter N € liegen, selbständig einzuziehen, dann finden immer 100% Einzug statt.
Und ob der (vollständige) Einzug nun auf Grund eines Prozentsatzes oder eines Mindestbetrags erfolgt, ist doch für das Zahlungsziel irrelevant??
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
Versetz dich doch mal in die Lage des Hotline MA
Der hat da 2 Optionen in der Software:
- prozentuale Rückzahlung (100% geht nicht)
oder
- Mindestbetrag

Für die bw-Bank ist das was völlig Anderes!

ich gehe davon aus, dass diese Möglichkeiten durch einen Produktmanager vorgeben werden, dem ich ein wenig mehr Urteilsvermögen zubillige als einem beliebigen Hotlinemitarbeiter. Von daher bin ich verwundert, dass es möglich ist, den Mindestbetrag, welcher automatisch eingezogen wird, auf die maximale Rechnungshöhe setzen zu lassen.
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Auf die Idee muss man doch auch erstmal kommen. Der Trick bei solchen Produkten ist es ja den Leuten die 100%Einzug zu erschweren (Meister ist Advanzia), um Geld zu verdienen
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
vollkommen klar; die Frage ist, wieso man dann es nicht richtig macht. Ich bin verwundert, dass es vor diesem Hintergrund möglich sein soll, die Höhe des Mindestbetrages selbständig verändern zu lassen und dann auch noch auf die Höhe des Limits setzen zu lassen.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Laut Hotline wurde die Bank überrollt wegen der 4000 Punkte Promo.
Warte jetzt seit 13.12.
+1 hatte die Online Ident 3 Tage später gemacht und hat die Karte gestern bekommen.
Wartet noch jemand?
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
127
2
Ich warte auch seit 18. Dezember. An dem Tag habe ich den unterschriebenen Vertrag und mein Postident eingereicht. Bekomme immer noch eine wöchentliche Erinnerung per E-Mail, dass mein Antrag bewilligt wurde, und doch bitte meinen Vertrag abzuschicken und meine Identifizierung durchzuführen.

Mal sehen ob doch noch was anderes passiert.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich warte auch seit 18. Dezember. An dem Tag habe ich den unterschriebenen Vertrag und mein Postident eingereicht. Bekomme immer noch eine wöchentliche Erinnerung per E-Mail, dass mein Antrag bewilligt wurde, und doch bitte meinen Vertrag abzuschicken und meine Identifizierung durchzuführen.

Mal sehen ob doch noch was anderes passiert.
am 31.12. war bei mir die Karte in der Post.
 
  • Like
Reaktionen: Arkona

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.980
falls es wichtig ist, einfach mal bei der Hotline anrufen und um Ersatz bitten.
 

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Habe die Visa Flex+ vorhin beantragt. Zwei Fragen:

1) Im Kreditrahmenvertrag, den ich per Mail bekommen habe, steht schon etwas von 2.000 EUR. Kann ich davon ausgehen, dass das sicher mein Kreditrahmen ist, wenn ich angenommen werde? Das wäre ja dann sehr fix gegangen...

2) In der Mail die ich bekommen habe (unten angehängt) wird eigentlich nur bestätigt dass der Antrag eingegangen ist, man würde sich dann melden. Im Anhang ist allerdings auch wie erwähnt der Kreditrahmenvertrag und ein PostIdent-Coupon samt Anleitung, nach der ich den Vertrag unterschrieben und per PostIdent legitimieren lassen müsse. Muss ich das tatsächlich jetzt sofort schon machen? In der Mail selbst heißt es ja, sie melden sich wenn der Antrag bearbeitet worden ist...kann man abwarten bis ich weiß, ob ich überhaupt angenommen werde? Und sollte das im Normalfall nicht auf per Videochat möglich sein?

IMG-20210110-WA0003.jpg
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
127
2
Habe die Visa Flex+ vorhin beantragt. Zwei Fragen:

1) Im Kreditrahmenvertrag, den ich per Mail bekommen habe, steht schon etwas von 2.000 EUR. Kann ich davon ausgehen, dass das sicher mein Kreditrahmen ist, wenn ich angenommen werde? Das wäre ja dann sehr fix gegangen...

2) In der Mail die ich bekommen habe (unten angehängt) wird eigentlich nur bestätigt dass der Antrag eingegangen ist, man würde sich dann melden. Im Anhang ist allerdings auch wie erwähnt der Kreditrahmenvertrag und ein PostIdent-Coupon samt Anleitung, nach der ich den Vertrag unterschrieben und per PostIdent legitimieren lassen müsse. Muss ich das tatsächlich jetzt sofort schon machen? In der Mail selbst heißt es ja, sie melden sich wenn der Antrag bearbeitet worden ist...kann man abwarten bis ich weiß, ob ich überhaupt angenommen werde? Und sollte das im Normalfall nicht auf per Videochat möglich sein?

