• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.482
554
ANZEIGE
Das Monatslimit der genannten 15.000€ hast du auch noch nicht erreicht, oder?
Im Zweifel muss die Karte etwas "trainiert" werden mit langsam steigenden Transaktionen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.017
1.012
Das Monatslimit der genannten 15.000€ hast du auch noch nicht erreicht, oder?
Im Zweifel muss die Karte etwas "trainiert" werden mit langsam steigenden Transaktionen.
Nö, noch lange nicht. Kann schon sein dass man hier auch langsam starten muss, aber war schade denn wenn es schonmal Cashback gibt will man das ja auch nutzen :D
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
737
422
Sendet mir leider keine Push-Benachrichtigungen zum Bestätigen von Zahlungen...
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Aber - womit wollen die Geld verdienen? Die Merchant Fee deckt das Prozent nicht, Kredite zu Wucherzinsen oder einen Kaufzwang für seltsame Coins haben die nicht. Als Startup auf lukrativen Buyout zu spekulieren fällt auch raus wenn der Laden schon der Telekom gehört. Und die hatte mit myWallet schon mal eine Bezahlkarte die sich am Ende wohl nicht gelohnt hat.

Aus dem Geschäftsbericht 2023 der DTAG:

"In Zukunft beabsichtigen wir, weitere Fähigkeiten zur Datenanalyse und Segmentierung aufzubauen und die Personalisierung unserer Angebote stetig zu verbessern. Der Kern unseres Markenversprechens „Verlässlichkeit, Sicherheit und Vertrauen“ bleibt dabei unangetastet – der Schutz der Daten und Privatsphäre unserer Kunden ist oberstes Gebot. Darüber hinaus nutzen wir unseren Magenta Advantage auch, um lokal in digitale Geschäftsmodelle zu investieren. Beispiele hierfür sind der Online-Lieferdienst Box und der Bezahl-Service Payzy in Griechenland."
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
Klappt bei euch die reguläre Überweisung ("Transfer")?
Bei mir nach wie vor nicht.

Auf der letzten Seite steht da - egal, wie viel ich auf der vorigen Seite eingegeben habe - einfach "0,00 €" als zu ueberweisender Betrag ("Transfer amount").

Dann die Kosten von "2,00 €" unter "Commission" und der Gesamtbetrag ("Total") von "2,00 €".

Geht dennoch nicht: "Something went wrong.".

Hatte es vorgestern an den Support berichtet, heute einfach Email bekommen ohne jeglichen Bezug und Text wie folgt:

"
Request: #XXXX
We want your opinion!
Hello YYY,

We would like to hear from you!

How satisfied were you with the support received from our team?
👍 Very satisfied
👎 Dissatisfied
Thank you and we remain at your disposal!

Best regards,
payzy support team.
"

Geht dennoch nicht.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
361
93
Bei mir nach wie vor nicht.

Auf der letzten Seite steht da - egal, wie viel ich auf der vorigen Seite eingegeben habe - einfach "0,00 €" als zu ueberweisender Betrag ("Transfer amount").

Dann die Kosten von "2,00 €" unter "Commission" und der Gesamtbetrag ("Total") von "2,00 €".

Geht dennoch nicht: "Something went wrong.".

Hatte es vorgestern an den Support berichtet, heute einfach Email bekommen ohne jeglichen Bezug und Text wie folgt:

"
Request: #XXXX
We want your opinion!
Hello YYY,

We would like to hear from you!

How satisfied were you with the support received from our team?
👍 Very satisfied
👎 Dissatisfied
Thank you and we remain at your disposal!

Best regards,
payzy support team.
"

Geht dennoch nicht.
selbiges hier
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
Wird wohl ein technischer Fehler in der App sein (iOS hier).

Hoffentlich bald behoben...
 

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
57
71
Ich konnte am Freitag eine Überweisung aufgeben, welche am Montag angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
Ok, mag sein, dass es was Neues ist.

