PCAR bei Hertz

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.444
FFM
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was einem als PCAR (Premium Car) bei Hertz USA (konkret: in SFO) so alles erwarten kann?

Hertz gibt als Beispiel einen Nissan Maxima an. Ich bin aber sicher, das ist nur ein mehr oder weniger häufiges Beispiel welches in der Praxis mannigfaltig durch andere Modelle ersetzt wird?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.184
FRA
Die Ford Crown Victoria sind ja nun leider fast alle weg...

Wenn Du Glück hast, gibt es einen Ford Taurus SEL. Der ist recht chic und besser als der Maxima. Kann auch einen großen Hyundai (Genesis?!?) geben. Auch gut.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.444
FFM
Hallo

angenommen man bekommt wirklich den Nissan Maxima als PCAR zugeteilt (welcher ja das "Muster" für diese Kategorie ist) und man möchte ihn nicht, weil er Premium Gas statt Regular benötigt: Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Fahrzeugtausch? Am besten gleich bei Anmietung etwas anderes wünschen oder später an einer anderen Hertz-Station tauschen und sagen, dass man nicht zufrieden ist?
Macht Hertz Gold Rewards Mitgliedschaft etwas aus?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.184
FRA
Wo mietest Du denn das Auto an? SFO am Flughafen oder irgendwo in der Stadt?

Am Flughafen gibt es eine Gold Choice Line. Dort kann man auch etwas anderes auswählen. Oder man kann ein Upgrade kaufen.

Sollte in der Gold Choice Line nichts anderes stehen, kannst Du auch am Schalter nach einem anderen Wagen fragen. Besser gleich am Flughafen machen. Die haben die größte Auswahl. Irgendwo in der Stadt (hatte mal an der Fishermans Wharf angemietet) gibt es meist nur eine Handvoll Autos.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.444
FFM
Hallo Tirreg,

SFO Airport.

Gold Choice Line klingt gut, dachte sowas gibt es nur bei Alamo.

Laut Flyertalk braucht der Maxima Premium Gasoline. Habe mich aber eben durch das Owner's Manual gelesen und gesehen Nissan "recommended" das nur, man kann scheinbar auch mir Regular fahren.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.184
FRA
Laut Flyertalk braucht der Maxima Premium Gasoline. Habe mich aber eben durch das Owner's Manual gelesen und gesehen Nissan "recommended" das nur, man kann scheinbar auch mir Regular fahren.

Gold Choice bei Hertz ist allerdings nicht so doll bestückt und endet meist bei langweiligen Full Size Kisten.

Was den Sprit angeht: Don´t be gentle - it´s a rental. Ich schütte in die standard Ami-Karren oder Reiskocher immer das preiswerteste rein.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.241
101
SHE