Pendlerflüge optimal nutzen?

ANZEIGE

Andrea2013

Neues Mitglied
09.11.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich fliege zur Zeit fast wöchentlich zwischen Wien und Frankfurt, und hab mir damit trotz Eco Buchungen den FTL Status erflogen. Der war vermutlich härter erarbeitet als so mancher USA Reisender, bei 125 Meilen pro Flug...

Jetzt frag ich einfach mal in die Runde, ob es irgendwelche netten Tricks gibt, um die Europa-Flüge sinnvoll zu nutzen?
Toll wäre irgend eine Möglichkeit, für einen privaten Urlaubsflug in die USA nächstes Jahr zu sammeln, oder upgraden? Laut Tabelle kostet das 35.000 aufwärts, das krieg ich so normal nicht zusammen.
Oder irgendwelche anderen Benefits?

LG Andrea

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Hallo in die Runde,

ich fliege zur Zeit fast wöchentlich zwischen Wien und Frankfurt, und hab mir damit trotz Eco Buchungen den FTL Status erflogen. Der war vermutlich härter erarbeitet als so mancher USA Reisender, bei 125 Meilen pro Flug...

Jetzt frag ich einfach mal in die Runde, ob es irgendwelche netten Tricks gibt, um die Europa-Flüge sinnvoll zu nutzen?
Toll wäre irgend eine Möglichkeit, für einen privaten Urlaubsflug in die USA nächstes Jahr zu sammeln, oder upgraden? Laut Tabelle kostet das 35.000 aufwärts, das krieg ich so normal nicht zusammen.
Oder irgendwelche anderen Benefits?

LG Andrea
Schau Dich hier mal um, wie man sonst noch Meilen sammeln kann, da wirst Du schnell fündig.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich war immer Statusoptimierer und nie Bonusmaximierer, insofern fällt mir Rat da schwer.
Hast Du Hotelübernachtungen, Mietwagen und Kreditkarte, die Du noch nicht nutzt um den Meilenstand zu erhöhen?
Die LH-Vereinbarung mit Telekom für Festnetz läuft zwar aus, aber die monatliche Punktegutschrift für Mobilfunk ist ganz ordentlich. Evtl gibt es soetwas auch für ein Österreichisches Netz?
Wenn es Dir um Deine Zeit nicht zu schade ist, kannst Du hin und wieder preisneutral auch von Frau nach VIE über MUC fliegen.
Und regelmässig hier im Forum und bei Frequent Flyer Bonuses | Miles & More - Bonus Mile OffersMiles & More - Bonus Mile Offers nach Sonderaktionen (z.B. zeitlich begrenzte, doppelte Meilen) schauen und Dich dafür mit ein paar Klicks anmelden...

Aber versprich Dir nicht zuviel davon: die Preise für Kurzstrecken sind so niedrig und die Gebühren für Prämienflüge so hoch, dass Du wahrscheinlich besser beraten bist auf einen Langstreckenurlaub zu sparen.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
54
MUC
Hallo in die Runde,

LG Andrea

Aber man hat doch nach 30 Segmenten den FTL?!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.650
1.159
MUC/EDMM
(...)

Welche Gründe haben Dich bewogen ex VIE nach D bei *A zu sammeln und nicht vie AB/Niki bei 1W?
Wenn Du 30w gependelt wärst (sprich 1 r/t pro w) hättest Du jetzt schon AB/Niki Gold (= 1W Sapphire) und könntest weltweit in die 1W-Business-Lounges. Zudem hätte es pro Flug min 250 (anstatt 125) Meilen gegeben. Schnäppchentickets bei AB/Niki schon ab 3000 Meilen...

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Hallo in die Runde,
Agreed!
Der FTL über die 30 Segmente ist zwischen Wien und FRA sogar noch sinnvoll einsetzbar, von LH/OS und nicht Germanwings bedient, also Loungezugang, Prio-Checkin, +1 Gepäckst.

Die 125 Meilen Discount Eco Tickets sind der LH keine Meilen wert. Viele anderen Star-Allianz Fluglinien vergeben da auch keine Meilen mehr, nur das Miles&More Marketing hält noch aus Werbegründen daran fest. Einmal Mietwagen buchen gibt 4x! soviele Meilen, ist ein Scherz.
Bedeutet wie einige Kollegen gepostet haben, wenn du wirklich Freiflüge buchen möchtest, musst du die Meilen anders generieren.
Ansonsten zurücklehnen und den Kaffee in der Lounge genießen (der ist nichtmal schlecht).

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Weil es nur 3 Direktflüge/Tag gibt?
Leider!!!

Und das vorallem morgens zu einer weitaus schlechteren zeit und Sonntag abends ebenfalls....zumindest Sonntag Abend ist für die Pendler das schlechtere.

@andrea2013

zahlt der Arbeitgeber die Tickets? Wenn ja, warum besteht nicht die Möglichkeit von full flex. Eco Tickets mit erhöhter "meilen ausbeute " ?

Andrea2013

Neues Mitglied
09.11.2013
2
0
Hi,

genau, mit den 30 Flugsegmenten hab ich es überhaupt geschafft... Waren fast 50 dank Jahreswechsel *hmpf*

Topbonus hatte ich ehrlichgesagt nicht mal auf dem Schirm - hab die Karte irgendwo und muss mal schaun was da an Punkten drauf ist. Flieg AB nicht sonderlich gerne, das hat so ein Holzklasse Feeling... allein das Terminal in Wien *grusel* Gefühlte 5km Laufstrecke von Cat.

Tickets zahl ich selber, bin selbständig. Klar Finanzamt sponsort mit, aber bei 300 statt 70€ pro Segment?
Und da ist mir Kohle dann doch wichtiger als Meilen.

Danke jedenfalls für die vielen Tipps!

Lg Andrea

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Hi,
Tickets zahl ich selber, bin selbständig. Klar Finanzamt sponsort mit, aber bei 300 statt 70€ pro Segment?
Und da ist mir Kohle dann doch wichtiger als Meilen.
und dass ist auch genau die richtige Strategie.
Mit österreichischem Wohnsitz würd ich mir zur Ergänzung noch eine Diners Card besorgen (über TUI Club oder Wein&Co sogar gratis), solange der Jahresumsatz über 3600 gibt dass dann weltweiten Loungezugang auch ausserhalb des LH Netzes (und die Umsätze Meilen, selbstständig kann man ja oft auch viele Barauslagen über die Karte laufen lassen).