• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paysend Global Account

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Ich bin heute nach Dezember '20 und August '22 zum dritten Mal zum KYC-Gedöns gebeten worden. Bisher nur als harmlose Variante aus Selfie und ID.

Edit: Erneut stressfrei. Die "Fachabteilung" wollte keine weiteren Unterlagen und hat das eingefrorene Konto wieder freigegeben.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Travler24/7

Neues Mitglied
30.09.2022
6
2
Moin,

seit heute werden mir bei Paysend Gebühren angezeigt für das senden von einer Karte aufs Bankkonto!
Min. 1,5€ oder 1%, gab es da eine Änderung im laufenden Monat?
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
Moin,

seit heute werden mir bei Paysend Gebühren angezeigt für das senden von einer Karte aufs Bankkonto!
Min. 1,5€ oder 1%, gab es da eine Änderung im laufenden Monat?
Für Inland Überweisungen jetzt uninteressant. Für meine Überweisungen ins Ausland EUR zu USD werden unabhängig vom Betrag 1,50 Euro angezeigt. Das ist perfekt.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
1,50 € Gebühr für Überweisungen bis 150,- €.
1 % Gebühr für Überweisungen über 150,- €.

Damit ist die nächste Möglichkeit zum Generieren kostenloser Meilen Geschichte.
☹️

Edit sagt, dass es mit den Codes PAYSEND3FREE und SENDFREE noch kostenlose Überweisungen gibt. Hab nochmal Aufgeladen und dann das Konto geräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travler24/7

Neues Mitglied
30.09.2022
6
2
Danke für die Codes!
Paysend war immer mein Favorit, hat sich irgendwie gut angefühlt das Geld nicht zwischen zuparken. Aber alles Gute kommt nun mal zu einem Ende..
1,50 € Gebühr für Überweisungen bis 150,- €.
1 % Gebühr für Überweisungen über 150,- €.

Damit ist die nächste Möglichkeit zum Generieren kostenloser Meilen Geschichte.
☹️

Edit sagt, dass es mit den Codes PAYSEND3FREE und SENDFREE noch kostenlose Überweisungen gibt. Hab nochmal Aufgeladen und dann das Konto geräumt.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Edit sagt, dass es mit den Codes PAYSEND3FREE und SENDFREE noch kostenlose Überweisungen gibt. Hab nochmal Aufgeladen und dann das Konto geräumt.

Und das hat funktioniert? Wenn man weiter klickt, steht in der Zusammenfassung wieder die Gebühr drin.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Und das hat funktioniert? Wenn man weiter klickt, steht in der Zusammenfassung wieder die Gebühr drin.
Ging mir zuerst auch so.

Zuerst habe ich PAYSEND3FREE probiert. Soll ja angeblich sogar für drei Überweisungen gut sein. Bei der Dateneingabe war noch alles korrekt. Allerdings bin ich zwischendurch mit der Pfeilzurück-Taste nochmal zur vorhergehenden Seite gewechselt, um den Kontostand zu checken. Als ich danach die Überweisung abschließen wollte, fehlte in der Zusammenfassung trotz der Anzeige "keine Gebühr" der entsprechende Betrag in der Anzeige "der Empfänger erhält...".

Das Risiko, dass es mehr als nur ein Anzeigefehler ist, wollte ich nicht eingehen. Ich habe daher die Transaktion abgebrochen, nach einem weiteren Code gegoogelt und schließlich SENDFREE probiert. Damit ist es dann gebührenfrei durchgegangen. Geld ist bereits angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
Ging mir zuerst auch so.

Zuerst habe ich PAYSEND3FREE probiert. Soll ja angeblich sogar für drei Überweisungen gut sein. Bei der Dateneingabe war noch alles korrekt. Allerdings bin ich zwischendurch mit der Pfeilzurück-Taste nochmal zur vorhergehenden Seite gewechselt, um den Kontostand zu checken. Als ich danach die Überweisung abschließen wollte, fehlte in der Zusammenfassung trotz der Anzeige "keine Gebühr" der entsprechende Betrag in der Anzeige "der Empfänger erhält...".

Das Risiko, dass es mehr als nur ein Anzeigefehler ist, wollte ich nicht eingehen. Ich habe daher die Transaktion abgebrochen, nach einem weiteren Code gegoogelt und schließlich SENDFREE probiert. Damit ist es dann gebührenfrei durchgegangen. Geld ist bereits angekommen.
SENDFREE hat bei mir auch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Paysend verschickt Codes nun auch per Mail:

Simply tap “Have a code?”, insert the promo code 23YES, and make a zero-fee international transfer. Valid from March 21 to March 28, 2023.

Ich war gutgläubig - und hab nochmal aufgeladen. Ergebnis: Der Code funktioniert nicht. Nicht auf ein deutsches Konto und auch nicht in Richtung Revolut oder DiPocket.

Statt dessen waren wiedermal einschlägige Couponseiten hilfreich - mit SENDNOW ging es ohne Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
489
121
Hi... wollte auch nach ein paar Codes fragen, da ebenso betroffen.

