Paysafe gesperrt?

ANZEIGE

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
ANZEIGE
Hallo

Ich habe die payback amex und habe damit paysafe Karten gekauft. Die ersten paar hundert Euro gingen problemlos. Jetzt aber schlägt die Transaktion fehl wenn ich zahlen will. Hatte das schon mal jemand? Gibt es ein Limit bei paysafe karten?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.630
2.564
Ja, Geldwäscheverdacht und das übliche Meilenkarussell, Amex ist da sehr schnell mit Kartenkündigung. Die Sperrung ist der erste Schritt dazu.

Gerade mit der Billo-Payback-Amex ist der Ofen schnell aus.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Ok, also kann ich damit rechnen, dass sie mir die Karte als nächstes kündigen? Weil normale Einkäufe klappen noch.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.067
1.588
Hallo

Ich habe die payback amex und habe damit paysafe Karten gekauft. Die ersten paar hundert Euro gingen problemlos. Jetzt aber schlägt die Transaktion fehl wenn ich zahlen will. Hatte das schon mal jemand? Gibt es ein Limit bei paysafe karten?

hast du nur "getappt"? (auch in Kombi mit Pin)

dann kommt schnell mal die Ablehnung, wenn man zu viel in zu kurzem Zeitraum beim gleichen Händler zahlt..

Steckt man die karte aber und gibt die Pin ein -> wird die Karte freigegeben.


Das mit der Kartenkündigung bei Kauf von Paysafekarten kann ich definitiv so nicht bestätigen.. ist wohl eher nur "Panikmache", oder hast du einen konkreten Erfahrungsbericht??
 

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Ich habe nur getappt über google pay. Allerdings klappt es mit dem tappen wenn ich keine paysafe Karte kaufe beim selben Händler. Auch wenn ich Sachen noch zusätzlich mit einer Paysafe Karte kaufe wird es abgelehnt. Also ich habe den Verdacht, dass es an der Paysafe Karte liegt. Bzgl. Kündigung habe ich keinen Erfahrungsbericht, das war jetzt nur eine Frage aufgrund der Antwort von ThoPBe.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.067
1.588
Ich habe nur getappt über google pay. Allerdings klappt es mit dem tappen wenn ich keine paysafe Karte kaufe beim selben Händler. Auch wenn ich Sachen noch zusätzlich mit einer Paysafe Karte kaufe wird es abgelehnt. Also ich habe den Verdacht, dass es an der Paysafe Karte liegt. Bzgl. Kündigung habe ich keinen Erfahrungsbericht, das war jetzt nur eine Frage aufgrund der Antwort von ThoPBe.

deswegen sage ich ja: wenn du die physische Karte ins Terminal steckst und die Pin eingibst -> sollte das durchgehen.. Probier das mal..
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.630
2.564
Ich habe nur getappt über google pay. Allerdings klappt es mit dem tappen wenn ich keine paysafe Karte kaufe beim selben Händler. Auch wenn ich Sachen noch zusätzlich mit einer Paysafe Karte kaufe wird es abgelehnt. Also ich habe den Verdacht, dass es an der Paysafe Karte liegt. Bzgl. Kündigung habe ich keinen Erfahrungsbericht, das war jetzt nur eine Frage aufgrund der Antwort von ThoPBe.
Dazu reicht eine kurze Google-Suche :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.787
10.334
www.red-travels.com
Zeig

"Sicherheitssperre ist ja möglich" -> aber ne Kündigung? glaub ich nicht dran deswegen

ob du das Geld mit Paysafe oder Paypal drehst macht bei AmEx keinen Unterschied.. MF hat einen eigenen Thread

 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.067
1.588
der Threadersteller kann ja später berichten, ob nach meinem Hinweis "karte stecken" die Transaktionen genehmigt wurden..

ansonsten; bei paypal und Freundezahlung -> klar, da wird nicht lang rumgeschnackt..

mir ist der Thread bekannt und ja und?? belegt das eure Behauptung mit der Kündigung weil man PSC gekauft hat??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer bei Amex ein Meilenkarussell dreht, wird schneller gekündigt, als man "Status" sagen kann.

dann lass ich dich mal in dem glauben
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Ich habe nur getappt über google pay. Allerdings klappt es mit dem tappen wenn ich keine paysafe Karte kaufe beim selben Händler. Auch wenn ich Sachen noch zusätzlich mit einer Paysafe Karte kaufe wird es abgelehnt. Also ich habe den Verdacht, dass es an der Paysafe Karte liegt. Bzgl. Kündigung habe ich keinen Erfahrungsbericht, das war jetzt nur eine Frage aufgrund der Antwort von ThoPBe.

