Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Da kommt mir die Frage auf, was wäre den, wenn die "Sicherheit" einen festhält und man sich zur Wehr setzt? - Effektiv ist es doch Freiheitsberaubung?

Und wenn die Security einen des Diebstahls dringend tatverdächtig hält, da ELV-Zahlungen regelmäßig wohl erst mit Unterschrift erfolgreich sind?

T

Temposünder

Guest
Konnte am Freitag in einem kleinen Restaurants mit PayPass zahlen. Im Locator taucht es nicht auf. :confused:

• Like
Reaktionen: gowest

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Den Beleg bekommt man bei Kaufland immer direkt. Erst danach wundern sie sich über den zweiten Zettel, da hab ich meinen Beweis aber schon in der Hand :D

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
...gegen die man sich (mit angemessenen Mitteln) zur Wehr setzen kann. Genau.

Rein praktische Frage allerdings: Hat man einen Beleg, um seine bereits ordnungsgemäss geleistete Zahlung auch beweisen zu können?

Nein, genau den hat man bei Kaufland (bei Maestro contactless) leider nicht - aufgrund der bereits erwähnten Fehlkonfiguration, dass auf dem Kassenzettel der leicht irreführende Vermerk "maestro Lastschrift" steht und nicht der geringste Hinweis auf Contactless. Auch "Zahlung erfolgt" wie bei DM habe ich noch nicht entdeckt. (habe im Moment aber keinen Kassenzettel direkt vor mir, ich gebe meine Auskunft daher "ohne Gewähr" und aus dem Gedächtnis das auch täuschen kann.)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.279
1.886
Die Sz hatte dieser Tag einen Bericht über payback Bezahlsystem über App. Funktioniert schon bei DM, aber wieder Pin Nr. Eingeben.... Schwachsinn

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja geht mit Touch ID auch! Es ist halt auch Schwachsinn weil es nur bei Payback Partnern einsetzbar sein wird !

• Like
Reaktionen: RenTri

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.805
3.078
Main-Taunus-Kreis
Bin gerade bei einem Bäcker am Göttinger Bahnhof. Bei so gut wie jedem zweiten Kunden wird gefragt, ob er noch 10 Cent oder 5 Cent hat... warum macht man so krumme Preise? NFC wäre perfekt... Kartenzahlung sowieso.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Antwort vom örtlichen Edeka, ob man am Verifone H5000 nicht mal alle Karten für kontaktlos freigeben kann wo im Moment irgendwie keine funktioniert (NFC aber aktiviert) und die Konkurrenz in der Umgebung das schon lange hat:

Momentan befindet sich die Variante in ausgewählten Edeka Märkten
in der Testphase.
Nach Auswertung erfolgt eine finale Entscheidung.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bin gerade bei einem Bäcker am Göttinger Bahnhof. Bei so gut wie jedem zweiten Kunden wird gefragt, ob er noch 10 Cent oder 5 Cent hat... warum macht man so krumme Preise? NFC wäre perfekt... Kartenzahlung sowieso.
Also beim Kamps in Hagen Hbf (!) habe ich elegant mit Karte gezahlt. Keine Metropole. Aber es ging. Sogar für ca. 2 Euro.

Wo der Kamps in Wowiwostok - Kurt-Schumacher-Platz sagt, nee, ginge erst ab fünf, sei Anweisung der Chefetage. Ich hatte nur GBP in bar im Geldbeutel (gerade vom Airport TXL gekommen) und ging dann nach einigen Minuten zwecklosen Anstehens hungrig weg. Sorry, also das ist Quatsch, erst PayPass-Logos anbringen und dann mit so einer Regel um die Ecke kommen, die nirgendwo steht.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Knallhart bei Visa hinhängen. Das ist gegen sämtliche Regeln (und widerspricht auch dem Sinn von NFC)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Man ist halt mit Paydirekt noch viel zu beschäftigt.
Ganz so viele Innovationen auf einmal gehen nunmal nicht.

Nennt mich dumm, aber bei "Terminal C" (bei Shell) habe ich auch erst auf das Display mit kontaktlos-Logo gehalten, da man den Leser an der Seite von vorne nicht sieht.

Interessant, dass man anscheinend tatsächlich Offline-PIN für girocard kontaktlos in Erwägung zieht. Für so blöd habe ich die DK nun wirklich nicht gehalten.

Das das große Verifone am populärsten ist, überrascht wenig. Das Verifone H5000 ist wie der Vorgänger einfach schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn Sie zum Standard wird ( noch dieses Jahr ) frage ich mich wann denn die ersten Karten ausgegeben werden ? Gibt es dazu mehr Infos?

• Like
Reaktionen: Amino

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie passt das zusammen ? :confused:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-28 um 12.52.24.png
    Bildschirmfoto 2016-06-28 um 12.52.24.png
    45,7 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2016-06-28 um 12.52.28.png
    Bildschirmfoto 2016-06-28 um 12.52.28.png
    29,7 KB · Aufrufe: 97
  • Like
T

t-tommy1

Guest
Wenn Du dir erste Aussage so verstehst, dass girocard kontaktlos in 2016 standardisiert (im Sinne von spezifiziert) wird, passt es. ;)

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zum Standard heißt für mich dass sie standardmäßig ( also am häufigsten im Vergleich zu anderen zahlungsmöglichkeiten ) eingesetzt wird !