Btw. in den neuen T&C (die mich btw. überhaupt nicht erreicht haben, bis ich hier gelesen habe, dass ich nicht der einzige bin, und die selbst fand, als ich kurz im Net recherchierte, warum plötzlich bei mir Gebühren) steht ja:

> *Transfers to bank accounts are fee-free until April 1, 2023.

(z.B. auf Deutsch auch hier)

Was ja suggeriert, dass es bis Ende März noch kostenfrei möglich sein soll. Hatte da natürlich direkt bei Paysend gefragt, was das alles soll und warum keinerlei Info. Erstmal verstanden sie nicht, was ich möchte und fragten nach der letzten Transaction, ID und Nummern... (offenbar selbst die T&C gar nicht auf dem Schirm :D), dann kapiert und interne Recherche versprochen.

Vorgestern dann nur, dies sei von IT ("aha") missverständlich kommuniziert und die EUR-EUR Überweisungen waren IMMER mit einer Gebühr von entweder 1,50 EUR (bis 150 EUR) oder 1% (150+ EUR) verbunden.

Na ja, offenbar eben nicht. Zumindest bei mir bisher nicht. Wollte aber nicht sagen. Dann fragte ich: Ok, gut, also wenn es "until April 1, 2023. fee-free" sein soll: Warum sind die Überweisungen noch im März nicht mehr gebührenfrei? Wussten sie wieder nicht bzw. wieder nur: Es waren immer Gebühren da, ist missverständlich...

Ich meinte: Ok, anders gefragt: Was ändert sich denn an der Gebührenstruktur ab April 2023? Was ist bis dahin kostenfrei und was nicht?

Jetzt läuft wieder eine interne Recherche :D

Edit: Schreckliche Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire und Aladin

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Siehst, man kann den Support auch von "Extern" trainieren, fachlich besser zu werden. Man muss nur die richtigen Fragen stellen... :D
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
489
121
Siehst, man kann den Support auch von "Extern" trainieren, fachlich besser zu werden. Man muss nur die richtigen Fragen stellen... :D
...versuche es ähnlich, von der positiven Seite zu betrachten :)

Dennoch wäre mir lieber, wenn es keine Gebühren gäbe :D

[Da kann der Customer Service von mir aus gerne untrainiert / dumm bleiben :)]
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Hat vielleicht jemand einen Code welcher funktioniert?
Hi... wollte auch nach ein paar Codes fragen, da ebenso betroffen.

Hab leider auch keine neuen Coupons mehr. Nachdem der offensichtlich per targeted Promo verteilte und eigentlich bis zum 29.03. gültige Code 23YES nicht funktionierte, habe ich beschlossen, das Glück nicht weiter herauszufordern. Ist letztlich ein bisschen wie beim Lotto, ob einer der kursierenden Codes die nächste Transaktion gebührenfrei stellt.

Die überraschende Anwendung einer "schon immer geltenden" Kostentabelle für EUR-EUR-Überweisungen ist auch nichts, was Paysend bei mir wieder aus der Schublade holt.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
489
121
So oder so, Paysend ist nun durch die "schon immer geltenden" T&C bzw. Gebühren für eine EUR-EUR Überweisung tot.

Was (Sinnvolles) bleibt uns noch also übrig? Wird immer weniger, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Langsam nerven die mich auch. Über die letzten Monate hinweg habe ich deren Limit von 15.000 Euro kein einziges Mal gerissen und zum dritten Mal soll ich Informationen einreichen. Es ging um eine Überweisung von 1000 Euro.
Kontoauszüge, Gehaltsnachweise, Selfie mit ID (hab ich schon mehrfach geschickt) scheinen nicht auszureichen und ich soll einen Fragebogen ausfüllen, den sie mir aber nicht mitgeschickt haben.

Immerhin ist das Geld nicht eingefroren, sondern die Zahlung wurde zurückerstattet.


Aber inkompetent sind die da schon... und das bei einem Unternehmen, dass Zahlungsdienstleistungen anbietet. Oh je..
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
489
121
Hi,

ist es dann wirklich ganz tot mit Paysend?

Hat oder bekommt jemand hier noch Transfer-Fee-Free Codes bzw. verfolgt jemand hier diesbezügliche Promos, die ab und an bei Social Media laufen? Ich checke es ab und an, habe aber in den letzten Monaten keine gesehen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Hi,

ist es dann wirklich ganz tot mit Paysend?

Hat oder bekommt jemand hier noch Transfer-Fee-Free Codes bzw. verfolgt jemand hier diesbezügliche Promos, die ab und an bei Social Media laufen? Ich checke es ab und an, habe aber in den letzten Monaten keine gesehen.
Ja, ist für 'forentypische Anwendungen' tot, da bei den kursierenden Codes eine Gültigkeit für EUR-EUR-Überweisungen ausgeschlossen wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Ich habe im April noch eine entgeltfreie Überweisung mit Code hinbekommen; damit war ich mit den 15k durch. Jetzt warte ich auf den 1.6., dass mein Limit wieder erneuert wird. Wenn es dann nicht mehr entgeltfrei geht, ist es für mich auch tot.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
478
Düsseldorf
ANZEIGE
Ich nutzen es nur noch für Auslandsüberweisungen, welche nicht in EUR sind. Da werden keine Gebühren berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Emick