Paypass - Paywave

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
ANZEIGE
Das Problem muss in der Tat bei Real liegen. In Polen sind diese Terminals superschnell. Es sieht so aus, als ob bei Real noch Analogmodems mit 14400 bit/s im Hintergrund arbeiten. Die Texte auf dem Display während des Autorisierungsvorgangs deuten darauf hin.
Oft sind die Leitungen für die lahme Autorisierung Schuld. Artemas per LAN sind auch nicht so lahm auch wenn sie natürlich langsamer sind als modernere Terminals

• Like
Reaktionen: DerSimon

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Meine ich doch! Ein Real ist bei uns heruntergekommen und marode und das war der wo ich war und der andere ist absolut unübersichtlich und chaotisch. Anbindung wohl noch aus den 90ern. Immerhin kontaktlos aktiv. Vielleicht lernen es sie ja irgendwann ja noch mit den kontaktlos irgendwann. Fehlt nur noch DM dann haben alle Einzelhandelsketten kontaktlos.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Meine ich doch! Ein Real ist bei uns heruntergekommen und marode und das war der wo ich war und der andere ist absolut unübersichtlich und chaotisch. Anbindung wohl noch aus den 90ern. Immerhin kontaktlos aktiv. Vielleicht lernen es sie ja irgendwann ja noch mit den kontaktlos irgendwann. Fehlt nur noch DM dann haben alle Einzelhandelsketten kontaktlos.
Netto (rote Schrift, Markendiscount) hat auch noch teilweise Artemas im Einsatz

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ist ok. Eine E-Mail und hart bleiben und die Sache ist bekannt im Laden. Genau wie überall sonst. Oft genug machen, dann klappt es.

• Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Danke für die Nachsicht ;) aber Kontaktlos im Katzennetto ist eh doch wegen elv so ne sache

Nach einer E-Mail läuft es genau so gut wie bei Aldi oder Lidl. Hier gibt es bei Netto mittlerweile auch immer mehr Kassierer, die das Terminal zum Kunden drehen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
So wie als käme man mit einem Schraubendreher um es abzumontieren, oder einer Schere um das Kabel durchzuschneiden. Ich bin der Typ mit vorm Terminal rumfuchteln, also Verrenkungen um kontaktlos zu zahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In den USA scheint tappen, wenn es geht, immer online zu sein. Ist dann aber auch immer Mega schell. Ca so schnell wie in Deutschland offline.

Tappen bevor der Endbetrag Fest steht geht anscheinend auch. Am Ende wird dann einfach processed

Zuletzt bearbeitet:

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Wo hier alle gerade von Netto Markendiscount schreiben, ich habe da was für euch ;)

Thema cashback. Ich hatte da ja in der Fidor Community schon gefragt und bei manchen geht's bei anderen nicht.

Sollte wohl gehen wenn man Pin nutzt. Aber auch nicht garantiert wie es aussieht.

Ist aber der erste mir bekannte der cashback anbietet.

Wobei cashback ist sicher ein extra topic wert oder. Anhang anzeigen 87580

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Wo hier alle gerade von Netto Markendiscount schreiben, ich habe da was für euch ;)

Thema cashback. Ich hatte da ja in der Fidor Community schon gefragt und bei manchen geht's bei anderen nicht.

Sollte wohl gehen wenn man Pin nutzt. Aber auch nicht garantiert wie es aussieht.

Gibts beim Thema Cashback Unterschiede was Maestro oder MasterCard angeht

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Heute bei der Norma für 14€ eingekauft und per Paywave bezahlt. Was soll ich sagen? Die IT hats vergeigt, Kassiererin hat sich nicht wirklich dafür interessiert was ich da mache und hat mich schon artig verabschiedet, doch dann kam der gleiche Quatsch wie früher bei Lidl. Die Kasse fragt: Unterschrift Ja/Nein, ohne dass ein Händlerbeleg gedruckt wird. Die Azubine ist natürlich verunsichert und meint, sie bräuchte eine Unterschrift von mir. Da aber nichts zum Unterschreiben da war, kam es zum Glück nicht zu einer Diskussion.

Da fragt man sich doch, warum immer wieder der gleiche Mist in die Kassensysteme einprogrammiert wird.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE

Am meisten überrascht mich, dass Mastercard und Visa sogar wortwörtlich erwähnt werden. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, in nächster Zeit komme ich aber wahrscheinlich nicht so schnell nach Deutschland.

Was passiert dann z.B. bei der Advanzia-Mastercard? Wird PIN erzwungen oder die Karte abgelehnt?