ANZEIGE
In Restaurants sollte man es meist erst gar nicht versuchen weil das da so gut wie keiner weiß auch wenn es geht!
Will meine Pin eingeben da reißt mir die Kellnerin das Gerät aus der Hand. Sagt zu mir so funktioniert das nicht. Drückt auf Abbruch und meckerte das sie wegen mir den Bezahlvorgang von vorne beginnen muss.
Das gute an Restaurants ist doch das man es nochmal probieren kann bzw. mit der Kellnerin diskutieren kann da es keine Schlange gibt und die Kellnerin vermutlich ein Trinkgeld haben möchte.
Das ist nicht komisch, sondern eigentlich ist als der Normalfall definiert.Komischerweise druckte das Terminal nur einen Händlerbeleg und keinen zusätzlichen Kundenbeleg.
Zu meiner Überraschung hat die Kassiererin die Karte von sich aus vorgehalten und mir dann einen schönen Tag gewünscht.
Das ist nicht komisch, sondern eigentlich ist als der Normalfall definiert.
Damit es so schnell wie möglich geht. Das war zumindest mal die Intention von MasterCard bei der Einführung.Wirklich? Das habe ich bis jetzt fast immer anders erlebt. Man konnte am Terminal den Kundenbeleg abwählen, ja, aber wenn keine Auswahl getroffen wurde, wird der eben nach 5 Sekunden gedruckt.
Aus welchem Grund sollte man keinen Kundenbeleg drucken?
Vor zwei Monaten wurde meine (eigenmächtige) kontaklose Zahlung direkt zu einer Schulung des restlichen Personals.Das gute an Restaurants ist doch das man es nochmal probieren kann bzw. mit der Kellnerin diskutieren kann da es keine Schlange gibt und die Kellnerin vermutlich ein Trinkgeld haben möchte.
Amex wird auch kontaktlos bei Rewe nicht akzeptiert, nur master und visa.Bei Rewe in Northeim wussten sie zwar an der Kasse bescheid, aber es soll wohl erst ab nächste Woche funktionieren. Bei der Amex wurde heute zumindest mal nicht "Karte nicht lesbar" angezeigt, sondern "Karte nochmals präsentieren".
Schade, dann muss ich mal die Paywave testen. Montag ging die auch noch nicht.Amex wird auch kontaktlos bei Rewe nicht akzeptiert, nur master und visa.
Im örtlichen Edeka Südwest-Markt ist kontaktlos am Verifone H5000 (Acquirer Telecash) zum Kunden gedreht, kontaktlos aber nur an einer Kasse freigeschaltet und Maestro PayPass nicht lesbarUnser Edeka hat neuer Dings auch neue Terminals und direkt kontaklos freigeschaltet. So lob ich mir das.
In Ösiland ist die Amex-Akzeptanz deutlich höher als in D, aber kontaktlos? Nur Mastercard und Visa.
Heute war eine alte Kassiererin wieder verwirrt bei rewe als ich ihr die Karte Gegeben habe und gesagt hab "kontaktlos". Sie gab sie mir dann zurück weil sie nicht wusste was sie machen soll.