• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
ANZEIGE
Hat eigentlich jemand ne CVM Liste und den Servicecode? Wenn mich meine Erinnerung (und die Suche) nicht täuscht, wurde am Anfang nur vermutet.
 

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
53
1
Da ich immer noch eine alte Visa Karte die im Jahr 29 Euro kostet habe, habe ich mal eine Wandlung in eine kostenfreie Visa online beantragt.

Bin gespannt. Denke, es wird abgelehnt
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
... zwar hab ich keine E-Mail bekommen, aber meine neuste Abrechnung wurde auch bereits auf 100% Lastschrifteinzug umgestellt. Danke!
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
127
2
... zwar hab ich keine E-Mail bekommen, aber meine neuste Abrechnung wurde auch bereits auf 100% Lastschrifteinzug umgestellt. Danke!

Steht bei dir auf der Abrechnung dann dementsprechend 100 %? Ich bin noch etwas skeptisch und würde diesen Monat erstmal nur eine Transaktion über die Karte laufen lassen, und denn würde ich mal gucken, ob wirklich 100 % auf der nächsten Abrechnung steht.

Gibt ja auch 500 Extra Paybackpunkte bis 07.03. bei Karteneinsatz.
 

holle84

Neues Mitglied
06.12.2018
3
12
Nochmal zum Thema Rückzahlungsmodalitäten.

Ich habe einen Kreditrahmen von 2000 Euro.
Ich konnte online im Kundencenter die Rückzahlungsart vom voreingestellten prozentualen Wert auf einen fixen Betrag ändern.
Hier habe ich dann einfach den fixen Rückzahlungsbetrag auf die selbe Höhe des Kreditrahmens eingestellt. Also ebenfalls 2000 Euro.
Bitte beachten: Ich habe das Kundencenter nicht über den Link https://kso.bw-bank.de/KSOClient/payback/ aufgerufen, der auf der Payback Webseite steht, sondern bin über den Kundencenter-Link der BW-Bank rein. Dieser sieht anders aus: https://kso.bw-bank.de/KSOClient/bwbank/login
Nur dort habe ich die Einstellungsmöglichkeit zur Änderung der Rückzahlungsart gefunden.

Auf meiner monatlichen Abrechnung steht oben rechts:

Ihr Verfügungsrahmen: 2.000 EUR
Ihre vereinbarte Rückzahlung: 2.000,00 EUR

Siehe Screenshot: Screenshot_Abrechnung.png

Natürlich werden dann nicht 2000 Euro abgebucht, wenn nur 600 Euro in Anspruch genommen werden.
Es wird natürlich dann nur der Betrag abgebucht, der am Ende auf der Rechnung steht.
 

kiwizfc

Reguläres Mitglied
14.08.2011
69
0
Hallo Leute,
die Payback Visa Prepaid Karte ist doch eigentlich als normale Kreditkarte gechipt.
Ausstellung der Karte war in 2019.
Ich habe mit dieser schon mehrmals problemlos in Deutschland Autos gemietet.
Das Blocken der Kaution hat immer funktioniert.
Jetzt habe ich in Mexiko vorgestern ein Auto gemietet und hatte Probleme mit der Karte.
Am Terminal wurde diese nicht akzeptiert und das Terminal zeigte an, dass es sich um eine Prepaid Karte handelt.

Wurde an den Karten etwas geändert?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
474
491
Anscheinend ja.

Meine alte Payback Visa Prepaid (gültig bis 06/19) war noch als Credit gechipt.
Die neue ist trotz "Credit"-Aufdruck nur noch als Debit gechipt.

In Deutschland sollte das bei Autovermietungen auch keine Probleme verursachen.
Im Ausland lehnt man eine Debit-Karte gerne mal ab.
 

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Leute! Ich muss morgen unbedingt noch mit der Payback VISA Prepaid via Apple Pay zahlen, um die 5€ Gutschrift abzugreifen. Aber ich finde beim besten Willen kein Verrechnungskonto, auf welches ich erst Kohle überweisen muss/kann. Gibt es das überhaupt? Oder wird wie bei einer Debitkarte einfach die Kohle vom bei der Beantragung der Karte hinterlegten Girokonto eingezogen? HILFE!
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Du musst überweisen, da es eine Prepaid ist (auch wenn sie sich mit fremden Rosen schmücken und auf die Karte schreiben, es sei eine Credit). Doch in 28 Minuten haben wir Samstag, wie willst du das machen? Ich meine nicht, dass die SEPA Instant eingehend unterstützten und Sonntag ist der letzte Aktionstag.


Für Überweisungen von Ihrem Referenzkonto auf Ihr Kreditkartenkonto verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung:

BW Bank AG
IBAN: DE30 6005 0101 0002 7855 50
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer (durchlaufend ohne Trennzeichen)


Payback Visa Einzahlung, sowohl für die Prepaid- als auch Credit-Variante ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dealhunter

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Danke, dein letzter Satz war die gesuchte Antwort. Ich habe die IBAN vom Payback Kartenservice nämlich immer nur in Verbindung mit der Flex bei google gefunden, aber nie in Verbindung mit der Prepaid. Ich versuche mein Glück. Notfalls versuche ich so mit der zu zahlen. In den AGB zur Karte steht nämlich, dass wenn nicht genügend Guthaben auf der Karte ist, ausnahmsweise auch vom in der Beantragung hinterlegten Girokonto eingezogen werden kann. Ist halt die Frage, ob die einen 0,99€ Artikel ablehnen, weil der Betrag auf der Karte fehlt. Erreichen tut man heute natürlich niemanden vom Kartenservice... :/
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja, sie werden wohl alles über 0 Cent Überschreitung ablehnen :D
 

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Ja, sie werden wohl alles über 0 Cent Überschreitung ablehnen :D

Wie gesagt: in den AGB steht es. Die Frage ist dann auch, warum man bei der Beantragung ein Girokonto hinterlegen muss, wenn es eh nur über Aufladung per Überweisung geht? Das raffe ich tatsächlich nicht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das könnte mehrere Gründe haben, z.B.

- wenn du mal auf die Credit updatest
- wenn du eine Offline-Zahlung auslöst, durch die du deinen Verfügungsrahmen überschritten hast
- generell für Fälle, in denen du der Bank Geld schuldest
- damit sie dein Konto für Einzahlungen kennt
- damit sie dir bei Auszahlungen direkt auszahlen können
 

Dealhunter

Reguläres Mitglied
05.03.2021
32
9
Aber gerade Punkt 2 der von dir genannten wäre dann ja mein Fall. Also klappt es doch, auch wenn die Kohle heute nicht mehr ankommt?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, ich habe lediglich Beispiele genannt (könnte so sein, muss aber nicht).
Bei Prepaid-Karten gibt es keinen Einzug von Bankkonten, das geht nur bei Debitkarten (und wenn die Bank das so ausgestaltet).

In den AGB steht lediglich drin, dass die Bank das so machen könnte. Machen sie aber nicht.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
474
491
doch, machen sie.
Aber nur bei der Jahresgebühr.
Wenn die 29,00 € nicht mehr als Guthaben verfügbar sind, dann werden sie vom Referenzkonto abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Dealhunter und JFI

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Wollte ich gerade in die Aufzählung aufnehmen, aber denke dieser Punkt ist hier schon enthalten:

- generell für Fälle, in denen du der Bank Geld schuldest
 
  • Like
Reaktionen: gyod1985