ANZEIGE
Ich zahle überall wo es geht REWE,
Ist das bei Rewe eigentlich mittlerweile bundesweit möglich? Ich traue mich gar nicht mehr, die Karte dranzuhalten. Als die Terminals neu waren, haben ich den Kassiervorgang regelmäßig zum Abbruch gebracht
Ich zahle überall wo es geht REWE,
Kommt ganz sicher auch auf die Branche und den Betrag an!Ich mache da gerade andere Erfahrungen, ich habe einen neuen Standort eröffnet, und habe fast nur noch deutsche Kunden, dort habe ich jetzt 90% - 95% Kartenzahlung (fast nur Girocard) und eben nur 5% - 10% Bargeld, dort wo Touristen sind liege ich bei 50% Girocard, 20%KK und 30% Bargeld.
Der Umsatz am neuen Standort ist zu dem höher, sowohl Gesamt als auch pro Kunde.
Gut für dich!nicht aber mit KK.
In welchem Bereich hat man 90-95 % Kartenzahlung ?
Kommt ganz sicher auch auf die Branche und den Betrag an!
Gut für dich!![]()
Und jetzt wäre mal die Branche interessant
Und jetzt wäre mal die Branche interessant
Als wären sie irgendwas wichtiges. Dabei kann diesen Job der letzte Trottel machen.Gewohnheit.
Wobei ich auch schon eine aggressive Kassiererin hatte, die mir zubrüllte, es sei ihr gutes Recht, dass sie sehen wolle, ob mir die Karte gehört.
Naja, viel mehr als Geschlecht kann man durch solch einen "Abgleich" nicht bestimmen.
Ich vermute einfach, die wollen zeigen, dass sie Herr im Hause sind.
Als wären sie irgendwas wichtiges. Dabei kann diesen Job der letzte Trottel machen.
Naja Einkommen schon, nur momentan keinen Job.
Habe das probiert, finde es schrecklich.Na, dann mal ran![]()
Letztens wollte eine Kassiererin sogar einen Ausweis bei einer 7€ Chip-Zahlung (mit pin, also nicht Lastschrift), weil die Unterschrift verwischt und nicht mehr sichtbar war. Dass die Zahlung durchgegangen war und keine Unterschrift erforderlich störte sie anscheinend nicht.
Nunja, immerhin war es ein ingenico Terminal. Hasse ja die Artema Hybrid-Dinger mit den pin-Knöpfen für Kleinkinder. Wenn dann die Kassiererin das Terminal wie immer umdreht, weil ich selber darf ja nicht sehen "Zahlung wird verarbeitet" (sinngemäß), dauert es wieder länger, weil dann das Terminal wieder umgedreht werden muss und ich nochmal eingeben darf. So ein Text "pin falsch" ist halt echt schwer zu verstehen.
Solang die ec karten keine kontaktlose funktion haben a la paypass und paywave logischerweise nicht.
XXX macht Werbung, ergo: alle machen das... Logik hoch zehn.Aldi macht jetzt Werbung für das kontaklose bezahlen - also wird es nicht mehr lange dauern und alle machen das (auch die Kunden).