Sehr geehrter ...,
für Ihre E-Mail und Ihr Feedback bedanken wir uns recht herzlich.
In Bezug auf die Neueinführung der kontaktlosen Zahlungsmodalitäten scheint es einiger Orts noch ein wenig Unsicherheit in der Annahme und Handhabung zu geben. Leider erreichten die vielfältigen Informationen in ihrer Gänze vermutlich nicht jede Mitarbeiterin. Unter anderem beschäftigen wir auch viele Teilzeitkräfte. Es ist schwierig die Information an jeden Einzelnen heranzutragen und Unsicherheiten in einer gewissen Übergangs- bzw. Einführungszeit auszuschließen. Wir werden Ihre Ausführungen gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weiterleiten, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang bzw. die Modalitäten der Zahlungsart sensibilisiert und aufgeklärt wird.
Vermutlich ist das Personal auch zusätzlich verunsichert, da dieses jüngst in der Vergangenheit allgemein zu Kartenzahlungen bzw. - sofern Lastschriftenverfahren - der Kontrollfunktion besonders sensibilisiert wurde, da Vorfälle des Kartenmissbrauchs allgemein derzeit stark zunehmen.
Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.