• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paysend Global Account

ANZEIGE

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
189
46
DRS
Supportantwort vom 31.12.
We recently wrote to you to let you know that in 2021 the Paysend service will be brought to you through our partner, Easy Payment and Finance, EP, S.A. ... Because of regulatory requirements, your current account balance will be transferred to your new account with EasyEP.
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
189
46
DRS
T&C vom 1.1.21:
2.7 In order for us to service your transactions to, from and in places in the European Economic Area (“EEA”) through the Payment Account, Card, Mobile App, Wallet, the Paysend website and any other Paysend platform (“Platforms”) your transactions may be serviced by and executed through Paysend’s Irish subsidiary, Paysend EU Designated Activity Company, company number 678642 (“Paysend Ireland”). You hereby agree that we may at ANY TIME decide to service any transactions you make to, from or in the EEA via the Paysend Platforms through Paysend Ireland. Please also note that you may need to accept separate terms and conditions of Paysend Ireland regulating your relationship with them.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.170
Chersonesus Cimbrica
Paysend hat wohl die App gewechselt - hieß früher Paysend global, jetzt nur noch Paysend (Version 4.0.22). Viel hat sich nach meinem Eindruck nicht geändert.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.170
Chersonesus Cimbrica
...auch nicht die Tatsache, dass das KYC-Team nie schläft. Ich sollte allerlei Unterlagen hochladen, um das Konto weiter nutzen zu können.

Edit: War zügig erledigt. Das Limit für kostenfreie TopUps beträgt nun 5k im Halbjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.170
Chersonesus Cimbrica
Das "zügig erledigt" nehme ich zurück. Jetzt möchten sie aufgrund "interner Compliance-Regeln" ein Selfie und den abfotografierten Personalausweis vom Empfänger einer Überweisung. Solche Verzögerungen betreffen inzwischen zwei von meinen drei Überweisungen der letzten Zeit.

Paysend ist bei Trustpilot mit 4,7 von 5 Sternen bewertet. Bei mir würde es nach diesen Erfahrungen gerade so für ein halbes Sternchen reichen.
:(
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ein Selfie und eine Ausweiskopie vom Empfänger? Ist sowas rechtlich überhaupt haltbar? Ich meine, dass eine Bank von einer für sie fremden Person Selfie und Ausweiskopie anfordert?
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.209
3.170
Chersonesus Cimbrica
Ein Selfie und eine Ausweiskopie vom Empfänger? Ist sowas rechtlich überhaupt haltbar? Ich meine, dass eine Bank von einer für sie fremden Person Selfie und Ausweiskopie anfordert?

Klingt komisch, ist aber so. Weiß nicht, ob die Datenanforderung vom Empfänger zulässig ist - denn dieser hat ja keine Kundenbeziehung zu Paysend.

Es funktioniert eigentlich nur, wenn man Absender und Empfänger der Zahlung zugleich ist. Vielleicht wollen sie so MS aussortieren. Hab in den letzten 12 Monaten etwa 10k über paysend laufen lassen. Halb so wild also, falls sie mich plötzlich nicht mehr mögen - es gibt genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BadDream1875

Neues Mitglied
11.01.2022
11
0
Klingt komisch, ist aber so. Weiß nicht, ob die Datenanforderung vom Empfänger zulässig ist - denn dieser hat ja keine Kundenbeziehung zu Paysend.

Es funktioniert eigentlich nur, wenn man Absender und Empfänger der Zahlung zugleich ist. Vielleicht wollen sie so MS aussortieren. Hab in den letzten 12 Monaten etwa 10k über paysend laufen lassen. Halb so wild also, falls sie mich plötzlich nicht mehr mögen - es gibt genügend Alternativen.
Welche würdest du empfehlen?
Bei mir sind für Top-up Revolut und Verse die besten! Würde aber noch gerne zwei weitere nutzen die nicht nur 1000/mtl zulassen!
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Revolut lässt ohne KYC doch schon 4500 mtl zu, Verse hat jetzt auf 5000 erhöht.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei Revolut folgt die erste KYC bei ca 55-60 k im laufenden Jahr

Verse lässt jetzt 60 k im laufenden Jahr zu

Je nachdem mit welcher du Karte du Ms betreiben willst könnten weitere Transferservices, wie etwa Western Union geeignet sein
 

BadDream1875

Neues Mitglied
11.01.2022
11
0
Ok, dann müsste dann wohl jetzt bald etwas von Revolut kommen. JA bei Verse habe ich das heute zufällig gesehen 😁. Ich habe hier auch was von der ZEN Mastercard gelesen aber da kostet das Konto 10€/mtl. Western Union schätze ich wohl ist auch nicht kostenlos. Ich habe jetzt:
Revolut
Verse
Joompay
MyTU
Monese
DiPocket
Paysend

ich denke das reicht. Die vier letzten habe ich noch nicht ausprobiert, da mein Limit verbraucht ist 😁
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ok, dann müsste dann wohl jetzt bald etwas von Revolut kommen.
Darauf würde ich es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen. Revolut nutzen fast alle für MS und daher kennen sie die Vorgehensweise (Topup mit Kreditkarte und Wegüberweisen). Die schmeißen einen jetzt vermehrt raus, wenn man Revolut nicht wie vorgesehen nutzt.

ich denke das reicht. Die vier letzten habe ich noch nicht ausprobiert, da mein Limit verbraucht ist 😁
Hol dir doch eine Crypto.com-Karte. Da gibt es 2 % auf alles und du kannst die Karte mit Kreditkarte aufladen (mit Meilenkarte also zusätzlich Meilen sammeln). Dafür musst du nur eines tun: 350 € in deren Hauswährung investieren und das mind. 6 Monate halten. Spotify zahlen sie dir auch - so lange du dein Investment hältst
 

BadDream1875

Neues Mitglied
11.01.2022
11
0
Mit Revolut zahle ich sehr viele Rechnungen daher geht auf mein Konto sehr wenig. Ok Crypto schaue ich mir an! Danke
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.583
Hamburg
Also, ist ja schön dass sie mit kostenlosen Währungstausch auf der o.g. Preisliste werben. Aber der Wechselkurs zu AUD ist z.B. 1 ganzen Cent schlechter. Selbst mit Gebühr ist da Wise z.B. besser. Wie immer, gilt es also genauer hinzuschauen. Gerade bei den FinTecs mMn.
 

BadDream1875

Neues Mitglied
11.01.2022
11
0
ANZEIGE
Darauf würde ich es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen. Revolut nutzen fast alle für MS und daher kennen sie die Vorgehensweise (Topup mit Kreditkarte und Wegüberweisen). Die schmeißen einen jetzt vermehrt raus, wenn man Revolut nicht wie vorgesehen nutzt.


Hol dir doch eine Crypto.com-Karte. Da gibt es 2 % auf alles und du kannst die Karte mit Kreditkarte aufladen (mit Meilenkarte also zusätzlich Meilen sammeln). Dafür musst du nur eines tun: 350 € in deren Hauswährung investieren und das mind. 6 Monate halten. Spotify zahlen sie dir auch - so lange du dein Investment hältst
Ich habe jetzt ein Crypto eröffnet. Finde es sehr interessant. Kannst du mir noch eine Frage beantworten, da meine Karte noch auf *pending* ist. Wenn ich auf die crypto Karte mit der M&M Top-Up mache und den Betrag auf das Fiat sende - kann ich dann das Geld auf mein verbundenes Bankkonto zurück senden? Alles ohne Gebühren?