Bin erst seit letztem Sa mit dabei :) Und noch keine Ueberweisung gemacht. Das Obige waere meine erste gewesen...
 

beFred

Neues Mitglied
05.06.2020
7
3
Das Limit von 15.000 EUR scheint generell für jegliche Transaktion zu greifen. Ab Erreichen scheinen weder Zahlungen noch Überweisungen mehr möglich und man kann nicht mehr über sein Guthaben verfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.019
1.842
DRS, ALC
Nur mal nochmals zum Perso/Reisepass. Ist anmelden mit Reisepass möglich oder doch nicht? Besitze schon mehrere Jahre keinen Perso.
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
51
22
Das Limit von 15.000 EUR scheint generell für jegliche Transaktion zu greifen. Ab Erreichen scheinen weder Zahlungen noch Überweisungen mehr möglich und man kann nicht mehr über sein Guthaben verfügen.
Also 7500€ aufladen und wieder ausgeben verbraucht das Limit? Dann werde ich hoffentlich morgen sehen, ob es wirklich ein Monatslimit ist, ich bin gerade bei 8000€ Aufladungen diesen Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
Das Limit von 15.000 EUR scheint generell für jegliche Transaktion zu greifen. Ab Erreichen scheinen weder Zahlungen noch Überweisungen mehr möglich und man kann nicht mehr über sein Guthaben verfügen.
Ok, interessant.

Meinst also SUMME aller getaetigten Transaktionen (ob TopUps, Ueberweisungen aufs / vom Konto, Zahlungen mit der Kreditkarte, ...) darf die Grenze von 15k EUR / Tag nicht uebersteigen, ja? Mag sein.

Wuerde bei mir dennoch von der Summe her nicht passen. Also als Grund fuer die nicht weiter spezifizierte Nichtdurchfuehrung einer Ueberweisung (Fehlermeldung: "Something went wrong.").
 

beFred

Neues Mitglied
05.06.2020
7
3
Ok, interessant.

Meinst also SUMME aller getaetigten Transaktionen (ob TopUps, Ueberweisungen aufs / vom Konto, Zahlungen mit der Kreditkarte, ...) darf die Grenze von 15k EUR / Tag nicht uebersteigen, ja? Mag sein.

Wuerde bei mir dennoch von der Summe her nicht passen. Also als Grund fuer die nicht weiter spezifizierte Nichtdurchfuehrung einer Ueberweisung (Fehlermeldung: "Something went wrong.").
Durch Nachrechnung passt es bei mir auch absolut nicht. Evtl. erhielt ich eine inkorrekte Auskunft vom Support. Hintergrund meiner Anfrage an den Support war ebenfalls die Fehlermeldung "Something went wrong", die nach wie vor besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
…bleibt also spannend 😊

Zum Support übrigens: Wie oben geschildert, bekam ich das „Angebot“, den Support zu bewerten, ohne überhaupt eine Rückmeldung zu bekommen 😂🤷‍♂️🤦‍♂️
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
123
71
PLV 5.3 gilt doch nur für POS, oder?

In den "In-App-FAQ" steht nur, dass der Visa-Umrechnungskurs am Tag der Abwicklung gilt.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
ANZEIGE
Beim Hinzufügen der Karte in PayPal wird eine Authorisierung über 1 US$ (Karte lt. binlist als US-Debit MC Business gelabelt) belastet. Weiss jemand, wie hoch das Fremdwährungsentgelt ist? Konnte weder in den FAQ, hier noch im PLV https://www.cosmotepayments.gr/assets/pdf/Cosmote_Payments_WEB_pricelist_EN_ver_1.0.pdf dazu Infos finden.
Einfach testen und hier berichten :)

Wird doch eh zurueckabgewickelt, d.h. faellt keine Gebuehr an - sollte darum gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

…bleibt also spannend 😊

Zum Support übrigens: Wie oben geschildert, bekam ich das „Angebot“, den Support zu bewerten, ohne überhaupt eine Rückmeldung zu bekommen 😂🤷‍♂️🤦‍♂️
Nach wie vor kein Transfer möglich: "Something went wrong."