• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

PayPal Fremdwährungsguthaben günstig auszahlen

ANZEIGE

bigsleep

Neues Mitglied
25.07.2016
2
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

da ich zu diesem Thema bisher noch keinen Eintrag gefunden habe, hier mein erster Thread.

Mal angenommen man bekommt regelmäßg Fremdwährungsgutschriften (z.B. USD durch Verkäufe im Ausland) auf sein in EUR geführtes PayPal-Konto, würde PayPal bei jeder Umrechnung und Auszahlung dieser Beträge auf das hinterlegte Konto ordentlich Gebühren kassieren (>~2,5% über dem täglichen Schlusskurs, pro Transaktion).

Hat jemand einen Weg gefunden um dieses Fremdwährungsguthaben möglichst billig in EUR zu konvertieren und auszuzahlen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Einzige Möglichkeit: Waren / Dienstleistungen in USD kaufen und dann mit dem PayPal-Guthaben bezahlen.

Wenn du es einfach nur in Euro umwandeln willst, kommst du ohne die Paypal-Gebühren nicht weiter. Die wollen halt auch Geld verdienen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Mit TransferWise kämst du vermutlich günstiger weg, ob der Weg so geht kannst du ja mal testen.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Falls Paypal USD auf deutsche USD-Konten auszahlt, könntest du evtl. ein Fremdwährungskonto anlegen und auf dieses auszahlen lassen.
 

bigsleep

Neues Mitglied
25.07.2016
2
0
Vielleicht über eine andere Währung? Z.B. Bitcoins mit PayPal USD kaufen und diese in EUR zurückwechseln? Geht sowas?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Bitcoins mit PayPal kaufen? Eher nicht.
Selbst wenn's erlaubt wäre:
Ganz sicher nicht - wie im Eingangsbeitrag gefordert - "möglichst billig"m d.h., unter 2,5%.
Ausser, man macht Spekulationsgewinne.
Aber dann kann man auch irgendwo anders spekulieren.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Gibt es jetzt seit dem Fintech-Boom zufällig eine verlustfreie Methode für GBP>EUR?
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Würde das Vorhaben eventuell irgendwie mit Curve Send funktionieren? Also PayPal $ -> Curve Send -> Kreditkarte. Dann hätte man zumindest nur den Wechselkurs der jeweiligen Kreditkarte die das Geld empfängt.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Funktioniert leider ebenfalls nicht, auf ein Bankkonto ausgezahlt (egal in welcher Währung geführt) wird nur in der „Heimwährung“. Hatte die Idee auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Funktioniert leider ebenfalls nicht, auf ein Bankkonto ausgezahlt (egal in welcher Währung geführt) wird nur in der „Heimwährung“. Hatte die Idee auch schon.

Ja, man muss also nicht auszahlen, sondern bezahlen. Also mit Paypal mit diesem Guthaben etwas kaufen, was sich auscashen lässt.
 

macon12

Neues Mitglied
21.07.2020
6
0
Ja, man muss also nicht auszahlen, sondern bezahlen. Also mit Paypal mit diesem Guthaben etwas kaufen, was sich auscashen lässt.

Ist halt die Frage, was man sich am Ende in Euro "auscashen" lassen könnte.


Würde das Vorhaben eventuell irgendwie mit Curve Send funktionieren? Also PayPal $ -> Curve Send -> Kreditkarte. Dann hätte man zumindest nur den Wechselkurs der jeweiligen Kreditkarte die das Geld empfängt.
Ist es möglich curve mit $ Paypal Guthaben "aufzuladen"? Ich habe diesbezüglich leider keine Infos gefunden.


Hat jemand sonst noch eine Idee? Bei mir handelt sich immerhin um über $1000, bei denen die dreisten Wechselkursgebühren nicht unerheblich sind.

Hier wurde auch über die Problematik diskutiert
https://www.mydealz.de/diskussion/s...-den-paypal-umrechnungskurs-zu-nutzen-1046562
 
Zuletzt bearbeitet:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Meine Idee ist sowieso keine Fremdwährungen über Paypal laufen zu lassen.

