Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wie gesagt, ich hatte das noch nie! Egal bei welchen Karten.(nur bei amazon, aber die meinten ja auch dass hoechstens mal die Pin gefragt wird aber man nie einstecken muss )
Aber egal ob DKB, Barclaycards etc. Muss weder iwann unter 25 die pin eingeben noch die Karte jemals einstecken.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Aber egal ob DKB, Barclaycards etc. Muss weder iwann unter 25 die pin eingeben noch die Karte jemals einstecken.

Mir ist das mit DKB-Visa tatsächlich schon einmal passiert: In London konnte ich nach der fünften kontaktlosen Tube-Fahrt die Karte nicht mehr für weitere Fahrten benutzen. (Was besonders ärgerlich war, da es ja dort prinzipbedingt gar kein alternatives Kontaktinterface gibt.)

In einem Laden konnte ich die Karte aber anschließend noch kontaktlos (und ohne PIN!) nutzen, vermutlich weil die Karte im "gesperrten" Zustand nicht alle Transaktionen direkt verweigert, sondern nur auf Online umbiegt.

T

Temposünder

Guest
Hier Oslo scheint es ähnlich wie in Deutschland zu sein. Lauter Terminals die NFC fähig sind, aber oft es nicht aktiviert. Einzig bei 7/11 wird darauf außerdem hingewiesen. :(

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich auch nicht. Aber habe mal eine Statistik gesehen dass Australien auf Platz 1 bei contactless ist und dann UK folgt und SK recht weit hinten ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe dir doch erklärt!

Anrufen und sagen die Karte ist defekt hast sie bei zB rewe Aldi netto probiert und nirgends ging sie dann schicken sie dir ne kostenlose zu !

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.896
3.165
Main-Taunus-Kreis
Die haben mir am Freitag letzte Woche eine Mail geschickt, dass ich die neuen Karten in den nächsten Tagen erhalten werde. Werden hoffentlich nächste Woche kommen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe auch nicht warum deren Maestro Karte kein NFC hat. Ist ja eine reine Maestro Katze eigentlich.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.896
3.165
Main-Taunus-Kreis
Gibt ja doch noch einige Läden, die nur "EC" nehmen. Habe mich letztens erst wieder geärgert in einem Möbelgeschäft bei einem Umsatz von über 300 Euro. Da hätte ich gerne Barclaycard-Bedingungen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Würde ich liegen lassen! Ja v.a manche kleine Läden. Deshalb Find ich Ketten auch besser. Die kleinen brauchen sich nicht wundern wenn sie am Ende alle pleite gehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Achso kann man die für Lastschriften verwenden ? Wusste ich gar nicht. Aber mit der Karte ging einmal bei Saturn ELV was ich nicht verstanden hatte da es ja ne reine Maestro ist.