Klappt nur bedingt. Kaufland Umsätze werden z.B. nicht angezeigt, laut Kundenservice von der ING DiBa handelt es sich scheinbar um Offline Zahlungen, ich hatte das noch bei ein oder zwei anderen Firmen fallen mir gerade aber nicht ein. Bei Kaufland ist es aber nur ein einziges Mal bislang aufgetaucht und das war in einer anderen Filiale als üblich, sonst wird es immer direkt nach 3 Tagen als gebuchter Umsatz im Konto ausgewiesen.
Mir will allerdings nicht einleuchten warum man mit der girocard mehr Überblick haben sollte, Lastschriften z.B. werden auch nicht immer angezeigt und bei IKEA z.B. haben die auch schon mal 5 Tage gebraucht. Also den Überblick muss man schon selber haben und das ist unabhängig von der Karte und vor allem ob Bar oder Unbar bezahlt wurde. Wer keinen Überblick hat der ist mit Bargeld aufgeschmissen und auch mit der Karte. Beim Bargeld kann er nur nichts mehr ausgeben, wobei man dann einfach neues Geld holen kann. Diese Ausrede das man die Übersicht verliert ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Ich weiß immer wieviel ich noch ausgeben kann und was auf meinen Konten los ist.