PEK: Air China Transit Lounge Reservierung des Guestrooms

ANZEIGE

ronald99610

Neues Mitglied
20.04.2015
6
0
ANZEIGE
"unattraktiv" trifft es ganz gut. Aber Dusche und Bett fand ich ausreichend. Der Verpflegungsbereich dieser Lounge ist aber richtig trostlos.
Ich musste aber beim Empfang auf die Zimmerreservierung hinweisen.

Schau es Dir doch einfach an und entscheide dann. Nach meiner Erinnerung war es nicht so weit weg von den CA-Lounges. Dort kann es einem mit der Zeit wirklich richtig kalt werden.

Wie jetzt...? Also doch eine Zimmerreservierung für das Guest room, die man vorher machen muss?
Weiter oben stand doch, dass man das Guest Room erst bei Ankunft in der Transit lounge bucht. Die Lounge an sich habe ich bereits online reserviert.
Also wie nun?
Ich habe auf dem Hinflug nach Manila 9 Std Aufenthalt und wollte 4 Std im Guestroom der lounge zubringen. Oder würdet Ihr mir einen Ausflug in die Stadt empfehlen? Wenn ja, auf eigene Faust oder irgendwo buchen? Ich kenne mich allerdings gar nicht aus und kann nicht einschätzen ob sich das lohnen würde.

Kann ich diese gratis Transit-Lounge auch für den Rückflug kurz nutzen, wenn ich dann aber nur einen kurzen AUfenthalt von 3 Std habe? Das ich hier nicht das Guest room gratis bekomme ist mir klar.
 

Stefan_K

Neues Mitglied
20.12.2017
15
30
Wenn Dein Aufenthalt tagsüber ist, würde ich lieber einen Ausflug zur Chinesischen Mauer (gibt spezialisierte Anbieter für genau die Tour) oder in die City machen als 9 Stunden in dem kalten, zugigen Flughafen zu verbringen.
Sollte Dein Layover nachts sein, kann ich nur dringend raten, eine Decke im Handgepäck zu haben! Hast du Ticket für C, dann kannst du versuchen, in der First- oder in der Business-Lounge eine Schlafbox zu bekommen, in dem Du am Lounge-Check-In danach fragst. Ist keine frei, wirst Du die Decke brauchen ;-)

Hier noch Bilder von den Boxen:
20180728_182725_S.jpg
Und innen:
20180728_181605_S.jpg

Oh, und in der Lounge gibt es jeweils einen Aufzug nach unten in einen Bereich mit Duschen - haben wir eher zufällig gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971 und mmtrffc

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Hast du Ticket für C, dann kannst du versuchen, in der First- oder in der Business-Lounge eine Schlafbox zu bekommen, in dem Du am Lounge-Check-In danach fragst. Ist keine frei, wirst Du die Decke brauchen ;-)

Beide Lounges sind übrigens auch mit dem Priority Pass zugänglich. Allerdings sollte man erwähnen, dass diese Schlafboxen a) nach oben hin komplett offen sind (laut und hell!), b) keine vom Gast von innen abschließbare Tür haben und c) alles andere als sauber sind. Sowohl in der First als auch in der Business Lounge gab es beim letzten Aufenthalt dann auch nur jeweils 6 benutzbare Boxen, sodass die Chancen eine Box zu bekommen, wirklich nicht gut waren.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan_K