Dafür nehme ich die digitale Karte von Revolut, die immer nur entsperrt wird, wenn ich sie brauche.

Sonstige Rücküberweisungen erhalte ich zum Glück nicht, sonst würde ich Transfairwise verwenden.

Paypal taugt nur für die Landeswährung. Der teuer erkaufte Käuferschutz bei Fremdwährungen können die sich selbst ins.. Ohr stossen!
 

macon12

Neues Mitglied
21.07.2020
6
0
Meine Idee ist sowieso keine Fremdwährungen über Paypal laufen zu lassen.

Dafür nehme ich die digitale Karte von Revolut, die immer nur entsperrt wird, wenn ich sie brauche.

Sonstige Rücküberweisungen erhalte ich zum Glück nicht, sonst würde ich Transfairwise verwenden.

Paypal taugt nur für die Landeswährung. Der teuer erkaufte Käuferschutz bei Fremdwährungen können die sich selbst ins.. Ohr stossen!
Da stimme ich dir zu! Jedoch stammt mein Guthaben von Verkäufen auf einer US-Verkaufsplattform die mit Paypal zusammenarbeitet. 11% gehen von meinen Verkaufseinnahmen wieso schon an die beiden, (Versandkosten gehen noch auf meine Kappe) jetzt dazu noch der mieße Wechselkurs und die Wechselkursgebühren "ist mir zuviel des Guten".:mad:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht findet da ja jemand ein Schlupfloch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
127
29
Für die Zukunft: Käufern aus USA das kostenfreie US$ Konto von Transferwise angeben und dorthin überweisen lassen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn du 1000$ auf PP hast, könntest du es über Revolut probieren (deren US-Konto als AUszahlung angeben) oder TransferWise.
Aber es ist notwendig, dass nur für dich ein eigenes Konto vorhanden ist
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Du könntest auch Bwin mit PayPal aufladen und dann Bwin auszahlen lassen, allerdings macht Bwin das nicht unbegrenzt mit, wenn du nicht spielst. Und ich weiß auch nicht, ob man Bwin mit $ aufladen kann
 

macon12

Neues Mitglied
21.07.2020
6
0
Für die Zukunft: Käufern aus USA das kostenfreie US$ Konto von Transferwise angeben und dorthin überweisen lassen.
Falls es auf mich bezogen ist:
Würde ich gerne machen, jedoch unterstützt die Verkaufsplattform diese Zahlungsart nicht, auch würde kaum ein Käufer sich darauf einlassen, da ja der "grandiose" Käuferschutz von Paypal nicht vorhanden ist.

Wenn du 1000$ auf PP hast, könntest du es über Revolut probieren (deren US-Konto als AUszahlung angeben) oder TransferWise.
Aber es ist notwendig, dass nur für dich ein eigenes Konto vorhanden ist
Transferwise habe ich probiert, scheiert aber an der Verifizierung des US-Bankkontos weil Transferwise Lastschriften auf US-Bankkonten nicht erlaubt.
Revolut habe ich versucht durch Google Pay mit meinem $ Paypal-Guthaben aufzuladen, hat leider nicht geklappt. Das man dort auch US-Bankkonten bekommt, wusste ich noch nicht. Muss ich mich mal reinlesen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

macon12

Neues Mitglied
21.07.2020
6
0
Du könntest auch Bwin mit PayPal aufladen und dann Bwin auszahlen lassen, allerdings macht Bwin das nicht unbegrenzt mit, wenn du nicht spielst. Und ich weiß auch nicht, ob man Bwin mit $ aufladen kann
Danke für den Tipp, werde mich mal erkundigen, ob man mit $ aufladen kann.
Schade, dass ich von Glücksspiel keine Ahnung hab.:D
 

macon12

Neues Mitglied
21.07.2020
6
0
Hat jemand Erfahrung mit Bitcoins bzw Cryto-Währung?
-> z.B. bitcoins mit $ - PP Guthaben kaufen und wo anderst in € umwandeln und abbuchen?!