Anhang anzeigen 144844

1) Ja, das ist dein Kreditrahmen, solltest du angenommen werden.

2) Bei mir kam fünf Minuten nach der von dir beschriebenen E-Mail eine weitere E-Mail mit der Antragsgenehmigung. Ich würde einfach schon das Ident durchführen an deiner Stelle, musst du aber nicht; du kannst noch die Entscheidung der Bank abwarten. Videoident scheint wohl erst nach Genehmigung möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Alles klar, danke, dann werde ich wohl noch ein bisschen abwarten bzw. morgen einfach mal da anrufen. Am Sonntag werden die Anträge vielleicht nicht gleich angenommen oder abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Arkona

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
2) Bei mir kam fünf Minuten nach der von dir beschriebenen E-Mail eine weitere E-Mail mit der Antragsgenehmigung. Ich würde einfach schon das Ident durchführen an deiner Stelle, musst du aber nicht; du kannst noch die Entscheidung der Bank abwarten. Videoident scheint wohl erst nach Genehmigung möglich zu sein.

Noch eine Frage: Habe heute tatsächlich die Annahme bekommen und konnte mich per IDnow identifizieren. Wie geht es jetzt weiter? Bin ich damit jetzt schon garantiert angenommen oder heißt das noch nichts? Und wie lange hat es bei dir so gedauert, bis es denn weitergegangen ist? Danke!
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
127
2
Noch eine Frage: Habe heute tatsächlich die Annahme bekommen und konnte mich per IDnow identifizieren. Wie geht es jetzt weiter? Bin ich damit jetzt schon garantiert angenommen oder heißt das noch nichts? Und wie lange hat es bei dir so gedauert, bis es denn weitergegangen ist? Danke!

Ja, du wurdest angenommen. Jetzt musst du noch den von dir unterschriebenen Vertrag an die Bank senden (Oder wurde das schon über den Videochat erledigt?) und dann auf deine Karte warten. Bei mir war Weihnachten und Neujahr dazwischen, und die 4000 Punkte PAYBACK Aktion hat die Bank wohl noch zusätzlich belastet, dadurch hat es mehrere Wochen gedauert bis meine Karte ankam. Sollte wohl jetzt bei dir schneller gehen.
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
194
49
DRS
Am 8.1. 15 Uhr die 100%-2k-Überweisung von Coba in Auftrag gegeben. Rechnungs-Erinnerungs-Mail kam 2:47 in der Nacht --> Saldo auf 0. Perfekt! Die 4000 Paybackpunkte wurden noch nicht gutgeschrieben.
 

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Ja, du wurdest angenommen. Jetzt musst du noch den von dir unterschriebenen Vertrag an die Bank senden (Oder wurde das schon über den Videochat erledigt?) und dann auf deine Karte warten. Bei mir war Weihnachten und Neujahr dazwischen, und die 4000 Punkte PAYBACK Aktion hat die Bank wohl noch zusätzlich belastet, dadurch hat es mehrere Wochen gedauert bis meine Karte ankam. Sollte wohl jetzt bei dir schneller gehen.

Gut, danke, das freut mich...dann hoffe ich mal darauf, dass das möglichst schnell geht. Der Vertrag wurde schon per IDnow erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Arkona

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Am 8.1. 15 Uhr die 100%-2k-Überweisung von Coba in Auftrag gegeben. Rechnungs-Erinnerungs-Mail kam 2:47 in der Nacht --> Saldo auf 0. Perfekt! Die 4000 Paybackpunkte wurden noch nicht gutgeschrieben.

Warum lässt du nicht einfach 100% der Rechnung einziehen? :rolleyes:
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ANZEIGE
Warum lässt du nicht einfach 100% der Rechnung einziehen? :rolleyes:
geht auch nicht mehr. Hatte es online probiert:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfragen an den PAYBACK Visa Kartenservice.

Die Umstellung auf Vollzahlung ist bei der PAYBACK Visa Flex+ Karte nicht vorgesehen.

Sie können den Kreditkartensaldo durch Einzahlungen ganz oder teilweise verringern. Bitte beachten Sie hierbei, dass Einzahlungen für die jeweils aktuelle Abrechnung nur bis zum Tag der Abrechnungserstellung einbezogen werden.
Stichtag für die Abrechnungserstellung ist der 8. eines Monats, bzw. der Bankarbeitstag davor.

Für Überweisungen von Ihrem Referenzkonto auf Ihr Kreditkartenkonto verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung:

Empfänger: Baden-Württembergische Bank
BIC: SOLADEST600
IBAN: DE30 6005 0101 0002 7855 50
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkartennummer (durchlaufend ohne Trennzeichen)

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Visa Kartenservice
 
  • Like
Reaktionen: mika1606