Die Händler-Kassen, nicht AmEx, limitieren den Verkauf von PSC relativ streng und blocken dann für einen Zeitraum, je nach Ladengröße die einzelne Kasse oder den ganzen Laden. Nicht nur für dich, sondern für alle Kunden. Nach einiger Zeit geht das wieder. Besonders streng limitiert hier im Umkreis Aral, während Rewe oder Mediamarkt ein wenig kulantere Limits haben.

AmEx erkennt bei Käufen im Laden doch gar nicht was gekauft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: slutz

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.630
2.564
Die Händler-Kassen, nicht AmEx, limitieren den Verkauf von PSC relativ streng und blocken dann für einen Zeitraum, je nach Ladengröße die einzelne Kasse oder den ganzen Laden. Nicht nur für dich, sondern für alle Kunden. Nach einiger Zeit geht das wieder. Besonders streng limitiert hier im Umkreis Aral, während Rewe oder Mediamarkt ein wenig kulantere Limits haben.

AmEx erkennt bei Käufen im Laden doch gar nicht was gekauft wurde.
Klar erkennt Amex das, was denkst du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der Threadersteller kann ja später berichten, ob nach meinem Hinweis "karte stecken" die Transaktionen genehmigt wurden..

ansonsten; bei paypal und Freundezahlung -> klar, da wird nicht lang rumgeschnackt..

mir ist der Thread bekannt und ja und?? belegt das eure Behauptung mit der Kündigung weil man PSC gekauft hat??
Beitrag automatisch zusammengeführt:



dann lass ich dich mal in dem glauben
Glaube mir, ich habe das Karussell schon gedreht, da war das in Deutschland noch gar nicht richtig angekommen; du musst mir nix (mehr) erklären. Die goldenen Zeiten sind längst vorbei. Früher musste man (in den USA) Produkte kaufen, um Bonusmeilen zu generieren. :) Ich weiß noch, wie ich hunderte von Puddingen gekauft habe, um doppelt und dreifach Meilen abzugreifen. Mein erster Status bei American. Juchu!

Danach kamen die automatisierten Meilen durch Gutscheinkäufe, Lotterien, Karusselle laufen lassen und Co.

Es gab Monate, da konnte man 300000 Meilen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank 1886

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.067
1.588
Klar erkennt Amex das, was denkst du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Glaube mir, ich habe das Karussell schon gedreht, da war das in Deutschland noch gar nicht richtig angekommen; du musst mir nix (mehr) erklären. Die goldenen Zeiten sind längst vorbei. Früher musste man (in den USA) Produkte kaufen, um Bonusmeilen zu generieren. :) Ich weiß noch, wie ich hunderte von Puddingen gekauft habe, um doppelt und dreifach Meilen abzugreifen. Mein erster Status bei American. Juchu!

Danach kamen die automatisierten Meilen durch Gutscheinkäufe, Lotterien, Karusselle laufen lassen und Co.

Es gab Monate, da konnte man 300000 Meilen machen.

ich will dir nichts erklären..

ich habe mehrfach nachgefragt, woher du die Behauptung nimmst, dass amex kündigungen ausspricht, wenn man psc karten kauft.

Und? kam was?
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Klar erkennt Amex das, was denkst du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie geht das denn daraus hervor? Ich nutze jetzt nur noch Kleinbeträge um ab und an mal zu zocken.

Der Aufwand, das bei Wettanbietern durchzuexerzisieren ist mir den Stress nichr wert.

Die Erfahrung mit den Sperrungen durch Läden ist schon etwas älter, als es nach der AB Kreditkarte für wenige Wochen 10% auf Umsätze gab. Wenn ein Laden/Kasse keine PSC mehr ausgab, konnte man umgehend zum nächsten gehen.
 

Anhänge

  • IMG_4799.png
    IMG_4799.png
    267,4 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
ANZEIGE
American Express Payback Card
hast du nur "getappt"? (auch in Kombi mit Pin)

dann kommt schnell mal die Ablehnung, wenn man zu viel in zu kurzem Zeitraum beim gleichen Händler zahlt..

Steckt man die karte aber und gibt die Pin ein -> wird die Karte freigegeben.


Das mit der Kartenkündigung bei Kauf von Paysafekarten kann ich definitiv so nicht bestätigen.. ist wohl eher nur "Panikmache", oder hast du einen konkreten Erfahrungsbericht??
Hab beim Kundenservice angerufen und du hattest Recht, das tappen war der Grund. Ich soll die Karte physisch benutzen und dann sollte wieder alles klappen! Von Kündigung war keine Rede.